Man , wenn ich das sehe ...

» Settlers Map Source Forums » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Man , wenn ich das sehe ...

Back to the maps: Campaigns and Mappacks » Die Punischen Kriege 2. + 3. Krieg

Pages: 1

Deppbeauty
#1
01-02-2011 17:11
Posts: 1706

Man , wenn ich das sehe ...

... ca.50 Downloads pro Map und Kommentare nur von Insidern ...
Haben wir was falsch gemacht ? Sieht das vielleicht keiner ?
Geht jetzt unsere Werbung nach hinten los ? Interessieren Kampagnen keine S... ? War das die Mühen wert ?

Concyl
#2
01-02-2011 17:27
Posts: 106

Hi Deppbeauty,
wenn ich ehrlich bin ist es schon ziemlich versteckt
die Kampagne.Vielleicht solltet ihr auf der Mapsource Hauptseite ein
fettes Schild aufhängen oder bei den Paradis Maps hinschreiben
das ne neue Kampagne draußen ist,
bei denen sind immer die meisten Downloads.
Ich hoffe für euch dass die Mühe nicht umsonst war.
Liebe Grüße ,
Concyl

____________________
Gebe Tipps zu Siedler 4 , Wc 3, WoW, CSS , FEAR 2 und LC.
Tipps zu Siedler 4 sind auf meinem Profil.

soupduck
#3
01-02-2011 17:57
Posts: 263

Posted by Deppbeauty:
... ca.50 Downloads pro Map und Kommentare nur von Insidern ...
Haben wir was falsch gemacht ? Sieht das vielleicht keiner ?
Geht jetzt unsere Werbung nach hinten los ? Interessieren Kampagnen keine S... ? War das die Mühen wert ?



If there is only joy in seeing downloads, then the real joy of mapping is lost to the whims of others. Your joy should not rest in the hands of others my friend. *A light turns on so you can see your own hand*

I now return you to our regular broadcasting program. :->

Deppbeauty
#4
01-02-2011 18:44
Posts: 1706

Posted by soupduck:


If there is only joy in seeing downloads, then the ...



Only 120 % important for me ...

Veltepetter
#5
01-02-2011 19:49
Posts: 87

Posted by Concyl:
Vielleicht solltet ihr auf der Mapsource Hauptseite ein fettes Schild aufhängen....



Dort wird auf die neuen SPC-Maps im Februar
und auf das Jubiläumsturnier hingewiesen.

http://www.siedler-turnier.de

Ob dies aber der alleinige Grund für die niedrigen
Downloadzahlen ist, bezweifle ich, da seit ca. drei Monaten
die Zahlen extrem zurückgehen.

Nach der Aktion des unbekannten Oberschlaumeiers,
- m.E. ist es kein Unbekannter-
die der Mapsource großen Schaden zugefügt hat, werden die
Downloads sicher noch weiter zurückgehen.

Es bleibt zu hoffen, dass sich das derzeitige Durcheinander
wieder beruhigt und die Spieler wieder Vertrauen zu den Mappern
finden.

____________________
Ta det bare rolig!

holzbude
#6
02-02-2011 10:17
Posts: 1980

Das mit den Kommentaren ist

ganz normal.
Seht euch mal den Kommentarverlauf bei der AdG01 von Perikles an. Diese Kampagne startete im April 2010. Es kamen monatlich nur wenige Kommentare, meist nur einer, doch sie wird auch jetzt noch gespielt.
Die Downloadzahl bei der DPK 1. Krieg beträgt bei der 1. Map 798 Downloads, die nächsten 2 haben eine Höhe von etwas über 100, dann geht es stetig bergab, die letzte von Perikles wurde nur 57 x runtergeladen.
Kampagnen entwickeln sich langsam. Hinzu kommt das Überangebot von MAps unter SinglePlayer.
Werbung habe ich leider ganz alleine gemacht mit dem Werbebanner, welches ein paar Monate in meiner Signatur stand.



Wenn ihr wollt könnt ihr euch diesen Link kopieren und in eure Signatur auf der Source einfügen.

Beim Jubiläumsturnier geht es uns ähnlich, hier ist die Teilnehmerzahl um 1/3 geringer als beim Herbstturnier. Darum dieser grelle Banner bei mir und der Zusatz bei Okapi.

____________________

jkr
#7
02-02-2011 11:55
Posts: 2431

Hi mapper-team,
ich denke das groesste Problem ist dass die Kampagnen schlicht uebersehen werden. Ich, und wahrscheinlich auch die meisten anderen, steigen nie ueber die Startseite der source ein, somit bemerkt man dies auch nicht(ebenso wie die Hinweise auf Wartungsarbeiten, usw.). Ein Newsticker auf jeder, wirklich jeder, Seite der source wuerde da Abhilfe schaffen. Dies ist Standart in jedem guten Forum!. Auch sollte die erste map jeder Kampagne direkt auf der source abgelegt werden. Dort muss dann ein Hinweis(link) auf die Kampagne vorhanden sein.
Somit wuerden sicherlich die Downloads erhoeht werden. Was die Kommentare anbelangt, das ist eine andere Sache, die meisten sind wohl entweder feige oder schreibfaul.
mfg
Jan

holzbude
#8
02-02-2011 12:13
Posts: 1980

Posted by jkr:
Hi mapper-team,...
Auch sollte die erste map jeder Kampagne direkt auf der source abgelegt werden. Dort muss dann ein Hinweis(link) auf die Kampagne vorhanden sein.



Das ist ohne Probleme noch möglich und wird sofort umgesetzt.

Danke Jan

____________________

jkr
#9
03-02-2011 13:38
Posts: 2431

Hi Klaus,
wow was fuer ein Unterschied. In der Kampagne hatte die Startmap bis jetzt gerade mal 62 downloads und draussen auf der source, in der kurzen Zeit, schon 66.
Somit ist ganz klar dass die Kampagnen schlicht uebersehen werden.
mfg
Jan

holzbude
#10
03-02-2011 14:08
Posts: 1980

Bloss was da machen?

Vielleicht hat Nevermind dafür eine Lösung parat.

____________________

Deppbeauty
#11
04-02-2011 19:48
Posts: 1706

Ich sage jetzt nicht : "Sag` ich doch!" ...

Ich sage : "Genau !"
;>

Hatch
Guest
#12
11-02-2011 00:42

Danke!

Danke an alle Mapper! Hat sehr viel Spaß gemacht

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
12-02-2011 12:40
Posts: 1773

Völlig normal - vermutlich

Erst mal Hallo aus der S3-Ecke...
Vor kurzem hatten wir eine S3-Aktion und Downloadzahlen - jeder kann da mal schnell nachschauen, alle Maps schön hintereinander.
Vor Map zu Map wurde es tendentiell weniger mit DL und Posts. Scheint also völlig normal zu sein...
"Nichts ist so alt wie eine Nachricht von gestern" --- was für Zeitungen gilt, ist wohl für Siedlermaps auch zutreffend.
LG merkel

JoWe
#14
12-02-2011 15:48
Posts: 1189

Das hängt bestimmt auch damit zusammen, dass, wenn man die erste Map gerade spielt und ist damit eine Weile beschäftigt, man als User nicht sofort nachschaut, was gibt es jetzt Neues,....sondern erst mal die erste bewältigt und dann erst nach den Neuen sieht.

Und so gehen die Downloadzahlen zurück.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum