Die Pyramide des Sonnengottes II

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » Die Pyramide des Sonnengottes II

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Karl May - Das Waldroeschen

Seiten: 1

Anne
#1
21.09.2013 17:26
Beiträge: 798

Die Pyramide des Sonnengottes II

Hallo Paule,

das Spielervolk in der Beschreibung stimmt nicht, leider sind es nicht die Römer, auf die ich mich schon gefreut habe, sondern die Maya.

Gruß
Anne

holzbude
#2
23.09.2013 16:59
Beiträge: 2001

Spielervolk geändert in Mayas.

____________________

Anne
#3
24.09.2013 00:36
Beiträge: 798

Hallo,

nachdem ich 2x überrannt wurde, habe ich beim 3. Versuch meine Verteidigung besser geplant. 3x3 Burgen zum Quadrat gesetzt ließen die Gegner in Ehrfurcht erstarren. In den Sumpfkreis habe ich dann statt des zerstörten Römertempels eine Pyramide gebaut.
Viele Grüße
Anne

Geologe
#4
25.09.2013 17:46
Beiträge: 1076

Hallo Mapper
es war mit einer guten Verteidigung schon so gut wie gewonnen. Mit nur Schwertis L3 in Produktion die Vorgaben erfüllt .

Keine Hast einfach nur siedeln und dann noch gewinnen .

VG Geologe

hardwear_andy
#5
18.10.2013 19:04
Beiträge: 546

Wie immer erst mal eine ordentliche Siedlung aufbauen. Meine Verteidigung bestand aus 3 Burgen mit großen Türmen darum und 100 Bögen als Schutz. Alles L3.
Ich bin dann zuerst auf Braun los und als ich Ihn hatte in der Reihenfolge Gelb, Lila und Grün. Braun und Lila sind schon sehr sehr stark befestigt. Aber Ihr habt alles im Überfluss und müsst nicht überlegen. Also nur L3 Schwerter und haut alles kurz und klein.
Es gibt nur eine Sache bei der Ihr ein wenig schauen müsst. Ich bin Nichtcheater und an dieser Kleinigkeit echt verzweifelt. Na ja, schaut Euch meinen screenshot dazu an und dann habt Ihr die Lösung. Ich war nach 04:55 durch.
So nun zur Bewertung:
Wieder eine sehr kampfbetonte Map die ein wenig zu viel Aufräumcharakter hat. Setzt man eine große Verteidigung ist alles schon erledigt. Taktik und Gameplay sind nicht so toll. Die Gestaltung aber sehr wohl.
Mal sehen wie es weiter geht.
Vielen Dank an die Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Treestone
#6
21.10.2013 13:55
Beiträge: 1853

Es ist so wie Andy schon beschrieben hat. Sie ist recht leicht und doch hat sie Spaß gemacht. Selbst im NM kamen keine Angriffe und so habe ich ehrenvoll meinen Partner mit verteidigt.
Trotzdem eine schöne Map!
LG
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum