FEs verhindern die Siegmeldung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » FEs verhindern die Siegmeldung

Seiten: 1

Anne
#1
20.04.2008 17:56
Beiträge: 930

FEs verhindern die Siegmeldung

Hallo, Weltenwanderer,
vielen Dank, dass du uns nun auch mit Maps erfreuen willst. Es hat Spaß gemacht, diese Karte zu spielen. Der Grüne war zwar nicht gerade tierlieb, aber im Grunde doch relativ leicht in Schach zu halten. Leider ist es mir aber nicht gelungen, den nordwestlichen Winkel einzunehmen. Mit wem oder was ich es auch immer probierte - und ich habe es lange versucht! - , sobald ich in die Nähe dieser Ecke kam, stürzte das Spiel ab. Was soll's, soll der Grüne halt seinen Schmollwinkel behalten!
Liebe Grüße
Anne

weltenwanderer #2
20.04.2008 23:17
Beiträge:

Fe´s forever!!!!!

Hallo Anne,

danke für Deine Rückmeldung.Bei mir lief die Karte bis zum Sieg durch. Aber das mit den FE`s ist schon vertrackt. Hat mich auch schon oft geärgert, mitten in den schönsten Spielen...uuups und weg. Und wehe du hast länger nicht gespeichert.
Schön das meine Karte Dir trotzdem gefallen hat. Habe gerade gesehen, daß sie schon über 200 mal runtergeladen wurde, hoffe es geht nicht allen so :-§

einen schönen Gruss noch und weiterhin fröhliches Weltenwandern

Uwe
#3
29.05.2008 19:33
Beiträge: 526

Hi Weltenwanderer,
habe deine Map mal angefangen, während ich noch am probieren war, hat meinen Partner bei 0:36 schon das Zeitliche gesegnet so konnte ich die Markplätze vergessen.

Erste Kritik: die Siegbedingungen fehlen.
Zweite Kritik: viel zu wenig Möglichkeiten für Winzer, optimal für 1 Gebiet währe es, wenn ich 27 kl.Tempel versorgen könnte

Aber genug der Kritik ist ja auch nur meine persöhnliche Meinung. Nun fange ich sie noch mal neu an und versuche mit 0 Verlusten zu gewinnen, das kann dauern aber ich melde mich wieder.
Gruß Uwe

____________________

Uwe
#4
29.05.2008 22:07
Beiträge: 526

Bei deiner Map stimmt was nicht, der grüne Feind sammelt sich im Westen und das in Massen, das führt garantiert zu Stillsatand vom Spiel oder zum FE.
Habe hier mal einen Screen davon gepostet
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-910.htm

____________________

weltenwanderer #5
30.05.2008 08:40
Beiträge:

Aaaaaahh, ein Kommentar!!!

Hai Uwe,
Danke für deine Kommentare, find´ich prima. War ja meine erste öffentliche Map. Ich fand es schade, daß ich nur einen Kommentar bekam, wo doch schon fast 360 Leut die map gezogen haben. Hab´sie ja schon fast vergessen. Bei mir lief sie ja gut. Aber das ist manchmal echt fatal. So oft man eine Map spielt, immer ist sie anders. Ich habe gerade bei Perlus neuer Map z.B. sofort beim öffnen einen F.E!!! Habe gedacht, die läuft doch nie. Beim nächsten mal lief alles glatt. Ich glaube, wir kämpfen auch unter anderem gegen die schlecht programmierte Ubisoftware.
Aber das Kommentareschreiben ist wohl nicht jedermann´s Sache.
Treestone hat ja im Forum vor kurzem dazu angeregt,aber da bewegt sich nix.
Meine erste Map und eine angefangene zweite Map habe ich leider in einem Datengau verloren, deswegen konnte ich nicht nochmal nachschauen und verbessern,aber die zweite sie wird kommen.
weiterhin fröhliches Weltenwandern

Franz der Weltenwanderer

Uwe
#6
30.05.2008 22:32
Beiträge: 526

gebe auf

Nun warte ich lieber auf deine zweite Map, bei dieser war alles etwas merkwürdig.
1) wenn ich 10 Diebe in ein Feindgebiet stelle, schickt der Gegner 10 Schwertis dorthin, hier nicht.

2)wenn ich Bogis auf Position halten klicke, bleiben die auch an der Stelle stehen, hier wollten sie zu dem Gegner laufen der sich im Westen tummelte.

3)sobald ich einen S-Turm habe und einen anderen für den Gegner baue, der für ihn zu erreichen ist greift der an, hier interessiert es ihn nicht.

Nun hat der Gegner über 1900 Krieger die sich alle im Westen drängeln und ich habe fast ein Standbild, gebe nun auf da es kein Sinn für mich mehr macht.

Ich weiß ja, ein paar hundert Bogis dahin schicken und das Problem währe gelöst, ist aber nicht meine Art zu siedeln.

Das die Bogis nicht die Position halten, hatte ich erst bei ca.5 Maps, keiner wußte warum.
Gruß Uwe

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum