Liebe im Advent...

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Liebe im Advent...

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Suche

Seiten: 1

mamabear
Moderator a.D.
#1
08.12.2008 19:07
Beiträge: 376

Liebe im Advent...

....hach!
War Malvest vielleicht schön zu spielen! Ohne Streß, ohne Ärger (wenn man die Piraten lange genug ignoriert...hihi!) und zum Schluß konnte fast jeder meiner Siedlermänner sein geliebtes Weibchen in die Arme schließen *vorrührungschluchz*
- es muß nur zuerst der wegen Entführung grantige Ritter weg sein....
Alles in allem: Gelungen bis ins letzte Detail, stundenlanger Spielspaß ohne jeden Ärger - was täten wir hier nur ohne Euch???
Vielen, vielen Dank für Eure Mühe - möge das Christkind bei Euch dafür besonders fleißig sein!
Ich freu mich schon so auf die Fortsetzung! Warum kann der Advent nicht bis Ostern dauern????....

Liebe Grüße aus dem vorweihnachtlichen Allgäu,
mamabear!

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

tobi95
#2
08.12.2008 22:16
Beiträge: 129

genau das richtige für einen gemütlichen advent!!

kann mich mamabaer nur anschliessen, sehr angenehm zu spiele schon der erste teil hat riesig spass gemacht.
diese kampagne ist schön gemütlich zu siedeln. die landschaft und die story lassen einen in der map versinken, herrlich zum entspannen.
so lässt es sich schön friedlich bis zum weihnachtsfest aushalten.

die idee mit einer kampagne finde ich sehr gut, so lassen sich wie es diese kampage zeigt schöne geschichten kreieren.

grosses dankeschön für die mühe und die viele arbeit die ihr mapper euch macht um uns einige spannende stunden zu bereiten.

leider wird die anzahl der mapper ja immer weniger-schade, so kommen wir nicht mapper immer seltener in den genuss tolle abenteuer zu erleben und friedliche oder auch kämpferische maps zu siedeln.
habe im siedler portal gelesen das Samboline hier keine maps mehr hochlädt, dass finde ich äusserst bedauernswert habe die maps immer sehr gerne gesiedelt. und das gleiche bei sokrates auch keine maps mehr von ihm auch das ist schade.

das sind 2 mapper weniger-schade schade.

nochmals vielen dank sagt

tobi95

JimKF
Moderator a.D.
#3
08.12.2008 22:34
Beiträge: 1149

Danke für Eure lieben Worte
Allerdings wird die Kampagne nicht ganz friedlich bleiben, falls Ihr das dachtet Wir achten aber darauf, das sie von allen Spielern gut zu schaffen sein wird! Viel Spaß weiterhin!

____________________
Greetings
Jim

neutrum
#4
09.12.2008 08:58
Beiträge: 409

Zitat von mamabear:

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe - möge das Christkind bei Euch dafür besonders fleißig sein!
Ich freu mich schon so auf die Fortsetzung! Warum kann der Advent nicht bis Ostern dauern????.... mamabear!



mamabaer, du hast voll aus meiner Seele gesprochen.

Wad ne scheune Kard! Absolut stressfrei siedeln in einer verträumten Landschaft voller Blumen. Genau das richtige für Neutren.

Vielleicht habe ich es mir zu einfach gemacht? Habe einfach sämtliche Banditenniederlassungen mit einer Palisade (Tor nach außen) versehen und Ruhe gabs. Konnte unbehelligt alles erledigen... Nur heiraten halt nicht.

Ich hab natürlich versucht, um Elias zu fangen plus Hakims Schwester zu retten, es in dieser vorgegebenen kurzen Zeitspanne, zu schaffen. Unmöglich!!

Bin dann extra einen Speicherstand zurück und habe mein Heer an Elias Fluchtschiff postiert. *mit Hand vorn Kopp klopf* So was von tumpig. Wenn das Filmchen abläuft, kann man doch nix mehr unternehmen...

Nun ja. Immerhin habe ich es versucht.

So eine Woche warten auf den 3. Advent kann sich endlos hinziehen.

@Jim, dich knuffe ich mal in die Seite, ob deiner 'Drohung': Sooo friedlich wird es natürlich nicht weitergehen."

Es grüßt euch alle ein ungeduldiges neutrum

JimKF
Moderator a.D.
#5
09.12.2008 09:56
Beiträge: 1149

@neutrum - Es ist ja eine Kampagne, da kann es ja nicht sein, das alle Maps nur friedliches Siedeln sind Die Mischung macht's und zu schaffen werden alle Maps von jedem Spieler sein, denke ich
Zumindest in der nächsten Map Dorthur wird man auch selbst bestimmen können, wieviel man kämpft So das war schonmal ein kleiner Vorgeschmack, mehr gibt's nicht

____________________
Greetings
Jim

neutrum
#6
09.12.2008 15:42
Beiträge: 409

Zitat von JimKF:
So das war schonmal ein kleiner Vorgeschmack, mehr gibt's nicht



Hmpf!

SiedlerBub
#7
10.12.2008 14:34
Beiträge: 43

Mir hat die Map auch sehr gut gefallen. Das einzige Problem ist, dass mein PC keine so großen Karten mag. Er ist ein wenig zu langsam. Aber ich bezweifle, dass man die ganze Handlung in eine kleinere Map ´reinbekommen hätte. Ich war schon am verzweifeln, als ich gesehen habe, wie wenig Zeit man hat, um Elias zu erreichen . Wie sich herausgestellt hat, hätte ich auch einfach ein einziges Bataillon Soldaten irgentwo hinstellen können. Ich hoffe, dass die nächsten Kämpfe nicht allzu schwer werden, denn sonst könnte es sein, dass ich irgentwann nicht weiterkomme und das wäre zu schade. Ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag. Wenn ich mit den Maps ein paar Tage zu früh fertig bin, nutze ich die Zeit vielleicht mal um eine eigene Map zu editieren.

JimKF
Moderator a.D.
#8
10.12.2008 17:05
Beiträge: 1149

Zitat von SiedlerBub:
Mir hat die Map auch sehr gut gefallen. Das einzige Problem ist, dass mein PC keine so großen Karten mag. Er ist ein wenig zu langsam. Aber ich bezweifle, dass man die ganze Handlung in eine kleinere Map ´reinbekommen hätte. Ich war schon am verzweifeln, als ich gesehen habe, wie wenig Zeit man hat, um Elias zu erreichen . Wie sich herausgestellt hat, hätte ich auch einfach ein einziges Bataillon Soldaten irgentwo hinstellen können. Ich hoffe, dass die nächsten Kämpfe nicht allzu schwer werden, denn sonst könnte es sein, dass ich irgentwann nicht weiterkomme und das wäre zu schade. Ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag. Wenn ich mit den Maps ein paar Tage zu früh fertig bin, nutze ich die Zeit vielleicht mal um eine eigene Map zu editieren.


Wir werden die Maps sicher so anlegen, das alle sie schaffen können, wer richtige Kampfmaps sucht, ist bei uns falsch und sollte die Kampagne nicht spielen Das Du eine eigene Map machen möchtest, halte ich für die beste Idee überhaupt, es gibt viiiiel zu wenig Mapper, also ran!! Hilfe bekommst Du jederzeit im Forum!

____________________
Greetings
Jim

SiedlerBub
#9
12.12.2008 16:05
Beiträge: 43

...

Dieser Beitrag wurde von SiedlerBub am 12.12.2008 um 16:42 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum