Kriegerherzkampagne

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Kriegerherzkampagne

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Kriegerherz

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
02.01.2010 13:37
Beiträge: 604

Kriegerherzkampagne

Schöne leichte 1.Map, bei der ich noch etwas neues durch Zufall entdeckt habe. Das werde ich dann für meine nächsten Maps auch nutzen.

____________________

Wuchtel
#2
03.01.2010 15:42
Beiträge: 798

Ich bin zwar noch dabei aber allerbeste Sahne diese Kampagne!
Die macht richtig Spaß! Hier braucht man keine Angst zu haben nach 50 Minuten überrannt zu werden!
Vielen Dank!

Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

jkr
#3
03.01.2010 19:35
Beiträge: 2431

Hi Perlus
oh ja ich liebe Kampagnen und diese ist besonders schoen. Die Gestaltung ist prima, die Story ist prima, der Spielwitz ist prima, ...
Nur eine Kleinigkeit habe ich zu meckern: Die dritte map kann man gewinnen ohne die Siegbedingung zu erfuellen weil der S-Turm einnehmbar ist ( Thor's Hammer ist an einem langen Arm und kann auch blind klopfen).
mfg
Jan

Perlus
#4
04.01.2010 16:42
Beiträge: 504

Hallo lieber Jan,

Dein Tipp war mir eine sehr große Hilfe. Habe gestern abend bereits eine neue Version on-line gestellt.

Wahnsinn, die Map haben sowohl mein Tester als auch ich zwei Mal komplett durchgespielt und die Schwachstelle (Stelle zum Bau einer Werft) glatt übersehen. Man sieht also, auch vier Augen sehen manchmal nicht alles.

Vielen herzlichen Dank auch für die Kommentare meiner hochgeschätzten Kollegen Luke und Wuchtel.

Schön, dass Euch drei die Kampagne gefällt.

Liebe Grüße
Perlus

Centurio
#5
20.01.2010 23:17
Beiträge: 1033

Hi Perlus,
als großer Fan der Perlus Maps erst mal ein Lob für die Kampagne.
Die Gestalltung, Story und Gameplay...super.
Für mich etwas zu leicht, heißt aber nichts.
Alles im allem sehr schön und gelungen.
LG
Centurio

hardwear_andy
#6
17.06.2012 13:00
Beiträge: 666

Map1

Sehr schöne Map. Hat richtig Spass gemacht. Bin schon gespannt auf Map2. Dank an die ( den ) Mapper.
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

hardwear_andy
#7
17.06.2012 17:28
Beiträge: 666

MAP 2

Ich hatte erst mal kein Kriegerherz um die grünen zu vernichten, dadurch hat alles ein wenig länger gedauert. Ich habe ihn erst angriffen als er mir mit seinem Expansioisdrang auf die Nerven ging. Danach hatte ich Zeug genug wie der Name Spieler "Warenlager" wurde besiegt schon sagt. Sehr schöne Map mit allem Drum and Dran. Vielen Dank an den Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

hardwear_andy
#8
20.06.2012 19:17
Beiträge: 666

MAP3

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Nicht 150 Fisch sondern 150 Fleisch!!! Dadurch ewig lange versucht den letzten Turm einzunehmen. Na ja , aber eine sehr schöne Map super gestaltet und sie hat echt Spass gemacht. Vielen Dank.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

hardwear_andy
#9
22.06.2012 08:21
Beiträge: 666

MAP4

Immer noch total begeistert. Viel Siedelspass und Kämpfe satt. Super Gestaltung. Auf zu Map5

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

hardwear_andy
#10
25.06.2012 10:10
Beiträge: 666

MAP5 und MAP6

Na das hat super Spass gemacht. Sehr schön gemapt und gut zu spielen. MAP6 war allerdings echt der Hammer. Greif Einen an und erbe die Rache Aller. Aber ein schönes Bollwerk im Südwesten am Übergang zu Blau, Grün Lila und man konnte sehr gut siedeln. Natürlich am Übergang im Osten zu Grün mit einigen Förstern einen schönen Wald gesetzt. Als Erstes Grün angegriffen und besiegt. Tja und dann gab es keine Reihenfolge mehr gegen Alle und jeden wo ich sie erwischt habe. Ich habe allerdings immer erst den Großangriff abgewartet und dann das entsprechende Volk angegriffen. Nach 05:45 war ich durch. Vielen Dank an den die Mapper für das sehr schöne Gesamtwerk. Hat Spass gemacht.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Perlus
#11
25.06.2012 15:01
Beiträge: 504

Danke lieber Andy für die ausführlichen Kommentare und das große Lob.

„Brave Heart“ war meine einzige S4-Kampagne, die ich allein aufgezogen habe. Leider sind S4-Kampagnen sehr arbeitsintensiv. Allerdings war ich Story-Schreiber für "Lost in Space" http://lostinspace.siedler-turnier.de/ (Map 2 und Map 8 stammen von mir) und "Atlantis lebt" http://www.siedler-maps.de/mappack/Atlantis-lebt-27.htm (Map 5 stammt von mir). Solltest Du auch S3 spielen, so kann ich Dir meine S3-Kampagnen anbieten http://www.siedler-maps.de/mappack/index.htm?game=3

Noch viel Spaß beim Siedeln.

Perlus

claere
#12
22.10.2012 18:08
Beiträge: 775

Map1 Raubzug der Wikinger

Damit komm ich überhaupt nicht klar. Grün hab ich ja besiegt, aber der Gelbe kommt nach 1:20 übermächtig und macht mich fertig. Von für mich ist das kein SG 1(weiss ja nicht, wer die Einstufungen vornimmt, aber früher waren SG 1 und 2 leichter). Da hab ich mich ja auch mal an die 3 gewagt, das ist jetzt für mich überhaupt nicht mehr möglich.Ich schaffe ja schon die 2 nicht mehr . Wahrscheinlich liegts am Alter Schade ich hätt gern weiter gespielt, aber so machts keinen Spass
______________

____________________

claere
#13
24.10.2012 11:01
Beiträge: 775

Bitte was ist ein "bundle" ? Kann man das nicht auch deutsch ausdrücken und Antworten vom Mapper gibts wohl auf Meinungen nicht mehr?

____________________

Perlus
#14
29.10.2012 18:23
Beiträge: 504

Hallo liebe Claere,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war eine Woche an der Ostsee, um mich mental auf meine nächste Behandlungseinheit vorzubereiten. Auf einen Internetzugang habe ich da bewusst verzichtet.

Zu Deinen Fragen:

Ein Map Bundle ist wörtlich übersetzt eine Bündelung von Karten. Dieser englische Begriff ist übrigens schon seit Beginn meiner Mapperlaufbahn (2002) seinerzeit auf Elly's Kartenserver benutzt worden. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er allen Siedlerfreunden geläufig ist.

Bezüglich der 1. Mission "Raubzug der Wikinger" kann ich Deine persönliche Situation durchaus nachvollziehen. Wie ich schon des Öfteren gelesen habe, hast Du ja bei vielen Karten Probleme. Ich gehe einmal davon aus, dass Du einfach keinen vernünftigen Aufbau hinbekommst. Meines Erachtens ist genau wie bei Siedler 3 auch bei Siedler 4 (im Spielmodus Konflikt) die Zeit der wichtigste Faktor. Insofern macht ja auch das Zeitspielen bei diesem Spiel soviel Sinn und Spaß. Jeder Mapper versucht natürlich, bei seinen Karten einen würdigen Gegner zu präsentieren. Auch bei meinen Maps kommt immer wieder der Vorwurf, dass sie zu leicht sind. Insofern sollte man als erfahrener Mapper die goldene Mitte finden. Diese Karte würde ich aber genau wie Heidi als SG 1, höchstens jedoch als SG 2 einstufen. Daher zu guter Letzt mein Tipp. Versuche auf jeden Fall an Deinem Aufbau zu arbeiten. Die offiziellen Bücher zu "Die Siedler IV" von Markus Betz sind im Internet z. B. bei Amazon preiswert zu bekommen. Für den Anfang würden diese Dir sicherlich gute Dienste erweisen und Dich als Zeitspielerin erheblich weiterbringen. Später wirst Du dann sicherlich noch Änderungen finden, um Dich weiter zu steigern. Vielleicht wirst Du dann sogar noch die Spitzenreiterin.

Wünsche Dir gutes Gelingen.

Perlus

Schamane
#15
19.01.2013 11:16
Beiträge: 1226

Mission 1

Hallo Perlus!

Ich hab Lust, deine Kriegerherzkampagne zu spielen. Die erste Mission hab ich schon erfolgreich bestritten. Man konnte gemütlich aufbauen, auch wenn ab und zu ein paar Römer zu mir wollten. Dem grünen Römer konnte ichs schnell heimzahlen. Beim Gelben zog sichs hin. Irgendwann hat dieser nicht mehr rekrutiert und das war sein Untergang. Zum Schluss nur noch die Stätte der Eingeborenen erobert und gewonnen war die Map.

Das hat mir schon ganz gut gefallen. Mal sehen, wies weitergeht.

VG
Stefan

Perlus
#16
19.01.2013 18:20
Beiträge: 504

Da freue ich mich sehr, dass Du auch meine Kampagene spielst.

Viel Spass dabei und natürlich auch weiterhin beim Mappen.

Liebe Grüße
Perlus

Schamane
#17
20.01.2013 10:50
Beiträge: 1226

Mission 2

Hallo Perlus!

Diese Mission hat mir noch besser gefallen als die erste. Zu beginn die paar Römer, die mein Land durchquert haben, vernichtet. Aufgrund der recht wenigen Steine im Gebirge dauerte der Aufbau etwas länger. Zum Glück ist man ja Wikinger. Als Maya wär das echt übel.
Den grünen Römer hab ich ganz früh geschwächt und später vernichtet. Die nun angreifenden Feinde waren chancenlos. So musste dann zunächst der blaue Römer, zum Schluss dann der gelbe Römer dran glauben. Hat mir Spaß gemacht.

Zitat von Perlus:
Viel Spass dabei und natürlich auch weiterhin beim Mappen.



Beim Spielen, ja. Das Mappen lass ich bis auf die Maps fürs Turnier erstmal bleiben. Hab eine 1024er Map erstellt, wofür ich fast zwei Wochen dran saß. Und als ich dann zum Testen kam, musste ich feststellen, dass die Map nicht gestartet wird. Im Spiel ist sie aber. Deswegen hab ich momentan eher weniger Lust zum Mappen.

VG
Stefan

Perlus
#18
20.01.2013 12:32
Beiträge: 504

Hallo lieber Stefan,

nun hast Du auch die zweite Mission gewonnen. Schön, dass sie Dir wieder gefallen hat.

Ich persönlich mag die 1024er Maps gar nicht, da gabs schon immer zu viele Fehlerquellen. Zudem machten auch die älteren Rechner damals immer wieder Probleme. Meines Erachtens spielen da wohl auch Programmierungsfehler eine Rolle. Zudem sind sie einfach viel zu arbeitsaufwendig.

Liebe Grüße
Perlus

Schamane
#19
20.01.2013 17:42
Beiträge: 1226

Nun, ich mach sowieso mehr kleinere Map. 1024er mach ich nur ganz selten. Aber erstmal werd ich auch da nichts mehr machen. Ich schmeiß erst mal den S3-Editor an.

Schamane
#20
27.01.2013 20:59
Beiträge: 1226

Mission 3

Hallo Perlus!

Auch diese Map hat mir gefallen. Ich hatte beim Spielen dieser Map einen FE. Der störte jedoch nicht. Zu Beginn hab ich erstmal gewartet, bis ich die Türme des gelben Maya in der Nähe meine Siedlung erobert habe. Erst hab ich mit meinem Aufbau begonnen. Später nahm ich diese Türme jedoch, damit ich an die Rohstoffe im Gebirge kam. Diese brachten meine Soliproduktion gut voran. Die folgenden Angriffe von Grün und Gelb konnte ich gut abwehren. Als ich genügend Solis hatte, bin ich selbst in die Offensive gegangen. Damit der gelbe Maya mich nicht mehr nerven konnte, hab ich seine Produktion zerstört. Dann war Ruhe vor ihm.
Den Grünen zu besiegen war dann noch eine Fleißarbeit, ebenso wie die Einlagerung der Güter.

VG
Stefan

Schamane
#21
28.01.2013 17:59
Beiträge: 1226

Mission 4

Hallo Perlus!

Auch dies war eine schön gestaltete leichte Map, die sich gut spielen ließ. Zu Beginn hab ich erstmal normal aufgebaut, d.h. die Holzproduktion in Gang gebracht und Steinminen errichtet. Natürlich auch schön expandiert für meine weiteren Gebäude. Dann hab ich normal weiter gebaut und als ich schon einige Solis rekrutiert hatte hab ich eine Burg und drei große Türme errichtet und voll besetzt. Natürlich auch einige Fußtruppen zur Bewachung. Dort scheiterten dann die Angreifer und als ich dann selbst aktiv wurde, hatten beide Gegner nichts mehr entgegenzusetzen.

Auch diese Karte hat mir gefallen. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön für die guten Storys zu deinen Maps. Echt lesenswert.

VG
Stefan

Perlus
#22
28.01.2013 18:49
Beiträge: 504

Erst einmal lieben Dank Stefan, dass Du die Kampagne weiterspielst und Deinen Kommentar zu den Karten abgegeben hast.

Bezüglich der Stories freue ich mich sehr über dein großes Lob.

Deine Kommentare möchte ich an dieser Stelle einfach mal nutzen, um auf "Siedler4-Turnier" aufmerksam zu machen. In fröhlicher Runde können die Spieler hier unter der kompetenten Leitung von Nicole, Hubsing, okapi und heidi S4-Karten auf Zeit spielen. Auch die von Stefan gespielten Missionen 3 (Heimatlos) und 4 (Die Rueckkehr) sind augenblicklich spielbar. Als ehemaliger Gruendungsmapper des SPC freue ich mich natürlich sehr, dass es mit Euch weitergeht und möchte meinen Dank an das gesamte Turnierteam richten. Ihr macht einen tollen Job.

Nachfolgend der Link: http://siedler4-turnier.de/index.php

Liebe Grüße
Perlus

Schamane
#23
02.02.2013 10:50
Beiträge: 1226

Mission 5

Hallo Perlus!

Diese war, fand ich zumindest, etwas schwerer als die vorherigen Maps. Deswegen hat sie mir etwas mehr Spaß gemacht. Die Römer haben mir das Leben etwas schwer gemacht. Die Rohstoffe mussten in der Tat geschützt werden. Auch haben beide recht viele Angriffe auf mich gestartet, die durchaus nicht ohne waren. Aber ich konnte sie mit genügend Solis abwehren. Der gelbe Römer war zuerst erledigt. Grün hatte dann allerdings nun schon ca. 800 Solis, sodass dieser noch etwas mehr Widerstand leistete als Gelb. Aber gewonnen hab ich trotzdem.

Schöne Karte. Mal sehen, wie die Letzte wird.

VG
Stefan

Schamane
#24
02.02.2013 16:21
Beiträge: 1226

Mission 6

Hallo Perlus!

Die Map hat mir auch wieder Spaß gemacht. Die Angriffe der Gegner waren teilweise recht heftig, aber dank eines kleinen Bollwerks gut abzuwehren. Die Gegner hab ich mir einen nach dem anderen vorgenommen, bis irgendwann alle besiegbaren Gegner vernichtet waren. Dann nur noch mit einem Priester und einigen Pios zum Gebirge geganen, aufgeschmolzen, Land eingenommen und das Spiel war gewonnen.

Die Kampagne selbst hat mir viel Spaß gemacht. Vor allem auch deshalb, weil nicht die Römer das Spielervolk waren, sondern man Wikinger war. Die Wikinger machten die Kampagne auch leichter wegen ihrer nützlichen Axtkämpfer. Danke für die Mühe beim Erstellen der Kampagne.

VG
Stefan

Perlus
#25
03.02.2013 13:09
Beiträge: 504

Gern geschehen lieber Stefan,

und ich danke auch Dir, dass Du meine Kampagne gespielt hast.

Viel Spass weiterhin beim Spielen und Mappen.

Liebe Grüße
Perlus

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum