Installation

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Installation

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Legende von Ischar

Seiten: 1

sunny
Gast
#1
26.04.2008 18:14

Installation

Hallo,
dies ist meine erste Karte die ich für Siedler 3 runtergeladen habe. Wo und wie müssen die Karten installiert werden? Kann sie nicht öffnen.

Perlus
#2
27.04.2008 21:13
Beiträge: 504

Hallo sunny!

Entpacke die Datei in dem Ordner BlueByte\Siedler3\Map\Single. Starte dann das Spiel und klicke auf ?Einzelspiel? und anschließend auf ?Einzelspielerkarten?.
Wahlweise kannst Du statt Single auch den Userordner benutzen.

Mfg
Perlus

sunny
Gast
#3
28.04.2008 19:23

Zitat von Perlus:
Hallo sunny!

Entpacke die Datei in dem Ordner BlueByte\Siedler3\Map\Single. Starte dann das Spiel und klicke auf ?Einzelspiel? und anschließend auf ?Einzelspielerkarten?.
Wahlweise kannst Du statt Single auch den Userordner benutzen.

Mfg
Perlus



Hallo Perlus,
danke für die rasche Antwort. So hatte ich es versucht, da es nicht funktionierte, dachte ich daß es bei Siedler 3 anders ist.
Die heruntergeladenen Dateien, lassen sich nicht extrahieren. Werden bei mir nicht als Zip-Ordner sondern als normale Datei mit Dateiendung .zip dargestellt. Bei meinen bisherigen Karten [Siedler 6] habe ich immer nach Download den Zip-Ordner extrahiert und dann die Datei in den entsprechenden Ordner kopiert. Braucht man in diesem Fall für das Dateiformat ein spezielles Programm?
mfg sunny

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#4
28.04.2008 20:13
Beiträge: 483

Hi sunny!

Der IE mochte mal wieder etwas nicht
Vor und hinter dem Dateinamen befindet sich ein ' Zeichen. Wenn du diese entfernst, sollte es klappen. Oder du lädst die Map(s) nochmal neu herunter, dann sollte das Problem auch nicht mehr auftreten.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

sunny
Gast
#5
29.04.2008 18:44

Zitat von nevermind:
Hi sunny!

Der IE mochte mal wieder etwas nicht
Vor und hinter dem Dateinamen befindet sich ein ' Zeichen. Wenn du diese entfernst, sollte es klappen. Oder du lädst die Map(s) nochmal neu herunter, dann sollte das Problem auch nicht mehr auftreten.



Super. Habe gleich mal die erste Karte neu runtergeladen und es tatsächlich geklappt. Vielen Dank!
... hatte ja schon Angst das ich mich mal wieder besonders dämlich anstelle

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum