so schnell, so begehrt !

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » so schnell, so begehrt !

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 13merkel-Verflixte Grabraeuberei

Seiten: 1 2 Nächste Seite

fighty
#1
20.11.2010 00:30
Beiträge: 3616

so schnell, so begehrt !

Da hab ich gelauert auf den 1. Download - in Erwartung das die Map um Mitternacht rauskommt - und da waren sogar zwei!!! schneller im Download. Na dann wollen wir mal....

Mana
Moderator Siedler 3
#2
20.11.2010 00:59
Beiträge: 1345

1.ter

Tut mir leid fighty aber ich habe mir den 1.ten Download bereits reserviert,Sorry *gggg*

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

ich
Gast
#3
20.11.2010 21:06

naja......

also die Map an sich ist ja sehr einfach... interessant wird es dim Innenteil mit dem Katapult und den mini-gang....

3h 12 min - drunter kam ich nicht.

super map!

Hanke
#4
20.11.2010 22:12
Beiträge: 487

Bin jetzt auch gerade durch, doch ein Katapult ist mir nicht begegnet. Was meinst Du denn genau?
Von den freundlichen Nachbarn am Anfang wird man ja so gut beliefert, das man glatt auf den Aufbau einer eigenen Industrie und Landwirtschaft verzichten könnte. Müsste es mal ausprobieren, ob die Map wirklich nur mit einer Manaproduktion und dem Bau von Wohnhäusern zu gewinnen ist. Vielleicht sollte ich noch eine Kaserne dazu bauen?

War ein schönes und gemütliches Siedeln in landschaftlich angenehmer Umgebung.

Danke Herr Merkel.

Gruß
Hanke

ich
Gast
#5
20.11.2010 22:50

meinte damit, deen einen Asiturm zu sterstören - (hinter der Steinreihe und dem Sumpf)

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
20.11.2010 23:06
Beiträge: 2470

Holla!

Holla!
Während ich eine Gratualation @ich/Gast posten wollte, kam ein neuer Post von ich/Gast, also schnell meine Antwort wieder gelöscht. Sonst hätte ich beinahe zu früh und vor allem unberechtigt gratuliert! Dachte schon, er hätte die (einfache) Lösung gefunden... ist aber wohl nicht so...
So warte ich auf die nächsten Kommentare, bevor ich was dazu sage!

PS: "voreilig!" diente nur als Platzhalter ein paar Minuten lang! Weil man "leere" Texte nicht posten kann!

LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 20.11.2010 um 23:15 editiert.

Andi
#7
21.11.2010 00:09
Beiträge: 753

Hat viel Spass gemacht, im ersten Anlauf dauerte es über 2.30 bis es hell wurde. Die Nachbarn sind zum Glück schwer auf Zack und übernehmen die nötigsten Arbeiten, damit man sich mit dem wesentlichen Beschäftigen kann.

Den (wahrscheinlich von dir gemeinten) kürzeren Weg, habe ich im 2. Anlauf mal genutzt, der wesentlich weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Klasse Karte und ein toller Auftakt

Danke merkel

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
21.11.2010 01:14
Beiträge: 2470

Der zweite Weg...

Hi Andi,
Nun ist also bekannt, es gibt einen einfacheren Weg.

Hi ich/Gast,
den Sumpf-Turm kann man natürlich reissen, aber notwendig ist es nicht. Dein "mini-gang" im ersten Post klingt aber interessant; nur das Katapult für den Sumpf-Turm verwirrt mich wieder.

Hi Hanke,
hast Dich wohl (erst) für das mutige "da muss man eben durch" entschieden. Ich wette, Du schaust noch mal genau hin...

Danke für die Posts und weiterhin fröhliches Siedeln
LG merkel

ich
Gast
#9
21.11.2010 14:50

da ist doch ein Turm, den man nicht einnehmen kann von dem (glaub pinken) asi? den meinte ich.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
21.11.2010 16:08
Beiträge: 2470

Der andere Turm

Zitat von ich:
da ist doch ein Turm, den man nicht einnehmen kann von dem (glaub pinken) asi? den meinte ich.

Hi ich/Gast,
Ja, den pinken Turm gibt es. Man kann ihn nicht erobern, da er "eingesperrt" ist. Man kann ihn mit bestimmten Maschinen in Staub verwandeln. Aber für das Hellwerden es ist nicht notwendig! Zum Hellwerden genügt der Besitz von 13 Säcken Edelsteinen...
Ich dachte erst, Du bist drauf gekommen, weil Du "mini-gang" geschrieben hasst.

Aber es gäbe da einen anderen Turm, den Andi als alter S3-Hase und Tüftler sofort (oder erst als es hell wurde?) "gesehen" oder wohl zutreffender "geahnt" hat, weil in der Nähe eindeutige Indizien rumlagen, die nur ein Asi erkennt (*gg*) ... als den einfachen Weg.

Weiterhin tüftelndes Siedeln wünscht
merkel

PerSaldo0205
#11
21.11.2010 18:42
Beiträge: 1744

Also ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
War wirklich eine schöne Map.
Ich habe allerdings den langen Weg gewählt und war natürlich viel viel langsamer.
Danke für die Map.
PS

ich
Gast
#12
22.11.2010 00:01

hab noch nen neuen lösungsweg

also 1. Über den langen schmalen gang mit den bögen in der Mitte - dauert ewig.

2. über die kleine "insel" bei dem Römer - glaub gelb wars und dann mit Priester hilfe herbeirufen

3. Unter dem eingeschneiten gebiet ist fast eine Verbindung zum land vom Ägi. da ca. 50 sols hintellen und eine Priester direkt an das Wasser. Hilfe herbeirufen und die Sols kommen auf die andere Seite.

schnellste waren 1h 19´min mit Methode 3

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
22.11.2010 08:55
Beiträge: 2470

Tztz...

Hallo ich/Gast,
nun hast Du Dir meine Gratualation als Experte verdient!
Habe ich - ohne es zu wollen - einen 3. Lösungsweg gemappt! Tztz...
Ich könnte Dich gut als Map-Tester brauchen
Wenn man 3 Lösungen findet, hat es vermutlich Spass gemacht, oder?
Lg merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 22.11.2010 um 09:02 editiert.

manne
#14
22.11.2010 19:34
Beiträge: 600

manne

Tolle Map - bei der belieferung kann man ja gar nicht verlieren.
Super Idee!

Danke Merkel

waspi123
#15
22.11.2010 22:57
Beiträge: 710

ein Leckerbissen

Zeit 0:44:20 bei 19 Kaputtos weil Level 2. War aber nur möglich nach 3. Versuch !

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#16
23.11.2010 03:49
Beiträge: 2470

Luftminen

Hi Manne, das sollte die Luft fördernden Minen an Beginn ausgleichen. Und wer den Lieferservice nicht sieht, hat schlechte Karten.

Hi waspi123, neuen Rekord aufgestellt? Aber man hat doch am Beginn schon Reis, nur nicht dort, wo man ihn bräuchte, es sind L3 Solis nach 30 Min. machbar. Und einen Nebeneffekt hätte es auch
So, danke für die Posts, siedelt und berichtet weiter!
LG merkel

JoWe
#17
23.11.2010 11:38
Beiträge: 1298

....da scheint sich Waspi in den Regionen zu bewegen, die wir sonst nur von Amazone kennen....

waspi123
#18
23.11.2010 19:11
Beiträge: 710

Merkel hat recht

0:37:11 bei 5 Kaputtos Level 3. Man kann die Zeit noch toppen mit Level 2. (0:29:05)

Dieser Beitrag wurde von waspi123 am 24.11.2010 um 18:56 editiert.

Mana
Moderator Siedler 3
#19
23.11.2010 19:56
Beiträge: 1345

Super Map!

Das war wirklich eine tolle Map !
Es hat mir großen Spaß gemacht!
Dankeschön für diese Map und ich hoffe noch auf viele weitere Gute Maps!
und Viel Spaß beim Spielen!
Liebe Grüße Mana


____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

weltenwanderer #20
27.11.2010 23:48
Beiträge:

:-)

Hallo Merkel,

Habe mich heute mal auf dem langen Weg "gemütlich" durchgekämpft.
Super Map für "Antihelden" wie mich.

Winterliche Grüße vom
Wanderer

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#21
28.11.2010 14:07
Beiträge: 2470

Süss gepfeffert

Jaja die Antihelden! Gehen lieber einstudierte gepfefferte Wege und kriegen eins auf den Deckel, bevor sie siegen, anstatt die faule, aber süsse Alternative mit Knalleffekt auszuprobieren.
Die Antihelden sonst konnten dafür neue Spielzeitrekorde aufstellen, nur weil sie einmal anders klickten und eine Überraschung erleben durften. Ich als Mapper bekam eine Retourkutsche, weil ich eine saure Variante übersehen hatte.
So kamen alle Fraktionen (die süsse und die gepfefferte) bei der gleichen Mahlzeit zu ihrer Lieblingsspeise, nur der Saure bekam sein Fett ab!
Danke für die Posts -
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen: Unsere Siedler haben die ewige Jugend, noch keiner dabei mit Rollstuhl und Gehhilfe ! Wenn das so ist, machen wir doch einfach 13 Jahre weiter!
LG merkel

ichbins
#22
28.11.2010 19:55
Beiträge: 1312

Hallo merkel,
ich glaube ich habe noch bei keiner Karte so viel geklaut,wie bei dieser.
Habe den hellblauen bis zum Schluß nicht angegriffen, damit er mich "beliefern" konnte.
Der Weg von Gast ich war definitiv der schnellste (Priesterspruch Hilfe herbeirufen).

Danke für den Spaß

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#23
29.11.2010 20:41
Beiträge: 2470

Klauen verpflichtet

Zitat von ichbins:
ich glaube ich habe noch bei keiner Karte so viel geklaut,wie bei dieser.

So war's auch angedacht! Beim Siedeln ist es erlaubt, ja sogar Pflicht. Aber besser nicht ins normale Leben übernehmen.
Aber interessehalber: Hat niemand diesen "Versorgungsgegner" bewusst/versehentlich erobert und könnte berichten, was dann geschah? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
LG merkel

ich
#24
29.11.2010 23:39
Beiträge: 355

Zitat von merkel:
Ich könnte Dich gut als Map-Tester brauchen
Wenn man 3 Lösungen findet, hat es vermutlich Spass gemacht, oder?
Lg merkel



Die Map war durchaus spaßig - da gibt es nichts.
Das mit dem Testen.. Überlass ich dir sonst hab ich eh nur zu nörgeln *ggg*

____________________
__________
ICH (Florian )

Centurio
#25
30.11.2010 23:39
Beiträge: 1033

Hallo merkel,
.......na das war aber eine schöne Map!
Thanks
LG
Centurio

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum