Edelsteinverlust

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Edelsteinverlust

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Suche

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
21.03.2009 16:36

Edelsteinverlust

Hallo Profis,

bei Version 5 habe ich zum Schluss, die Kaufversion gewählt. Bei den Talern ist es kein Problem; sind zu diesem Zeitpunkt reichlich vorhanden. Die Edelsteine müssen jedoch gekauft werden. -

Obwohl ich jedoch alle Läger leergekauft habe und somit 72 Steine (nach Lieferung) besitzen sollte, wird nicht eine einzige Ladung in der Burg angezeigt.
Die Alternative "Kampf" funktioniert nun auch nicht mehr, da sich Barabas nicht mehr angreifen lässt.

Was läuft da schief?

Danke für Antwort

Gruss

W.

andra2007
#2
22.03.2009 20:37
Beiträge: 292

Genügend Platz?

Hattest du ausreichend Platz in deinem Lagerhaus? Schaust du auch an der richtigen Stelle im Lagerhaus nach?

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

Gast
Gast
#3
23.03.2009 22:49

@ Andra,

alle Fragen mit "Ja" zu beantworten. Edelsteine usw. finde ich im Lagerhaus nur unter der Rubrik "Burg". Dort sind aber auch schon die Belohnungssteine der anfänglichen Dorfhilfe auf wundersame Weise verschwunden, obwohl kein einziger Handelsposten errichtet wurde. - Sobald die Edelsteinladungen eintreffen, sind diese auch schon wieder entfleucht, wohin auch immer. - Es ist mir ein Rätsel.

Aber zumindest erst einmal danke für deine Reaktion.

Gruss

W.

JimKF
Moderator a.D.
#4
23.03.2009 23:32
Beiträge: 1149

Zitat von Gast:
@ Andra,

alle Fragen mit "Ja" zu beantworten. Edelsteine usw. finde ich im Lagerhaus nur unter der Rubrik "Burg". Dort sind aber auch schon die Belohnungssteine der anfänglichen Dorfhilfe auf wundersame Weise verschwunden, obwohl kein einziger Handelsposten errichtet wurde. - Sobald die Edelsteinladungen eintreffen, sind diese auch schon wieder entfleucht, wohin auch immer. - Es ist mir ein Rätsel.

Aber zumindest erst einmal danke für deine Reaktion.

Gruss

W.


Das Edelsteine auch von Deinen eigenen Leuten verbraucht werden, weisst Du aber?

____________________
Greetings
Jim

Gast
Gast
#5
26.03.2009 01:43

[/quote]
Das Edelsteine auch von Deinen eigenen Leuten verbraucht werden, weisst Du aber?[/quote]


@ Jim,

ich habe es mir gedacht. Leider verbrauchen die dann schneller als ich die Steine heranschaffen kann. Somit ist die Lieferung an Barabas nicht zu erfüllen und die friedliche Variante nicht durchführbar.

Gruss

W.

andra2007
#6
26.03.2009 10:01
Beiträge: 292

Guck mal hier, da gibt es Tipps wie man den Verbrauch einschränken kann:
http://www.siedler-games.de/fo...eihrauch-musikinstrumente.html
Gruß andra

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

Gast
Gast
#7
26.03.2009 20:28

@ Andra2007,

danke für den Lesetip. Die Verfahrensweise könnte zum Ende des Spiels ausreichen, um die Edelsteine zu blockieren. - Besser wäre es aber, wenn die "Siedler-Entwickler" hier einen Stop-Button vorgesehen hätten, wie bei anderen Gütern auch.

Na ja, es fehlt ja auch der Klick zur Entlassung von Militär aus dem Dienst. Nobody is perfect.


Viele Grüsse

W.

Gast
Gast
#8
30.03.2009 00:07

@ Andra,

mit der Sperrung sämtlicher Häuser und nochmaligem Leerkauf aller Edelsteinläger lässt sich die Bedingung der Edelsteinlieferung erfüllen.

Allerdings tut es einem in der Seele weh, wenn die Siedler sich nun mit allen möglichen Bedürfnissen auf dem Marktplatz versammeln und streiken

Ein nettes Ende der Story habt ihr euch ausgedacht. Danke für die gute Unterhaltung.


Gruss

W.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum