DPK 06 Seeschlacht am Kap Ecnomus
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jkr
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#1 22.08.2010 02:06 Beiträge: 2431 |
DPK 06 Seeschlacht am Kap Ecnomus
Hi,
das war wirklich eine Schlacht. Fast waere mir die Zeit davongelaufen weil ich am Anfang etwas unkonzentriert auf dem Wasser zu Gange war. Diese map ist ganz hervorragend ausgetueftelt.
mfg
Jan
Centurio
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#2 25.08.2010 17:03 Beiträge: 1033 |
Hallo Jan,
es freud mich sehr das dir diese Map gefallen hat.
LG
Centurio
DoktorSkoda
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#3 29.08.2010 12:36 Beiträge: 7 |
Wie soll das gehen?
Ich habe nach einer halben Stunde meine Diebe endlich auf die Hauptinsel geschafft und beginne mit dem Hausbau und der Rekrutbierung, was noch dadurch erschwert wird, dass ich anfangs nur 2 Planierer und Bauarbeiter zugestanden bekomme.
Wenn es hochkommt, schaffe ich bis zum Ende der Stunde 20 Soldaten. Und dann kommt der Feind in Scharen. Das kann also nicht die Lösung sein. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, einen Sicherheitsturm zu bauen? Und wenn ja, wo?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
DoktorSkoda
(der Verzweiflung nah)
Centurio
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#4 29.08.2010 19:18 Beiträge: 1033 |
Hallo DoktorSkoda,
ich habe dir eine PN geschickt.
LG
Centurio
DoktorSkoda
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#5 02.09.2010 17:34 Beiträge: 7 |
Endlich geschafft. Ich war in meinen ersten Versuchen mal wieder am Anfang zu zögerlich.
Vielen Dank für die freundliche Hilfe.
DoktorSkoda
muggelhexe
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#7 11.09.2010 23:36 Beiträge: 84 |
schade, schaffe ich nicht, gleich meine schiffe hinnüber, Gebäude abgerissen um neue zu bauen u gleich alles Platt u zig grüne überranten mich......
werds auch nicht noch mal Probieren, vielleicht die Tage mal, aber es es definitiv zu schwer, bin mehr der Aufdecktyp
ich habe es noch 4 mal Probiert..... sogar die Diebe versucht übers Feindesland zu bekommen.....
alle Schiffe hinnüber, kein Holz mehr für Schiffbau, alles auf der kleinen Insel sogar abgerissen.... nicht, nach knapp 60 min wurde ich überrannt.... nichts zu machen... es sind einfach zu wenig Siedler da
Dieser Beitrag wurde von muggelhexe am 12.09.2010 um 13:00 editiert.
muggelhexe
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#9 12.09.2010 18:13 Beiträge: 84 |
will ja dran bleiben, hab so vieles schon probiert.... finde die Karte ja klasse, nur stehe ich immer total auf Kriegsfuss mit schiffen... meine sind immer so schnell abgesoffen
ich möchte es ja erstmal mit nem Tip oder Hilfe versuchen.... nicht gleich den Code haben.... finde die Map ja irgendwie klasse
Kann mir irgendjemand mal einen TIP geben bitte????
okay, die Map ist für mich beendet. komme nicht weiter...
Dieser Beitrag wurde von muggelhexe am 16.09.2010 um 03:03 editiert.
muggelhexe
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#10 18.09.2010 20:41 Beiträge: 84 |
kann mir mal jemand den nächsten Code geben oder nen gescheiten Tip?
Micki
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#11 21.09.2010 14:41 Beiträge: 19 |
Hallo Centurio,
die ist ja wirklich klasse diese Map. Man soll auch das Offensichtliche immer wieder mal in Frage stellen! Richtig knobelig! Danke!
Micki
holzbude
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#12 24.09.2010 13:39 Beiträge: 2001 |
Pelargir
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#13 25.09.2010 16:56 Beiträge: 98 |
DPK 06 Seeschlacht am Kap Ecnomus
Hi,
kann mir jemand bei dieser Map helfen. Hab schon alles versucht, schaffe die Pionier aber nicht bis ins Heimatland. Wo ist der Kniff?
Pelargir
Pelargir
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#14 25.09.2010 16:57 Beiträge: 98 |
DPK 06 Seeschlacht am Kap Ecnomus
Hi,
kann mir jemand bei dieser Map helfen. Hab schon alles versucht, schaffe die Pionier aber nicht bis ins Heimatland. Wo ist der Kniff?
Pelargir
muggelhexe
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#15 25.09.2010 18:45 Beiträge: 84 |
Zitat von Pelargir:
Hi,
kann mir jemand bei dieser Map helfen. Hab schon alles versucht, schaffe die Pionier aber nicht bis ins Heimatland. Wo ist der Kniff?
Pelargir
sorry, ich komm hier auch nicht weiter
holzbude
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#16 26.09.2010 09:45 Beiträge: 2001 |
Sammelt
eure Diebe oberhalb der Startinsel ein und transportiert sie hübsch dicht am Kartenrand runter zu eurer Burg.
Produziert so schnell wie möglich L3 Solis, auch genug Sanis. Mit alle Mann runter zur Burg, Schwertis und Sanis in die Fähren und ab nach Südwesten.
Die Bogis kümmern sich um die Turmvernichter.
Die rechte/obere Grenze zusätzlich voll bewalden, so dass ein Reinsiedeln der Trojaner wirklich nicht möglich ist.
Nun braucht ihr nur aufrüsten, was das Zeug hält und für den "Wiederaufbau Süd-West" sorgen.
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Centurio
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#17 27.09.2010 16:13 Beiträge: 1033 |
Sorry für die verspätete Antwort von mir.
Eigentlich hat Holzbude schon alles fast alles
geschrieben.
Ihr solltet nur noch mehr Kriegsschiffe bauen
damit der Weg nach Süden schneller frei ist.
Platz für Werften ist vorhanden.
Centurio
Pelargir
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#18 28.09.2010 14:55 Beiträge: 98 |
Verzweiflung
Aber wie komme ich denn zu meiner Burg, ohne dass ich mich über dem Seeweg oder über dem Landweg das Schicksal ereilt???
holzbude
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#19 29.09.2010 06:37 Beiträge: 2001 |
Packe deine Diebe von der kleinen Insel über dem Start....
... in deine Fähren. Schicke die Fähren an den rechten Kartenrand. Schicke sie nun - immer knallhart am Kartenrand bleibend - nach unten. Wenn du unterhalb der Burg bist, dann erst lenke die Fähren zur Burg.
Lege den Hafen oberhalb rechts der Burg still, aber lass ihn stehen. Baue unter der Burg, die du bald nicht mehr brauchst eine neue Werft und mindestens einen Hafen. Nu kannste in Ruhe schippern.
Viel Erfolg,
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Ricca
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#20 01.10.2010 11:55 Beiträge: 514 |
Karthager reparieren Römerschiffe und das auch noch gratis?
Wie hätte Spock gesagt - faszinierend....
Super Map!
splash
Gast |
#21 06.10.2010 09:06 |
huhu
bevor man die diebe runter bringen kann muss man aber schon die schiffe zerstören oder??
holzbude
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#22 06.10.2010 11:19 Beiträge: 2001 |
splash
Gast |
#23 06.10.2010 12:51 |
hab das mittlerweile hin bekommen aber wie soll das den funzen rechts runter gehts nix da sind steine im weg.
oben geht es zwar aber nich rechts am rand.
holzbude
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#24 06.10.2010 15:37 Beiträge: 2001 |
Anne
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#25 10.10.2010 19:52 Beiträge: 930 |
Zitat von holzbude:
Die Diebe bis zu den Inseln transportieren. Dort abladen. Unten eine Werft unterhalb des Hafens setzen, neue Fähren bauen, am Kartenrand hoch zu den Inseln, Diebe aufnehmen und zurück.
Aber ich habe unten keinen Bauarbeiter, wer soll die Werft bauen?
LG
Anne
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