Erste Gute Nachbarschaft (SINGLE)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Erste Gute Nachbarschaft (SINGLE)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Erste Gute Nachbarschaft (SINGLE)

Seiten: 1

Saftnase
#1
02.10.2007 20:24
Beiträge: 290

An sich keine schlechte map- nur die Siegbedingungen sind leider etwas anstrengend. Ich hab dann abgebrochen, so ein begeisterter Seefahrer, Zauberer und Katapultschütze bin ich dann auch wieder nicht...Schließlich gibt es nocht was anderes als Siedler im Leben!

Turtle
#2
22.12.2007 18:22
Beiträge: 96

Hallo Sascha, hallo wurm,

das war eine Karte ganz nach meinem Geschmack! Habe einige Versuche benötigt, um noch rechtzeitig vor den ersten Angriffen meine Stellung ausbauen zu können. Viele Raffinessen bei Aufbau, Verteidigung und Angriff und wie ich meine ein vernünftiges Verhältnis dieser drei Komponenten. Die Gegner stark und angriffslustig, aber auch nicht übermächtig. Selbst in der letzten Phase waren noch einige wirtschaftliche Probleme zu lösen, um die Angriffe fortsetzen zu können. So wurde die Karte nie langweilig und es gab viele Abende maximalen Spielspaß.
Schade nur, dass ich bei der letzten gelben Festung im See überhaupt ?kein Land? gesehen habe. Mit Schiffen und Katapulten unerreichbar und kein versteckter Weg übers Wasser. Wenn man Katapulte mit einer Fähre transportieren könnte! Aber das habe ich seit Beginn von Siedler 3 nicht verstanden: Ich sehe zwar im Schiffsmenü ein Symbol für Katapulte, bekomme aber keine auf den blöden Kahn.
Sagt mal bitte, welchen tricky Plan Ihr für diese Festung ausgeknobelt habt!?!?!?

Gruß und frohes Fest wünscht
Turtle

Sascha
#3
24.12.2007 10:10
Beiträge: 632

Hallo Turtle,
Danke für dein Kommentar.
Die "Gelbe" Festung muss mit dem Spruch "Barbaren bekehren" erobert werden. Wenige Gelbe Soldaten sind auf der Insel zu sehen. Das soll der Schlüssel zum Sieg sein.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht
SASCHA

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum