DPK 01 Die Besetzung Messinas

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » DPK 01 Die Besetzung Messinas

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Die Punischen Kriege 1. Krieg

Seiten: Zurück 1 2 3 ... 18 Nächste Seite

muggelhexe
#26
02.09.2010 21:12
Beiträge: 84

hat leider auch nichts geholfen, bin tod, immer wieder abwechselnd einen Turm gebaut, auf der anderen Insel abgerissen usw, nicht geschafft.

Wünsche allen anderen noch frohes zocken, ich bin eher der Kartenaufdeckspieler....

Deppbeauty
#27
03.09.2010 11:59
Beiträge: 2567

Klasse Map ! Fein gemacht !

Lacht Euch bitte nicht tod ! Habe gerade nach 1:30 meine erste Gegenoffensive geführt , da kam ein FE . Natürlich keinen vernünftigen Speicherstand , denn da hatte ich kurz davor gespeichert ... Habe aber keinen Bock noch einmal alles durchzuziehen .
Vielleicht gebt Ihr irgendwann mal den CODE heraus ?
Gruß Deppbeauty

holzbude
#28
03.09.2010 12:33
Beiträge: 2001

Dann spiel doch einfach mit dem letzten Speicherstand weiter.

____________________

muggelhexe
#29
03.09.2010 13:32
Beiträge: 84

ich hatte vergessen zu speichern.... heul......

nene, nicht noch mal, ich kann keine Wikinger mehr sehen....grrrrr....

Holzbude, ich spiele immer gerne Deine Karten.... auch wenn ich immer Cheate, aber finde sie super...

wünsche allen noch viel Erfolg hier mit den Spielen, ich habs aufgegeben, naja, in meinem Alter hat man die Ruhe nicht mehr... grins

holzbude
#30
03.09.2010 14:12
Beiträge: 2001

Das ist nicht meine Karte

Sie ist von Treestone und die Idee zu der Kampagne stammt von Perikles.

Setze dich da mit Treestone auseinander, mit Sicherheit findet er eine passende Lösung in Sachen AUFDECKEN, denk ich mal.

____________________

Deppbeauty
#31
03.09.2010 17:14
Beiträge: 2567

Witzig ! Das ist doch der wo da so ABKACKT !

Zitat von holzbude:
Dann spiel doch einfach mit dem letzten Speicherstand weiter.

Manitus
#32
01.10.2010 11:56
Beiträge: 8

DPK 1

Code oder nicht! das ist doch schon "stoned" von Euch!

holzbude
#33
01.10.2010 13:38
Beiträge: 2001

Danke Manitus ...

... klopfe dir auf beide Schultern und sage zu dir: " Hast du fein gemacht. "

Da stecken viele Monate Arbeit drin in so einer Kampagne. Blut, Schweiss, Zeit, Absprachen, Organisation und Geduld, damit so ein Projekt zu Stande kommt.
Ich hoffe, dass dir so was nicht nochmal rausrutscht, sonst sorge ich für Änderung der speziellen Kommentare.

____________________

Manitus
#34
01.10.2010 17:16
Beiträge: 8

Holzbude

Der Name passt!! Wusste garnicht, daß Duuu hier der Chef bist!? und danke für die Drohung!... das alles hier ist ein Spiel dachte ich bis jetzt, aber scheinbar....?

Mapper-Team
#35
02.10.2010 02:53
Beiträge: 15

Holzbude ist nicht der

Chef des Mapper-Teams

Verschiedene Mapper machen bei verschiedenen Projekten mit. Sie alle dienen dazu, dass es euch Spielern Spaß bereitet zu spielen.
Es ging explizit nicht um deinen Kommentar, sondern nur um dieses Wort "stoned". Und da solltest du dich in Zukunft zurückhalten. Aus Fairness gegenüber den anderen Spielern, die die Kampagne noch spielen möchten und gegenüber den Mappern.

Manitus
#36
02.10.2010 12:44
Beiträge: 8

Mapper-Team

Das ist mir schon klar!
Aber gilt den das "freudemachen am weiterpielen" nicht auch für die Mitspieler, die dieses 1. Spiel(Code)partout nicht schaffen! Man muss ja schließlich die Anderen Spiele auch erst noch knacken(code)...und Arroganz ist auch eine Tugend?

holzbude
#37
02.10.2010 12:57
Beiträge: 2001

Ok Manitus

Ich habe überreagiert.

Fakt ist aber doch, dass es bei Problemen immer noch Tastaturen, PN's oder EMail's gibt, auch hier im Thema kann dir geholfen werden. Doch einfach so einen Code reinsetzen, finde ich unter aller Kanone.

____________________

Manitus
#38
04.10.2010 19:43
Beiträge: 8

Holzbude

mea culpa du hast sicher Recht, es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben! Sorry an "Alle Erbauer"!!
Übrigens tolle Kampagne!!!!

Anne
#39
10.10.2010 16:47
Beiträge: 930

Sooo einfach?

Hallo!
Diese Map hat fast 400 Downloads. Die folgenden 5 Maps haben im Schnitt nur 48. Ich habe "Die Besetzung Messinas" 5x gespielt und immer wieder verloren, bis ich frustriert aufgegeben habe. Durch die Diskussion über den Code konnte ich nun weiterspielen. Darüber bin ich recht froh, nicht zuletzt, weil die anderen Mapper aus dem Team bestimmt höhere Downloadzahlen erwartet hatten.
Liebe Grüße
Anne

Treestone
#40
12.10.2010 04:48
Beiträge: 2397

Hallo Anne,
was für ein unterschiedliches Ergebnis mit dieser Map.
Leicht sollte sie jedoch nicht sein.
Den Code konnte allerdings jeder von mir per PN erfahren.
Nur eine Spielerin hat davon Gebrauch gemacht.
Wenn er jetzt "unfreiwillig" freigegeben wurde zu guter letzt und zwar nur zu guter letzt !
Nicht allzu schlimm......
VG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 12.10.2010 um 05:45 editiert.

Oka
Gast
#41
28.10.2010 23:09

Schnüff...

Also Solis gruppiert und losgeschickt.
Aber die Nasen rennen sofort jedem Blaurock hinterher *grrr* wie schaff ich es das die Heiler bei den Schwertis bleiben?
Ein Turm eingenommen und dann gingen die solis aus

Treestone
#42
30.10.2010 20:36
Beiträge: 2397

Hallo Icecube

gib der gesamten Minitruppe den Befehl "gehe nach" (Alt-Taste), dann gehen sie nur zum Turm - evtll. diesen Befehl wiederholen.
VG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 11.11.2010 um 06:35 editiert.

icecube
#43
07.11.2010 15:37
Beiträge: 300

Zitat von Holzbude:
Es ist eine einfache leichte Map zum Einstieg...


Leute hört doch auf den Spielern zu erzählen wie einfach die Map ist !
Das ist sie nicht, vlt. für Euch Mapper, da ihr wißt wann und wo ihr zuschlagen müßt.

x mal versucht und x mal geplättet worden.
Wie soll ich das auch schaffen, wenn der Gegner ne Moral von 125% hat und ich 30%.
Der Turm wird von allem was der Gegner hat verteitigt und die Priester können auch zaubern.
Egal welchen Turm ich angreife, es kommen gleich alle Blauen um ihn zu verteidigen.

Dieser Beitrag wurde von icecube am 07.11.2010 um 16:02 editiert.

icecube
#44
07.11.2010 19:08
Beiträge: 300

Ich hau noch einen drauf...
So ein bescheidenes Spiel hab ich ja in zich Jahren Siedler noch nicht gehabt...

1. Ich bau nen Turm auf der anderen Insel. Klappt, wen wunderts.
2. Ich versuche einen Turm des Blauen zu erwischen...ha ha sagt der.
Ich hab 250 Soli´s, ne Moral von 125% und was hast Du...
Selbst wenn ich schnell ne Kaserne, ne Waffenschmiede baue, ich komm nicht über 85 Soli´s, ne Moral von 30% und meine Priester können nur ein paar Überraschungen zaubern.
Wie soll ich da bitte dem Gegner nen Turm wegnehmen ?
Und wenn, was hab ich davon, der kann ohne Probelme weiter Soli´s rekrutieren, während ich zusehen muß, wie ich nen paar Minen hinbekomme.

Ich geb jetzt nach 20 oder mehr Versuchen auf.
Aber, warum reg ich mich überhaupt noch auf, wer hier Kritik übt ist eh nur am Motzen

Mapper-Team
#45
08.11.2010 13:30
Beiträge: 15

@ icecube

Das Problem ist wohl, dass du dich zu sehr verrennst. Nimm doch den Lösungsvorschlag von Treestone an. Er hat es doch richtig gut beschrieben. Sicherlich klappen auch die anderen Varianten, doch die von Treestone ist die Grundidee des Mappers.

icecube
#46
08.11.2010 15:51
Beiträge: 300

Und was glaubst Du wohl was ich mache ?
Ich bau den Turm auf der anderen Insel, reiß sofort oben alle Türme ab und dann greif ich den Turm des Blauen am Fluß an.
Der sagt dann nur...ha ha, mehr kommt nicht ?
Innnerhalb von 10 sec ist alles vorbei. Shit happens oder so.
Und das jetzt zum x ten mal.

PS.
Ich sehe jetzt von wem die Map ist...sowas kann ja nur von Harald kommen
Dann lassen wir das, mit den Map´s bin ich noch nie klar gekommen

Dieser Beitrag wurde von icecube am 08.11.2010 um 16:02 editiert.

holzbude
#47
08.11.2010 17:29
Beiträge: 2001

Jut icecube

ich könnte auch noch einen draufsetzen "wie schallts von der Höh, Hole...

muss aber nicht sein.

Die Map wurde getestet, sie ist spielbar, sie ist gewinnbar, sie ist noch vielmehr. Wenn du sie nicht hinkriegst, dann rege dich nicht auf, andere SpielerInnen haben sie bewältigt. Oder aber: Rege dich auf, doch bitte vernünftig. Aber bitte denunziere nicht die Mapper.
Kritik in beide Richtungen ist immer angesagt, auch deine. Nur motzen mögen wir nicht.
Ihr bekommt hier jede Hilfe, jede Unterstützung - ich denke das können hier etliche SpielerInnen als positiv bejahen.
Also schalte ein paar Gänge runter icecube und dann klappt dat auch wieder mim S4.

____________________

icecube
#48
08.11.2010 19:06
Beiträge: 300

Ach Holzhütte...dann setzt doch einen drauf

1. Wie kommst Du denn drauf, das ich weiblichen Geschlechts bin ?

Zitat von Holzhütte:
...andere SpielerInnen haben sie bewältigt...ich denke das können hier etliche SpielerInnen als positiv bejahen.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

2. Nur weil ich nicht mir Haralds Maps klar komme, denunziere ich ihn ?
Das ist ne Feststellung, mehr nicht !

3. Kritik könnt ihr eben keine vertragen, das sehe ich ja hier an Deiner Ausage.
Wenn sie geäussert wird, dann nennst Du das motzen.

PS.
Das Hole...das lassen wir mal

Treestone
#49
11.11.2010 06:34
Beiträge: 2397

Hallo Icecube

zum Trost, es gibt auch Maps, mit denen ich absolut nicht klarkomme.
Doch meist habe ich nicht die Geduld, sie dann zig mal zu probieren.
Dann wird sie halt beiseite gelegt und weiter gehts. Beleidigt ist sicher niemand deshalb.
VG
Treestone

sturmkrieger
#50
11.11.2010 17:44
Beiträge: 83

Zitat von icecube:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


Genau, also warum liest du nicht? SpielerInnen ist nix anderes als Spieler/-innen, nur kürzer. Aber das nur am Rande .

Wie vorher schon gesagt wurde, wenn du direkt am Anfang angreifst, gibt es nix (oder nur sehr - SEHR - wenig), mit dem der Wiki sich verteidigen kann. Wie viel KK er dann hat, ist zweit- oder gar drittrangig.

LG, sk

Seiten: Zurück 1 2 3 ... 18 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum