DPK 10 Gründung von Carthago Nova

» Settlers Map Source Forums » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » DPK 10 Gründung von Carthago Nova

Back to the maps: Campaigns and Mappacks » Die Punischen Kriege 2. + 3. Krieg

Pages: 1

jkr
#1
24-01-2011 01:56
Posts: 2431

DPK 10 Gründung von Carthago Nova

Hi Deppbeauty,
sehr schoen es geht weiter mit den punischen Kriegen. Zum Glueck waren es drei, sonst waere der ganze Spass ja viel zu schnell vorbei.
Die map passt klasse zur Geschichte. Ich hasse zwar nichts mehr als wenn die Kumpels unbesiegbar sind aber hier konnte ich damit leben. Ich habe zuerst mit aller Kraft versucht den Wiki von seiner Insel zu blasen was im dritten Anlauf dann auch prima gelang. Es ist nur eine Frage des timings. Somit war ich save und konnte mich in aller Ruhe um den Rest kuemmern.
mfg
Jan

Deppbeauty
#2
24-01-2011 19:43
Posts: 1725

Hi jkr !

Tz , tz , tz ! Was Du Dich immer "quälst" ... Den S-Turm hast Du doch nicht nötig .
Freut mich , daß die Map (trotz widriger Umstände...) gut bei Dir ankam . Die Erstellung ist schon sooo lange her ...
LD Deppbeauty

Concyl
#3
27-01-2011 17:51
Posts: 106

Hi Deppbeauty ,
die Map hast du echt toll hingekriegt,hat echt Spass gemacht
sie zu spielen. Bin aber zuerst nach links gelaufen zum Warenstapel bis ich dann gemerkt habe das
es rechts doch viel einfacher funktioniert.
Mach weiter so,
Concyl

____________________
Gebe Tipps zu Siedler 4 , Wc 3, WoW, CSS , FEAR 2 und LC.
Tipps zu Siedler 4 sind auf meinem Profil.

Deppbeauty
#4
27-01-2011 18:13
Posts: 1725

Hi Konsul ...
Nach links ist nicht soooo verkehrt . Dort kann man sich auch gut "einigeln" .
Danke für den Kommi .

Mawhrin
#5
08-02-2011 12:47
Posts: 55

Hallo Deppbeauty & Mapper -
nach etlichen Jahren stillen Genießens eurer Maps will ich den Schwung der guten Vorsätze nutzen und doch ein paar Zeilen zu den gespielten Maps absondern.

Zur Kampagne: ich spiele eigentlich alle (nur bei der 'Geschichte Siziliens' musste ich bei der 3. Map endgültig aufgeben). In der Regel sind sie spätestens mit Hilfe der Kommentare auch für einen eher schlechten Spieler wie mich alle spielbar. Dazu kommt - meinem Eindruck nach - dass die Gestaltung immer besonders fein ist und auch bei euch erfahrenen Gestaltern gegenüber den SP-Maps immer noch einen Tick reizvoller. Bei DPK kommt noch dazu: meistens Schiffe! (Wenn Renate nur mal ihre Seefahrerphobie ablegen könnte... ). Und diese neue Kampagne enttäuscht da überhaupt nicht (Ich bin jetzt bei DPK12).

Zu DPK10: Herrlich gestaltet. Erst drei vergebliche Anläufe rechts rum. Mit Werft unterhalb der eroberten Eingeborenensiedlung bin ich aber als sehr langsamer Siedler zu spät dran, einen Turm der Kelteninsel zu erobern. Zu schwach und die Schiffe brauchen zu lange. Der Kommentartipp 'linksrum' half.
Leider waren die verschiedenen Sumpfringe vom Priester nicht zu knacken. So blieb am Ende nur die - von mir eher ungeliebte - Metzelversion. Die vermeide ich bei Burgen und Türmen lieber mit Hilfe von Artillerie. Aber da nirgendwo ein Fetzchen Schwefel zu finden war (ich habe die Hämmerer auf JEDEN Hügel gescheucht) gings nur so.

Viele Grüße - Mawhrin

P.S.: Bitte gebt mir einen Hinweis, wenn da zuviel Spoilern dabei sein sollte.

Deppbeauty
#6
08-02-2011 21:22
Posts: 1725

Hallo Mawhrin !

Toll mal etwas von einem "neuen" Kommentator zu hören . Behalte Deine guten Vorsätze bzw. die Umsetzung ruhig bei ...
Freut mich/uns , daß Dir bisher alles gut gefallen hat . Das spornt gut an !
Wegen den Spoilern würde ich mir keine Gedanken machen . Zumindestens die 10 hat ja nicht so viele Möglichkeiten .
Allerdings würde ich meckern , wenn Du Deinen Beitrag 3x reinstellen würdest ...

Also : Keep on commenting !
Ich werde : Keep on mapping !

Viele Grüße deppbeauty

Pangea
#7
27-03-2011 22:28
Posts: 42

Also, ich fand diese Map echt toll.

Nach ca.3 bis 4 Anläufen der Verteidigung,...haben mich immer überrannt...aber nur gaanz knapp , fluppte es super.

Toll gestaltete Map!!!

P.S.
Was soll das:
Roma vobis observat! unten in der Ecke
ist von Julius Cäsar ich weiß

lG

Pangea

This posting has been edited by Pangea: 27-03-2011 at 22:34.

Deppbeauty
#8
03-04-2011 11:25
Posts: 1725

Hi Pangea .

Auch hier freut es mich von einem "neuen" Kommentator zu lesen .

"Roma vobis observat" bezieht sich auf den Beginn der 2.PK und speziell hier auf die Gründung von Neu-Kartago .
"Rom beobachtet Euch" , mehr haben die damals ersteinmal nicht gemacht und haben Hanibal gewähren lassen ...

Danke für Deinen Kommi .

hardwear_andy
#9
12-08-2012 14:04
Posts: 404

Erst dem Weg des Holzes nach rechts, dann nach links den Warenstapel erst mit Dieben später mittels Marktplatz abgeräumt.
Den Wikinger von seiner Insel vertrieben und das Mana auch per Marktplatz abgeräumt. Ja dann war es einfach. Nach 06:45 war alles erledigt. Super Map hatte viel spass.
Vielen Dank an die Mapper.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum