Geht nicht??

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JimKF
Moderator a.D.
#1
25.03.2008 00:13
Beiträge: 1155

Geht nicht??

Hallo Trabbi,
hmmm also mal ehrlich, hast Du die Map testen lassen?
Ich bekomme jedesmal, wenn ich die Mauer des Roten durchbrochen habe, egal wo, einen Totalabsturz der Map
Habe bereits auf 3 Arten versucht, die Mauer zu durchbrechen (was auch ging) und dann einzum*****ieren, jedesmal verabschiedet sich das Spiel ... *ratlos*

Häää? wieso erscheinen hier 5 Sterne, wenn einzu m a r s c h i e r e n schreibe? Ich schreibe doch nur, was ich tue ? *lol*

____________________
Greetings
Jim

Dieser Beitrag wurde von JimKF am 25.03.2008 um 00:23 editiert.

trabbi
DAS Auto...
#2
25.03.2008 00:32
Beiträge: 183

Zitat von JimKF:
Hallo Trabbi,
hmmm also mal ehrlich, hast Du die Map testen lassen?
Ich bekomme jedesmal, wenn ich die Mauer des Roten durchbrochen habe, egal wo, einen Totalabsturz der Map
Habe bereits auf 3 Arten versucht, die Mauer zu durchbrechen (was auch ging) und dann einzum*****ieren, jedesmal verabschiedet sich das Spiel ... *ratlos*

Häää? wieso erscheinen hier 5 Sterne, wenn einzu m a r s c h i e r e n schreibe? Ich schreibe doch nur, was ich tue ? *lol*



Versteh ich nicht!
Aber Du müsstest noch die Version haben, wo Mauern falsch herum stehen.
Da hab ich eben auch noch 5 mal dran gedocktert, bis der Edi die endlich richtig übernommen hat.

Im Edi wars gut, abgespeichert, wieder eingeladen,... die Mauern waren falsch.
Das 5 x hintereinander.

Die 5 Sterne stehen genau für das Wortteil, welches als Schimpfwort verwendung findet.


trabbi

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Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

JimKF
Moderator a.D.
#3
25.03.2008 00:53
Beiträge: 1155

Zitat von trabbi:

Zitat von JimKF:
Hallo Trabbi,
hmmm also mal ehrlich, hast Du die Map testen lassen?
Ich bekomme jedesmal, wenn ich die Mauer des Roten durchbrochen habe, egal wo, einen Totalabsturz der Map
Habe bereits auf 3 Arten versucht, die Mauer zu durchbrechen (was auch ging) und dann einzum*****ieren, jedesmal verabschiedet sich das Spiel ... *ratlos*

Häää? wieso erscheinen hier 5 Sterne, wenn einzu m a r s c h i e r e n schreibe? Ich schreibe doch nur, was ich tue ? *lol*



Versteh ich nicht!
Aber Du müsstest noch die Version haben, wo Mauern falsch herum stehen.
Da hab ich eben auch noch 5 mal dran gedocktert, bis der Edi die endlich richtig übernommen hat.

Im Edi wars gut, abgespeichert, wieder eingeladen,... die Mauern waren falsch.
Das 5 x hintereinander.

Die 5 Sterne stehen genau für das Wortteil, welches als Schimpfwort verwendung findet.


trabbi



Hmmm aber ich wollte ja gar nicht schimpfen, sondern mitteilen, was ich getan habe Muß ich die falsch gesetzten Mauern nutzen??? Gesehen habe ich die wohl...

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Jim

JimKF
Moderator a.D.
#4
25.03.2008 01:15
Beiträge: 1155

Nun ja, so war es dann ganz einfach, die falsch gesetzten Mauern nutzen, aufhalten, die Katapulte schicken und feddich nach knapp 2 Stunden. Aber es darf doch trotzdem nicht sein, das das Spiel abstürzt, wenn man die übliche "Ramme gegen Tor, Rest macht Katapult" Variante spielt??
Davon abgesehen, fand ich es schade, das viele Territorien so "unnütz" waren. Rohstoffe ohne Ende, aber wozu? Da hättest Du eventuell noch etwas mehr Story reingeben können, samt weiteren Spielern/Gegnern. Die Grundidee war nämlich prima, am Anfang kam man schon etwas ins Schwitzen, aber immer schnelles reparieren der angekokelten Gebäude hilft gegen die Wikinger vom Schiff immer schnell
Mein Fazit: Du hast was verschenkt... die Landschaft war erste Sahne, das Gameplay nicht ganz ausgereizt...
Aber für mich schöne Siedlei vorm zu Bett gehen Danke dafür, und für die coole Brücke

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Jim

trabbi
DAS Auto...
#5
25.03.2008 01:24
Beiträge: 183

Zitat von JimKF:
samt weiteren Spielern/Gegnern.



Mehr ist aber nicht drin.

Id1 = Icke
ID2 = Kloster
ID3 = Dorf
ID4 = Banditen
ID5 = City
ID6 = Banditen
ID7 = Wikinger
ID8 = Schiffshändler

Konnte höchstens noch weitere Banditen verstreuen.

PS Wenn ich schon Katapulte habe, benutze ich doch keine Ramme mehr.


trabbi

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JimKF
Moderator a.D.
#6
25.03.2008 01:29
Beiträge: 1155

Zitat von trabbi:

Zitat von JimKF:
samt weiteren Spielern/Gegnern.



Mehr ist aber nicht drin.

Id1 = Icke
ID2 = Kloster
ID3 = Dorf
ID4 = Banditen
ID5 = City
ID6 = Banditen
ID7 = Wikinger
ID8 = Schiffshändler

Konnte höchstens noch weitere Banditen verstreuen.


trabbi



Ja haste ja Recht, mehr als 8 geht technisch nicht... der Hafen war aber spielerisch über, optisch nicht

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Jim

trabbi
DAS Auto...
#7
25.03.2008 01:33
Beiträge: 183

Nun, Mir war es bei den ersten Tests passiert, das der Rote sofort meinen dort erstellten Aussenposten in Besitz nahm.
Da hatte sich denn der Schiffshändler verabschiedet.
War mir 2x passiert.


trabbi

Es ist also mit Überraschungen zu rechnen.
Läuft jedesmal anders.

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JimKF
Moderator a.D.
#8
25.03.2008 01:33
Beiträge: 1155

Ach ja, wenn ich Katapulte habe, nutze ich trotzdem eine Ramme, um Steine zu sparen, ist hier zwar nicht nötig, aber oft war es sinnvoll, so gewöhnt man sich das an... Auch weil immer mal die Gegner die Munitionskarren einsacken und man dann doof und vor allem leer darsteht Das ist bei der Ramme halt nicht so

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Jim

Saladin
Moderator a.D.
#9
25.03.2008 10:21
Beiträge: 83

Mauern

Also in der ersten Version hatten wir auch ein massives Absturzproblem, in der letzten Version nicht mehr.

Ziemlich rätselhaft, wir haben das an BB weitergegeben, da auch auf anderen Karten das Problem auftauchte.

Saladin
Moderator

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JimKF
Moderator a.D.
#10
25.03.2008 10:42
Beiträge: 1155

Zitat von Saladin:
Also in der ersten Version hatten wir auch ein massives Absturzproblem, in der letzten Version nicht mehr.

Ziemlich rätselhaft, wir haben das an BB weitergegeben, da auch auf anderen Karten das Problem auftauchte.

Saladin
Moderator


Aha, es ging also nicht nur mir so, dann muß ich den Grund nicht auf meinem PC suchen Gut zu wissen...

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Jim

Knight Jim
#11
25.03.2008 12:21
Beiträge: 145

Ich stimme JimKF zu,
bei dieser Karte wurde einiges an Potential verschenkt.
Die landschaftliche Gestaltung fand ich super, ich habe mich tatsächlich gefühlt wie im Dschungel. Auch den Stress mit den Wikingern fand ich gut.
Aber storymässig fehlts doch etwas. Warum muss man den Roten eigentlich besiegen? Nur weil er der Rote Prinz ist?
Der Rote war bei meinem Spiel auch ziemlich schwach. Er hatte zwar ne Menge Soldaten in seiner Burg, aber bei meinem Angriff hat er immer nur recht wenige zur Verteidigung eingesetzt, so daß es nicht sonderlich schwierig war. Wären alle auf einmal angekommen, hätte es vermutlich anders ausgesehen.
Was löst eigentlich die letzte cutscene aus? Nachdem ich den Roten kampfunfähig gemacht hatte, habe ich mir die restlichen Gebiete noch angesehen, und aus irgendeinem Grund ging sie auf einmal los. Der eigentliche Kampf, der dort angekündigt wurde, war aber schon längst vorbei
Warum gehören die Gebiete auf der anderen Flußseite nicht alle dem Roten? So wie sie sind, sind sie irgendwie überflüssig, mal abgesehen vielleicht vom Eisen.

Abony
#12
25.03.2008 13:41
Beiträge: 11

Absturz des Spiels

Hallo,

also ich hatte auch die Version mit den falschen Mauerteilen.
Aber bei mir lief es anstandslos durch. Beim Angriff hatte ich auch Ramme und Katapulte eingesetzt.

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Man muss nicht alles Wissen! Nur wo man es Nachschlagen kann.

trabbi
DAS Auto...
#13
25.03.2008 14:04
Beiträge: 183

Zitat von Saladin:
Also in der ersten Version hatten wir auch ein massives Absturzproblem, in der letzten Version nicht mehr.

Ziemlich rätselhaft, wir haben das an BB weitergegeben, da auch auf anderen Karten das Problem auftauchte.

Saladin
Moderator



Nun, wie ich es Seinerzeit auf der bb-Seite gelesen habe, von wegen Hardwareanforderungen, wird das neueste System vorrausgesetzt, und auf Nachzügler wird keine Rücksicht genommen.

Das hatte auch mich mächtig in Wut versetzt.
Zumal ich nie wirklich die neueste Hardware gschweige Betriebssysten haben werde.
Wer mag schon Vista ??

Von Daher werden evt. ein paar nichtssagende Kommentare kommen !

Meine Erfahrung sagt: Es sollten mindestens 1GB RAM vorhanden sein.
Ein starker Prozessor, und Gut ist´s !


trabbi

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Sturmfee
#14
25.03.2008 14:49
Beiträge: 197

Absturz

Das hatte auch mich mächtig in Wut versetzt.
Zumal ich nie wirklich die neueste Hardware gschweige Betriebssysten haben werde.
Wer mag schon Vista ??

Von Daher werden evt. ein paar nichtssagende Kommentare kommen !

Meine Erfahrung sagt: Es sollten mindestens 1GB RAM vorhanden sein.
Ein starker Prozessor, und Gut ist´s !


trabbi[/quote]

Hallo Alle,
ich habe noch fast einen URALT PC und bei mir war kein Abstorz, lief alles ohne Probleme, OK 1 GB Ram habe ich aber der rest ist fast vom "vorrigen Jahrhundert"
Mein Mann hat einen fast neuen PC und hat nur Probleme, sch....... Technik.

PS. Das Spiel hat viel Spaß gemacht, bitte mehr davon

____________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben

Sturmfee
#15
25.03.2008 14:50
Beiträge: 197

Zitat von trabbi:
Das hatte auch mich mächtig in Wut versetzt.
Zumal ich nie wirklich die neueste Hardware gschweige Betriebssysten haben werde.
Wer mag schon Vista ??

Von Daher werden evt. ein paar nichtssagende Kommentare kommen !

Meine Erfahrung sagt: Es sollten mindestens 1GB RAM vorhanden sein.
Ein starker Prozessor, und Gut ist´s !


trabbi



Hallo Alle,
ich habe noch fast einen URALT PC und bei mir war kein Abstorz, lief alles ohne Probleme, OK 1 GB Ram habe ich aber der rest ist fast vom "vorrigen Jahrhundert"
Mein Mann hat einen fast neuen PC und hat nur Probleme, sch....... Technik.

PS. Das Spiel hat viel Spaß gemacht, bitte mehr davon[/quote]

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Sturmfee
#16
25.03.2008 14:52
Beiträge: 197

jetzt habe ich das mit dem Zitat hinbekommen,
Entschuldigung!!!!

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Thadus
Gast
#17
25.03.2008 16:37

Hardware

Also mir ist das in der ersten Version auch zweimal passiert, zweimal dann wieder nicht. Hardware kann ich mir kaum denken, vielleicht Treiberprobleme oder sowas, aber ich denke doch eher irgendeine Macke im Spiel.

Wie oft habe ich schon gelesen das Mauerstücke sich partotu nicht drehen lassen oder trotz mehrfachen Speicherns im korrekten Zustand doch wieder falschrum waren.


thadus

pine
Gast
#18
25.03.2008 17:12

Lagerhaus

moin,

nun muß ich auch mal was sagen. Erst mal tolle map. Will nicht das von den anderen wiederholen. Bei mir keine Probleme mit Absturz.

Ich denke der rote hätte stärker sein können, wenn er ein Lagerhaus gehabt hätte. Bei mir hatte er jedenfalls keines, warum?

Zu der Anzahl der ID, ein Bandit weniger, dafür ein Gegner mehr - ...

Trotzdem schöne map, Danke.

pine

trabbi
DAS Auto...
#19
25.03.2008 17:23
Beiträge: 183

Zitat von pine:
wenn er ein Lagerhaus gehabt hätte. Bei mir hatte er jedenfalls keines, warum?

pine



Tatsächlich ! Das Lager hat sich jetzt verabschiedet.
-------------

Erst falsche Mauern, nun kein Lagerhaus!
Der rote Prinz mag mich nicht. Funkt mir zuviel in den Edi rein!


trabbi

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andra2007
#20
26.03.2008 18:58
Beiträge: 292

Zitat von JimKF:

Mein Fazit: Du hast was verschenkt... die Landschaft war erste Sahne, das Gameplay nicht ganz ausgereizt...
Aber für mich schöne Siedlei vorm zu Bett gehen Danke dafür, und für die coole Brücke



Hi Trabbi,
kann mich dem Kommentar von JimKF anschliessen. Mir hat irgendwie die Story gefehlt...die Landschaft war sehr schön! Aber mach bitte weiter, Deine Karten mag ich sehr gerne!
Gruß
andra2007

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Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

corsar
#21
26.03.2008 19:51
Beiträge: 61

urwald

habe gerade die karte gespielt.
das gebiet vor dem roten, zeigt eine doppelruine an, aber nicht abrufbar.einige gebiete hatten keinen namen.
irgendwann konnte ich die glocke nicht mehr läuten.
hafen war nicht benutzbar.
der ritter wollte eine beförderung, aber er hatte schon alle.
trotzdem hat es spass gemacht.
gruß
corsar

trabbi
DAS Auto...
#22
26.03.2008 21:29
Beiträge: 183

Zitat von corsar:
habe gerade die karte gespielt.
das gebiet vor dem roten, zeigt eine doppelruine an, aber nicht abrufbar.einige gebiete hatten keinen namen.
irgendwann konnte ich die glocke nicht mehr läuten.
hafen war nicht benutzbar.
der ritter wollte eine beförderung, aber er hatte schon alle.
trotzdem hat es spass gemacht.
gruß
corsar



Steht Dein Ritter richtig an der Doppelruine, kannst Du aus beiden
hintereinander Ware kommen lassen.

Land, das keinem gehört, wird bei mir nie einen Namen bekommen.
Es ist ja schließlich Niemandsland.

Der Rest ist mir Schleierhaft.


trabbi

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