Kritik

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Kritik

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schulkameraden

Seiten: 1

Vargus
Gast
#1
03.01.2013 11:01

Kritik

Sehr geehrter Peter-FS!

Vorneweg möchte ich sagen das Leute wie sie dieses Spiel interessant halten! Ohne die zahlreichen Mapper würden die Singleplayermaps von Ubisoft doch schnell ziemlich fade sein.

Die Landschaft ist sehr kreativ gestaltet , die Quests sind gut ausgedacht , was mich bei den Quests etwas stört , dass sie manchmal etwas undeutlich sind. Beispielsweise habe ich bei dem Briefing mit dem Gespräch von Erec & dem Brauerreimeister "ausversehen" Esc gedrückt , und hing nun ein paar stunden rum was ich nun machen sollte. neustarten wollte ich wirklich nicht. dann hatte ich die idee im skript das briefing nachzulesen.. ging auch nicht. habs dann zum glück doch noch rausgefunden. Soviel dazu. Die restlichen Quests gefielen mir doch sehr gut , auch der Steinmangel machte die Karte interresant , das Bier und der Schmuck waren auch kreative Ideen.

Alles in Allem fand ich die Map sehr gut , bis auf die Sache mit der Quest.. könnte man vielleicht ins Auftragsbuch nochmal schreiben , aber das ist ja nebensächlich. Hoffe jedenfalls weitere Maps von ihnen!


Mfg

Peter-FS
#2
03.01.2013 12:26
Beiträge: 1086

Danke für die Hinweise!

Das Erstellen einer Map ist immer eine Gratwanderung, man kann es eben nicht allen recht machen.
Mich persönlich nervt es z.B., wenn ich die ESC-Taste nicht benutzen kann. Anderen ist die Zeit, um das Briefing zu lesen zu kurz (oder man drückt ausversehen die ESC Taste) .

Evtl. öfter speichern, dann kann man leichter mal einen Schritt zurück.

Ich werde mir deine Anregungen merken und versuchen, sie in den nächsten Maps umzusetzen.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Walino
#3
03.01.2013 18:43
Beiträge: 191

Save, Save !!

Hallo Vargus, hatte bei der Map 31 Saves!!!
Speichern ist das A und O bei Maps von Peter-FS, Jugl, Flodder, Siedlerteam, Noigi, Kingsia und TWA.

In allem anderen stimme ich Ihnen zu, die ESC drücke ich ab und an auch mal weg. Dann ist es gut, einen Save zu haben, der nicht zu lange zurück liegt.

Zitat von Vargus:
Sehr geehrter Peter-FS!

Vorneweg möchte ich sagen das Leute wie sie dieses Spiel interessant halten! Ohne die zahlreichen Mapper würden die Singleplayermaps von Ubisoft doch schnell ziemlich fade sein.

Die Landschaft ist sehr kreativ gestaltet , die Quests sind gut ausgedacht , was mich bei den Quests etwas stört , dass sie manchmal etwas undeutlich sind. Beispielsweise habe ich bei dem Briefing mit dem Gespräch von Erec & dem Brauerreimeister "ausversehen" Esc gedrückt , und hing nun ein paar stunden rum was ich nun machen sollte. neustarten wollte ich wirklich nicht. dann hatte ich die idee im skript das briefing nachzulesen.. ging auch nicht. habs dann zum glück doch noch rausgefunden. Soviel dazu. Die restlichen Quests gefielen mir doch sehr gut , auch der Steinmangel machte die Karte interresant , das Bier und der Schmuck waren auch kreative Ideen.

Alles in Allem fand ich die Map sehr gut , bis auf die Sache mit der Quest.. könnte man vielleicht ins Auftragsbuch nochmal schreiben , aber das ist ja nebensächlich. Hoffe jedenfalls weitere Maps von ihnen!


Mfg



____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

Crusader 73
#4
04.01.2013 14:22
Beiträge: 1123

Kritik 2

Hi,
Also ich muß das jetzt mal sagen,ich weiss das die maps sehr viel arbeit machen,aber hier sind es einfach zu viele Quests!Der Angriff von Kerberos wahr nur ein Witz(trotz schwerer Einstellung)mann ist nur am hin und her laufen,echt langweilig!
Sorry zu viel des Unötigen!
Mfg Crusader

Michael
#5
05.01.2013 11:00
Beiträge: 144

Kritik 2

Zitat von Crusader 73:
Hi,
Also ich muß das jetzt mal sagen,ich weiss das die maps sehr viel arbeit machen,aber hier sind es einfach zu viele Quests!Der Angriff von Kerberos wahr nur ein Witz(trotz schwerer Einstellung)mann ist nur am hin und her laufen,echt langweilig!
Sorry zu viel des Unötigen!
Mfg Crusader



Hallo Crusader,

ich finde diese Art Kritik eher unnötig!

Auf der Karte gibt es genügend Dorfzentren, auch ist in der Endphase Material mehr als ausreichend vorhanden!

Wenn man bspw. seine Kämpfer entsprechend aufteilt, darüber hinaus von seinen Serfs genügend Türme vor jedes Loch stellt, dann braucht niemand hin und her zu rennen.

Es sei denn, du meinst schlussendlich die Rennerei zur Burg von Kerberos ...

Mit freundlichen Grüßen

Michael

MadShadow
#6
05.01.2013 14:49
Beiträge: 372

Zitat von Michael:
Hallo Crusader,

ich finde diese Art Kritik eher unnötig!


Hallo Michael. Ich fand diese Meinungsaussage durchaus berechtigt.

Walino
#7
05.01.2013 20:34
Beiträge: 191

Wieso laufen?

Wieso hin und her laufen, ich lass mich immer Tragen!!
Es gibt Maps wie die von Peter-FS die mit Liebe zum Detail in jeder Hinsicht gemacht sind, und welche wie von J24 die immer das gleiche Langweilige und unnatürliche Landscape und Script haben.

Ausserdem glaube ich nicht ganz, das Du die Map bis zum Ende gespielt hast?



Zitat von Crusader 73:
Hi,
Also ich muß das jetzt mal sagen,ich weiss das die maps sehr viel arbeit machen,aber hier sind es einfach zu viele Quests!Der Angriff von Kerberos wahr nur ein Witz(trotz schwerer Einstellung)mann ist nur am hin und her laufen,echt langweilig!
Sorry zu viel des Unötigen!
Mfg Crusader



____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum