Isengarts Verrat

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Isengarts Verrat

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Der Herr der Ringe

Seiten: 1

hicklandler
#1
09.04.2012 12:58
Beiträge: 674

Isengarts Verrat

Mannomann, das war eine der nervigsten Maps, die ich jeh gespielt hab. 8:58 bis die Siegmeldung endlich da war. Wo holt Samuran nur die ganzen dunklen Gesellen her...
Die Map hat so gefesselt und gleichzeitig hätte man sich die Haare raufen können. Kaum Platz, äußerst schwieriger Aufbau. Beim Start muss man höllisch aufpassen, dass man so viel wie möglich retten kann. S-Turm nicht vergessen. Und dann ab 45 min dieser Manakoptor, und selbst hat man bis dahin ja fast noch nix. Und der Manakoptor kam bis zum Schluss. Volle 8h war der immer wieder unterwegs. Den letzten hab ich dann mit den beiden Türmen vor Samurans Türmen abgeschossen.
Jaja, so leicht auch die beiden ersten Maps waren, diese hat das mehr als wettgemacht.
Wahnsinns Map. Danke.

Gruß
Hicklandler

Schamane
#2
09.04.2012 13:19
Beiträge: 1223

Isengards Verrat!

Hallo hicklandler!

Hab mir schon gedacht, dass meine Map wohl eine der Komlizierteren ist. Höllisch aufpassen muss man die ganze Zeit. Danke für die Rückmeldung.

VG
Stefan

holzbude
#3
09.04.2012 13:26
Beiträge: 2001

Hauptsache ist, dass du auf deine Kosten gekommen bist hicklandler. Jetzt folgen noch ein paar ruhige Maps und dann hast du es hinter dir.

____________________

Ricca
#4
26.04.2012 07:22
Beiträge: 514

Nein

Hallo,

ich komme hier leider nicht auf meine Kosten und stelle deshalb die Sinnhaftigkeit von weiterführenden Codes zur Diskussion.
Ich weiß, dass das üblich ist.
Allerdings ist z.B. diese Karte überhaupt nicht mein Ding. Ich habe den Grundaufbau gemacht und dann die Karte aufgedeckt. Natürlich ist sie wie meine Vorposter schon schreiben gewinnbar, aber ich mag da nicht 9 Stunden oder mehr investieren.
Somit fallen für mich auch alle kommenden Karten weg.
Schade für mich und schade für die, die sie gemacht haben.
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der so denkt.

Die Karte selbst ist sehr schön gestaltet, aber wie schon geschrieben auf die Spieltaktik bezogen nicht meins weil viel zu mühsam.

Herzliche Grüße
Ricca

Schamane
#5
26.04.2012 08:37
Beiträge: 1223

Hallo Ricca!

Zitat von Ricca:
ich komme hier leider nicht auf meine Kosten und stelle deshalb die Sinnhaftigkeit von weiterführenden Codes zur Diskussion.



Ist natürlich schade, wenn dir die Map nicht gefällt. Da stecken schließlich vier Wochen Arbeit im Editor plus die Tests drin. Codes machen sehr wohl Sinn, weil es nicht anders geht, wenn man will, dass die Maps von den Spielern in einer bestimmten Reihenfolge gespielt werden sollen. Ohne Code würde meine Map höchstwahrscheinlich größtenteils ignoriert werden (Anzahl der Downloads und Kommentare meiner Maps belegen dies).
Mir tut es auch leid um die darauffolgenden Maps, aber ist nun mal so.

VG
Schamane

Deppbeauty
#6
26.04.2012 19:56
Beiträge: 2243

Auch wenn ich jetzt auf die Fr... kriege ...

Genau wegen der Codes habe ich keine Map der Kampagne gespielt . Ich weiß , daß dies schade bzgl. Arbeit , Aufwand , Nerven usw. ist . Bin ja selber so`n Beploppter , der mappt ...
Warum nicht ? Mein tägliches Leben ist schon genug reglementiert und ich bekomme mehr als genug gesagt , was ich zu tun und zu lassen habe . Darum brauche ich das nicht auch noch bei einer meiner Lieblings-Freizeit-Beschäftigung ...
LG D

holzbude
#7
27.04.2012 03:20
Beiträge: 2001

Warum auf die FR... Deppbeauty. Hier kann jeder schreiben, wie er denkt, oder besser was er ausdrücken möchte.
An Kampagnen wie Lost in Space oder Bloody History anzuknüpfen war nie der Gedanke. Kampagnen wie Alexander der Große, Die Punischen Kriege I - III und die Völkerwanderung haben die Map-Source bereichert und etliche Spieler konnten sich daran begeistern.
Sicher sind Codeworte gescriptet nicht der Erfolg für eine Kampagne, sicher sind auch die Codeworte von den Mappern auf den Maps nicht der Erfolg, sicher ist vor allem, dass die letzten Maps jeder Kampagne mit und ohne Codeworte nur noch von sehr wenig Spielern Kommentare erhalten, in so fern sie sie überhaupt mit 1516a gespielt und gewonnen haben.
Nun, man kann es nicht jedem Recht machen. Das bin ich mittlerweile gewohnt. Nach der Olympiade ist im Mapper-Forum erst einmal Schluss, es sei denn, es finden sich neue Ideen.
In diesem Sinne

____________________

clint
#8
19.06.2012 19:56
Beiträge: 126

Nervig ist was anderes

Aber den S-Turm Platz so verstecken daß man ihn nicht findet. Und mehrere Flughäfen Und der Abschluß nach 15:38, wie krieg ich bloß diesen einzelnen Turm platt...Zeugt schon von einem fiesem Character. Ab in die Ecke Concyl! Und schäm Dich gefälligst.

LG

Clint

Schamane
#9
19.06.2012 20:26
Beiträge: 1223

Zitat von clint:
Ab in die Ecke Concyl!



Wenn schon: "Ab in die Ecke Schamane!".
Die Map ist nämlich mein "Meisterwerk".
Zwischendurch kann man ja auch F12 benutzen, um das Spiel voranzubringen. Eine kleine Herausforderung muss man den Spielern ja auch noch bieten, sonst machts ja keinen Spaß mehr.

VG
Schamane

Dieser Beitrag wurde von Schamane am 19.06.2012 um 20:47 editiert.

clint
#10
20.06.2012 10:59
Beiträge: 126

Zitat von Schamane:

Zitat von clint:
Ab in die Ecke Concyl!



Wenn schon: "Ab in die Ecke Schamane!".
Die Map ist nämlich mein "Meisterwerk".
Zwischendurch kann man ja auch F12 benutzen, um das Spiel voranzubringen. Eine kleine Herausforderung muss man den Spielern ja auch noch bieten, sonst machts ja keinen Spaß mehr.

VG
Schamane


Tschuldige war noch an Grummeln über die Karte von Concyl, wo man in der Normalversion einfach nicht den Weg wie findet. Und nach 15:irgendwat ist man schon leicht unkonzentriert. Und F12 wenn die Hells Angels unterwegs sind im Leben nich.

LG

Clint

et-gast
Gast
#11
06.01.2013 10:33

Isengarts Verrat stürzt bei mir nach 5:36h leider ab :-/ mehrmals versucht, immer an der selben stelle.
FE: 0x0c0000005 - das problem haben generell S4-Spieler, lösungen hab ich selbst keine er-google-t

Schamane
#12
07.01.2013 07:47
Beiträge: 1223

Oh, das ist natürlich blöd, dass du FEs hast. Ich hatte bei dieser Maü kein Problem mit FEs. Leider kann ich dir das Passwort für die nächste Map auch nicht zukommen lassen und einfach hinschreiben geht auch nicht.

Aber ich geb dir einen Tipp für das Codewort. Es ist ein Artikel ohne ein d im Wort.

et-gast
Gast
#13
09.01.2013 12:07

ok, Danke Schamane. Hab mir die nächste Karte "leider" freigemacht, auch wenn ich lieber die aktuelle Karte regulär geschafft hätte.
kurzes Resümee: Hab zwar nur auf leicht gespielt, dennoch war es bis zum gespielten Zeitpunkt wirklich eine Herausforderung - ständige Angriffe von Gelb und Lila - das DV hat mich nur 3 mal per Manakopter besucht, danach auch nur kleinere Angriffe.
Die Gebiete der Verbündeten hab ich teilweise schon erobert gehabt und war parallel dabei, dem Gelben endlich einzuheizen, als dann die FE's begangen :-/ sehr sehr schade, hat nämlich verdammt viel Spaß gemacht, da man sich wirklich vorkämpfen musste und es kein einfacher Vormarsch wie auf anderen Karten war

Schamane
#14
10.01.2013 17:55
Beiträge: 1223

Ja, schade das mit den FEs. Kann man nichts machen. Sind halt unberechenbar.
Aber dennoch danke für den Kommentar.

VG
Stefan

et-gast
Gast
#15
14.01.2013 11:47

Gibt es Hinweise, was die FE's auslöst?
Hab gelesen, dass bei manchen der Schiffstransport schuld ist - leider hab ich keinen.
Habe auch mal alle Spezialeinheiten zurückgebildet, Kasernen geschlossen, neugebaute Wohnhäuser mit Siedlern abgerissen und aktuelle Angriffe per ALT abgebrochen, aber der Fehler kam trotzdem.
Per Cheat habe ich dann mal versucht, das Spiel zu gewinnen, damit die Gegner vllt keine weiteren Aktionen durchführen können, aber trotzdem kam der Fehler zum immer selben Zeitpunkt - jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Schamane
#16
15.01.2013 20:40
Beiträge: 1223

Schiffahrt ist riskant, was Fes betrifft. Vor allem der Handel mit dem Hafen. FEs können aber auch andere Gründe haben, deswegen sind sie unberechenbar. Leider wüsste ich nicht, was man da noch machen kann.

Freddi1978
#17
19.06.2013 17:13
Beiträge: 29

He He He.

Das sieht auf den ersten Blick schon mal total irre aus. Das blanke Chaos.

Bin mal gespannt wie dies zu bewerkstelligen sein soll.

Zum Glück machen die in China hier immer 4 Stunden Mittagspause. Da hab ich also morgen auch wieder etwas Zeit für diverse Anläufe.

Irgendwie werd ich nach all den Kampangen langsam neugierig wie ihr diese wahnsinnigen Maps erstellt.
Also Phantasie habt ihr auf alle Fälle reichlich.



mal als Frage zu meinem Vorposter, was meint ihr mit FE's ? First Events ?
Was meint ihr damit?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum