zur map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Wuchtel #
25.05.2011 20:25
Beiträge: 798

Der blöde Hammer!

Es ist erstaunlich was so ein blöder Hammer ausrichten kann.Es gibt ihn doch in jeden Baumarkt auch im Spiel ca 25 Stück.Ach so der Steinmetz im Sektor 2 den braucht man doch am Anfang doch nur einmal bauen später nochmal aber man braucht sein Holzfähler und sein Sägewerk nicht abreißen .Stein ist doch genug da man muss ihn bloß abbauen.
Wie lange ich für eine Map brauche???????
Bevor ich eine Map durch gespielt habe fange ich bestimmt 10 mal neu an(das Nervt manchmal ganz schön) weil ich immer wieder Fehler oder was neues entdecke was ich einbauen kann.Und ich lass mir Zeit schiebe sie auch mal zur Seite und mach was anderes.map kann schon mal 1-2 Wochen dauern . Sonst ist nachher schnell die Luft raus.
Lg
Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

ichbins #
25.05.2011 18:49
Beiträge: 1312

Hallo Wuchtel,
die Karte hat alles,was S3 so spielenswert macht.
Gerade der Anfang hat es in sich : wo ist die LV ? wie komme ich an Gold,woher bekomme ich einen Hammer ?
Die LV habe ich noch relativ schnell gefunden,aber bis ich die ersten Brocken Golderz mein eigen nennen durfte,dauerte es ziemlich lange.
Da ich die feindlichen Pios nicht sofort gesehen habe,brauchte ich etwas länger ,bis ich einen Hammer hatte.
Den Weg zum Gold mußte sich mein Steinmetz mühsam erarbeiten.
Den Steinmetz mußte man immer wieder abreissen und das Land mit Pios eingenommen werden.
Um die Holzproduktion zu beginnen habe ich sogar meinen einzigen Holzfäller und Steinmetz abreissen müssen,um an die nötigen Bretter für das Sägewerk zu kommen.
Das alles hat sehr viel Zeit gekostet,in der die Gegner unmengen an Solis rekrutiert haben.
Ich hatte keine Lust noch einmal neu anzufangen,nachdem ich schon so viel Zeit investiert hatte.
Mit ca. 1200 Solis (Bogen und Speer) bin ich dann in die Offensive gegangen.
Nachdem Gelb Geschichte war, habe ich dann nach und nach die Karte aufgeräumt und nach heftigsten Schlachten und einer KK von zuletzt 768 wurde es dann hell.

Danke für den grandiosen Spaß.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
25.05.2011 13:09
Beiträge: 2470

Stunden zählen

Nachdem das "gelbe Problem" gemeistert war, ging die Map S3-üblich dem Ende zu. Und dann die erstaunliche Erkenntnis: ich habe die Waren aus dem Lager gar nicht verwendet! Um die Wirtschaft im Hauptgebiet anzuwerfen, genügte ein einziger Hammer. War das so geplant? Oder habe ich was übersehen?

Zum Thema Massenschlachten wurden wertvolle Hinweise gepostet, nützlich und hilfreich für alle (inkl. merkel), die sich schwertun und zusätzliche Vorschläge, wie man die Entwicklung optimiert. Dafür Danke an alle!

Kennt man ein paar spezielle Tricks und Regeln, machen Massenschlachten sogar grossen Spass, den man unbedingt auskosten und (nach einem Zwichensave) üben sollte!

Insgesamt hat mir die Map sehr grossen Spass bereitet, gelungene Kombination von Kopf- und Muskelarbeit - danke Wuchtel!

Wieviele Stunden/Tage hast Du eigentlich an dieser Map getüftelt?

LG merkel

Hanke #
22.05.2011 16:56
Beiträge: 487

Was die Wohnhäuser auf dieser Map betrifft: Man kann durch den Abriss alter Häuser Platz für neue gewinnen. es müssen nur soviele Wohnplätze erhalten bleiben, wie Siedler (außer Solis) vorhanden sind.

Gruß
Hanke

Andi #
22.05.2011 08:41
Beiträge: 753

Mir hat die Karte sehr gut gefallen, allerdings habe ich den ersten Anlauf nach knapp 5 Stunden abgebrochen, da ich schon über 2 Stunden brauchte, um an das Gold zu kommen.
Im zweiten Anlauf hatte ich nach 10 Minuten die LV und nach knapp einer Stunde lief die Goldproduktion. Dann bin ich so schnell wie möglich bei gelb rein und habe mir seine Goldvoräte auch noch geschnappt.
Bei 20 florierenden Waffenschmieden war dann nach knapp 4 Stunden das Licht an.

Danke Wuchtel

Meine Angriffsvariante richtet sich immer nach der KK, zu Beginn mit wenig, produziere ich erstmal nur Speerkämpfer und reichlich Bogenschützen, erhöht sich die KK im laufe der Zeit stelle ich um auf Schwertkämpfer + Bogenschützen. Bei derart vielen Gegnern ist eine sehr hohe Anzahl Bogis unumgänlich und ein früher Angriff, am besten schon mit L1 Solis. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wie Arielle schon schrieb: mal anklopfen, kommen lassen und mit den Bogis in bunte Wölkchen verwandeln.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum