ichbins

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » ichbins

Seiten: 1

ichbins
#1
12.06.2018 19:51
Beiträge: 1312

ichbins

Hallo liebe S3-Spieler ,ich wollte euch nur miteilen,dass mein Bruder ichbins heute Abend nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist,er hat die Karten hier immer soooo gerne gespielt,aber zuletzt einfach nicht mehr die Kraft dazu gehabt.

Machts Gut ,behaltet ihn in guter Erinnerung

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Der_Deutsche
#2
24.06.2018 14:30
Beiträge: 349

Oh, dass tut mir wirklich leid für deinen Bruder, er wird bestimmt immer in erinnerung bleiben, das steht fest.

Ich spiele zwar kein Siedler 3 mehr, aber ich denke auch das er an den meisten Maps spaß hatte, tut mir auch wirklich leid für dich das du ihn verloren hast.

Komisch das der Beitrag hier noch niemanden aufgefallen ist.

MfG
Leo

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

ichbins
#3
26.06.2018 22:33
Beiträge: 1312

Hallo Leo,
danke für deine Antwort,scheinbar ist der Tod meines Zwillingbruders -ichbins- den S3 SPielern relativ egal,ich dachte es würde den einen oder anderen interessieren,da mein Bruder immer so "geschwärmt" hat von der kleinen aber feinen S3-Gemeinde,nun ja scheinbar ist dem doch nicht so.

VG

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Siedler1997
#4
27.06.2018 16:54
Beiträge: 132

Es ist zwar schwer für mich, in so einem Fall die richtigen Worte zu finden, doch muss ich Folgendes loswerden:

Als S5ler hatte ich auch nicht viel mit ichbins zu tun, deshalb kann ich nicht sehr viel dazu sagen ausser, dass es mir für seine Familie Leid tut. Es muss schwer sein, einen Angehörigen zu verlieren, dazu noch auf diese Art. Noch trauriger ist eigentlich nur die Reaktion der S3-Gemeinde, die ichbins wohl sehr geschätzt hat.

Jedenfalls wünsche ich den Hinterbliebenen alles Gute für die Zukunft, denn eines steht fest: Das Leben geht weiter. Das ist zwar leichter gesagt, aber eben wahr. Dabei wird ichbins hoffentlich in guter Erinnerung bleiben.

MfG
Patrick

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

mundn
#5
28.06.2018 20:19
Beiträge: 83

Hallo Bruder von ichbins,

Ich kannte deinen Bruder nicht, da ich selbst nur s5 gespielt habe. Auch kann ich weder deinen Schmerz noch deine Trauer erahnen, aber ich möchte dir dennoch hiermit mein Beileid aussprechen:

"Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben." Psalm 46,2

Ich hoffe dass dir dies ein Trost sein kann.

MfG Niko

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

ichbins
#6
30.06.2018 18:43
Beiträge: 1312

Ganz lieben herzlichen dank für eure Worte ,auch oder gerade weil meine Bruder kaum S5 gespielt hat,sondern fast nur S3 und hin und wieder mal S4 ,aber da interessiert es niemanden, egal nochmals DANKE

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

BalistiK
#7
30.06.2018 21:13
Beiträge: 70

Mein Beileid

Ich wünsche auch von meiner Seite aus dir und deiner Familie noch viel Kraft dieses traurige Ereignis zu verarbeiten.

Liebe Grüße,
BalistiK

echnaton
#8
01.07.2018 14:19
Beiträge: 371

Mein Beileid
Ich kann mich noch erinnern daß dein Bruder freundlich kommentiert hat, habe zufällig alte Kommentare von ihm gesehen. Hatte zwischendurch eine Pause bei Siedler und vieles vergessen. Halt die Ohren steif.
Freundliche Grüße matti

ichbins
#9
02.07.2018 20:37
Beiträge: 1312

Hallo echnaton. lieben Dank für deine tröstenden Worte,ja es fällt schwer,so verdammt schwer ... ,aber mein Bruder hat es fast als Pflicht angesehen,von ihm gespielte Karten auch zu kommentieren.
Wenn ihm mal eine Map nicht so gut gefallen hat,hat er seine Kritik stets in freundliche Worte verpackt,weil er nie jemanden persönlich angreifen wollte ,so war er

VG

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Andi
#10
03.07.2018 15:23
Beiträge: 753

Hallo Bruder von Thomas

Tut mir leid, dass sich kaum ein S3ler hier meldet, aber kaum einer guckt noch hier in den Foren, die meisten treiben sich nur in den Kartenkommentaren rum, wo auch das 2te zu Hause deines Bruders war.
Er hat jede gespielte Karte seinen Stempel aufgedrückt, indem er seinen Eindruck geschildert hat und immer seinen Kommentar zur Karte geleistet hat.
Thomas hat so gut wie jede Karte von mir getestet, auf Mängel geprüft und mir öfterst mitgeteilt "hau die in die Tonne"
aber unter seiner Mithilfe konnten wir noch ein paar Karten retten.
Er hatte mit mir einen regen Austausch was S3 anging, allerdings hat er sich vor ca. 3 Jahren immer weiter zurückgezogen und kaum noch Kommentare zu Karten abgegeben und auch nicht mehr auf PN´s geantwortet.
Auch ein Teil der S3 Mapbase ist mit Thomas gestorben wie man in den Kommentaren sieht.

MadShadow
#11
06.07.2018 00:40
Beiträge: 372

Erst wollte ich nichts schreiben, weil ich eigentlich auch aus dem S5 Bereich bin und so direkt nichts mit ichbins zu hab.
Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich doch eine Art Beziehung zu Ihm habe und zwar stammt von mir der erste Kommentar in seinem Gästebuch, damals noch unter meinem Account FastBow. Ja, aus heutiger Sicht ist der Kommentar "Du bists" nicht sonderlich witzig(für die folgeden Kommentare kann ich nichts), aber damals war ich eben auch noch ein Stück jünger(bin anfang 20).

Seitdem es uns auf dieser Welt gibt müssen wir uns schon damit herumschlagen, dass geliebte Menschen uns eines Tages verlassen und dennoch ist es irgendwie kein Stück leichter geworden. Das Leben ist für jeden von uns eine Reise, die irgendwann ein Ende findet.
Trauern ist wichtig, aber man darf nicht daran festhalten. Irgendwann wird es wieder besser werden.

Ein schönes Zitat wie ich finde, ist aus einem der Harry Potter Bücher. Dort sagt Dumbledore:

[...]bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden[...]



Wenn es wieder besser wird, dann versuch das Leben für deinen Bruder mit zu genießen.
Mit lieben Grüßen, Mad.

Dieser Beitrag wurde von MadShadow am 06.07.2018 um 14:36 editiert.

Perlus
#12
10.07.2018 19:38
Beiträge: 504

Das finde ich sehr schade. Schaue nur noch selten hier herein, daher habe ich den Beitrag erst heute gelesen.

Ichbins war immer ein sehr angenehmer und liebenswerter S3-Spieler.
Er hat regelmäßig Kommentare zu meinen Karten abgegeben. Dank ihm habe ich viele Jahre weitergemappt.

Ich werde ihn vermissen und bestimmt nicht vergessen. Möge er auch im Himmel weiter Siedler 3 spielen.

Herzliches Beileid auch an die Familie.

PERLUS

AbuDaif
#13
12.07.2018 09:34
Beiträge: 276

Hallo an den Bruder von ichbins,

auch ich bin hier in diesem Forum weniger da und habe nun gelesen, dass Thomas verstorben ist.

Als Maptester war Dein Bruder auch mit einigen meiner Karten beschäftigt und ich habe seinem Urteil sehr vetraut.
Auch ich finde es schade, dass er nun gegangen ist und sage nun auch von meiner Seite: Herzliches Beileid und möge Dein Bruder Dir gut in Erinnerung bleiben...

...wie auch uns allen hier in der Mapbase, die mit ihm zu tun hatten.

____________________
Gruß

AbuDaif

Siedelmaus
#14
14.07.2018 20:57
Beiträge: 20

Wieder ein ganz Grosser gegangen!!!

Oh je habs gerade gelesen. Kannte ichbins nicht persönlich. Er hat aber immer seine Kommentare abgegeben und immer freundlcih nett und anstädnig.

Ist schon trauig wieviele Settlerfriends in den letzten Jahren gegangen sind. Spiel ja auch nicht mehr sooft. Bei den S3ern ist ja auch nicht mehr sooviel los.Da fehlen einfach die alten Mapper.

Finds aber klasse dass sogar der Perlus sich geäussert hat. Zu
seinen Maps hat sich ichbins doch immer gemeldet ... nie negativ.
Gibts denn von dir nich mal was aktuelles???

Hallo lieber Zwillingsbruder - weiss du vermisst deinen Bruder. Kann ich nachvollziehn. Einer meiner beiden Brüder ist auch vor 2Jahren plötzlich verstorben. War einfach schrecklich. Kopf hoch - das Leben geht trotzdem weiter.

DIE SIEDELMAUS

ichbins
#15
14.07.2018 21:22
Beiträge: 1312

Zitat von Andi:
Hallo Bruder von Thomas


Er hatte mit mir einen regen Austausch was S3 anging, allerdings hat er sich vor ca. 3 Jahren immer weiter zurückgezogen und kaum noch Kommentare zu Karten abgegeben und auch nicht mehr auf PN´s geantwortet.
.




Hallo Andi ,mein Bruder hatte sich von seinem "geliebten S3" wirklich zurückgezogen ,aber aus gesundheitlichen Gründen ,erst vor ca. 3 Jahren eine Virusgrippe mit doppelter Lungenentzündung, COPD Gold 3 ,allein das hat ihn doch gesundheitlich sehr zu schaffen gemacht und dann kam der Krebs ...

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

MacMahoon
#16
15.07.2018 16:58
Beiträge: 671

Es ist für mich schwierig die richtigen Worte zum Tode von unserem Siedlerfreund "ichbins" zu finden, ich konnte vielfach seine sehr guten Kommentare lesen nur ihn persönlich kennen zu lernen hatte ich nicht das Glück.
Ich möchte seinen Angehörigen mein herzliches Beileid ausdrücken.

Peter(MacMahoon)

fighty
#17
01.08.2018 21:01
Beiträge: 3616

Wieder zurück in Deutschland stolpere ich über diesen Thread.
Herzliches Beileid an den Bruder, ichbins war immer eine wichtige Stimme in unsere Gemeinschaft die nun leider verstummt ist.

Nicklander
#18
01.08.2018 21:59
Beiträge: 33

Ich sehe diesen Thread erst jetzt, bin allgemein sehr unregelmässig hier online. Ich hoffe für deinen Bruder, dass es im Himmel sowas wie Storm und Internet gibt, dann kann er noch ein Bisschen weiterzocken.

Phin
#19
06.10.2018 01:39
Beiträge: 20

Als ich vor sieben Jahren meine erste Siedler-3-Map (es sollte nur noch eine weitere folgen) hier hochlud, schrieb mich ein bestens gelaunter ichbins voller Lob per PN an, woraus sich ein wenig Nachrichtenaustausch ergab. Wenn ich an die Mapbase denke, kommt mir mit einem Lächeln dein Bruder stets als erstes in den Sinn. Die Nachricht macht mich sehr betroffen. Mein herzliches Beileid.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum