AdG 06 Kampf um Babylon

» Siedler Map Source Forum » Kampagnen - Campaigns, Mappacks » AdG 06 Kampf um Babylon

Zurück zu den Maps: Kampagnen und Mappacks » Alexander der Große

Seiten: 1

jkr
#1
21.04.2010 20:09
Beiträge: 2431

AdG 06 Kampf um Babylon

Hi Mapper-Team,
passend zur schoenen Story ist das eine besonders schoene map. Der Anfang ist kniffelig und auch der Rest des Spiels ist variantenreich und stets interessant. Vorallem die Landzunge im Suedwesten macht so richtig Spass.
mfg
Jan

Centurio
#2
22.04.2010 15:09
Beiträge: 1033

Hallo Jan,
ja, die Kampagne finde ich auch super.
Dir einen Gruß und schön das dir der Kampf um Babylon
gefallen hat.
LG
Centurio

Deppbeauty
#3
23.04.2010 19:31
Beiträge: 2567

Wow , was`n Teil . (meine die Prometheus-Map)

Am Anfang war ich sehr skeptisch , ob ich das schaffe , zumal ich im Feuerring keinen Turm hinbekommen habe . Scheinbar habe ich aber den Bergking zum richtigen Zeitpunkt von der Leine gelassen . Da wurde es doch schon etwas entspannter , da ich die Jungs noch etwas laufen gelassen habe . So haben die sich schön dezimiert . Geil !

Huubs - sorry ! Dieser Kommentar ist Prometheus gewidmet !

Treestone
#4
24.04.2010 15:18
Beiträge: 2397

Hallo Deppbeauty

Der "Bergking" ist die Lösung aller größeren Probleme und ein Turm beim DV...auf Wüstensand schwer zu erstellen als Römer.
Aber Hauptsache es macht Euch Spaß.
VG
Treestone

Anne
#5
20.05.2010 00:36
Beiträge: 930

Nun habe ich einen Sicherheitsturm auf einer kleinen Insel sowie Werft, Hafen und Kaserne auf der großen Halbinsel im Südwesten. Leider lungern aber auch ca 6000 gegnerische Soldaten herum, die das Spiel fast zum Erliegen bringen. Diese Massen zu besiegen fehlen mir sowohl die Lust als auch die Zeit. Schade!
Liebe Grüße
Anne

Zaubermond
#6
23.11.2010 17:22
Beiträge: 540

Hallo DEPPBEAUTY,
wo findet man den Bergking?! Habe überall gesucht aber keinen gefunden!
Gruß Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Einsiedler
#7
13.01.2011 20:03
Beiträge: 892

Diese Map

ist für mich nicht spielbar und wird schnellstens von der Festplatte geräumt, leider.

Da macht sich der Mapper eine Heidenarbeit, und wohl nur eine Handvoll unerschrockener und abgehärteter User kann diese Map erfolgreich beenden.

Ich kann die Strategie des Mappers beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sogar mein PC ist aufgrund der übermächtigen Völker nun ins Stocken geraten.
Von Centurio habe ich vor dem Map-Start schon Schlimmes erwartet, aber hier wurde wohl der Gipfel der Zumutbarkeit erreicht. Allein schon der unwahrscheinliche Zeitdruck, der einem den wohl einzigen Lösungsweg einfach nicht finden lässt.

Ich werde nun meine Finger von den Kampagnen dieses Mapper-Teams lassen.

Eigentlich schade für die sehr aufwendige Map-Erstellung, aber vielleicht sollte man den Schwierigkeitsgrad nicht so superhoch legen und allen Usern eine realistische Chance geben (wie die vorhergehende Mission mit mehreren Lösungs-Möglichkeiten).

Ein frustrierter
Einsiedler

Pangea
#8
10.04.2011 18:47
Beiträge: 42

Boaaaa

Das war ein Gemetzel
Über 10.000 kills.
Musste erst warten bis mein blauer Verbündeter überrannt wurde.
Dann hatte ich dort den Platz zu bauen.
Auch ohne das ich den Bergking gefunden habe hab ichs geschafft,
obwohl ich bei den MASSEN an Gegnern erst skeptisch war.
Muss sagen, diese Map war suuper schwer aber nie unfair.
Sehr liebevoll gestaltet mit viel Liebe zum Detail.

Hat mir seeehr viel Freude gemacht und werds bestimmt nochmal mit Bergking spielen, weil ich sehen will was dann passiert.

lg
Pangea

hardwear_andy
#9
04.07.2012 14:48
Beiträge: 666

Bergking???

Was'n das??? Habe ich nicht gefunden, da ich den Kollegen nicht kenne.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

holzbude
#10
04.07.2012 16:20
Beiträge: 2001

@ Pangea und hardwear_andy

Den Bergking findet ihr auf dieser Map nicht, der wurde erst anlässlich der Map 8 von Treestone erfunden. Also sucht nicht weiter.

____________________

hardwear_andy
#11
06.07.2012 11:57
Beiträge: 666

MAP 6

Tja, S-Turm bei den Sümpfen im Westen gebaut. Aber ich habe es nicht geschafft den Blauen zu aktivieren. Habe den Turm des Weißen im Osten genommen und da stand ein bluer Hauptmann aber das war es wohl nicht. Mein gedachter S-Turm ( war dann wohl doch keiner )fiel bei 1:45 durch den orangenen. Eine Turm auf einer der kleinen Saboinseln zu bauen habe ich nicht geschafft, kein Anlegeplatz für die Fähre. Ein Tip wäre schön geht auch als PN.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 06.07.2012 um 16:07 editiert.

hardwear_andy
#12
06.07.2012 17:44
Beiträge: 666

Ich geb's auf. Keine Lösung gefunden. Da es aber den Kommentaren nach eine zu geben scheint bin ich wohl zu blöd dafür. Schade Schade. Falls mir jemand doch noch einen Tip geben kann.... Bedanke ich mich schon mal.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

hardwear_andy
#13
09.07.2012 10:33
Beiträge: 666

MAP 6

Einen Tip per PN von Centurio bekommen ( Danke sehr ) also doch nicht aufgeben und weiter versuchen.
Mal sehen ob ich das hinbekomme.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

hardwear_andy
#14
14.07.2012 17:18
Beiträge: 666

Nee, Nee..... zuviele Gegner. PC ruckelt. Macht keinen Spass. Schade Schade. Ich gebe auf. Danke an Centurio für den Tip aber es läuft nicht. Rampe gebaut, hat super geklappt. Aber dann die Probleme mit dem PC.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Cipher
Gast
#15
10.09.2013 18:11

Lösungshinweis

Ist hier noch wer aktiv? Falls ja, kann wir wer einen Hinweis für diese Map geben? Ich habe versucht einen Turm unten links am Sumpf zu bauen, aber da mein Verbündeter daraufhin überrant wird, bringt das nichts .

Ohne S-Turm kann man diese Mission wohl nicht schaffen und einen Platz für den S-Turm kann ich nirgends finden.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum