Unsachliche Kommentare... letzte Äusserung dazu

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Unsachliche Kommentare... letzte Äusserung dazu

Seiten: 1

TrollIna
Moderatorin a.D.
#1
05.02.2008 17:36
Beiträge: 270

Unsachliche Kommentare... letzte Äusserung dazu

Hi,

bin soeben früher von der Arbeit heimgekommen und musste feststellen, dass der von mir eröffnete o.g. Thread geschlossen wurde. Das finde ich mehr als... tja, finde dafür keine passenden Worte! Es ist schlichtweg mehr als enttäuschend, dass ich als Themeneröffnerin nicht einmal mehr Stellung zu den Antworten nehmen kann, die auf meine Fragen hin gepostet wurden, nachdem ich tagsüber berufsbedingt hier nicht schreiben konnte!

Dass mein Thread nun geschlossen wurde, gibt mir den Eindruck, dass von Seiten der Administration keine weitere Diskussion, von der ich mir ja doch irgendwie einen allgemein annehmbaren Konsens erhofft hatte, erwünscht ist. Das zeigt mir wiederum, dass hier keine Diskussionsgrundlage für solcherlei Themen gegeben ist.
Im Klartext: Das von mir aufgegriffene Thema, zu dem sich der Admin nevermind selbst zwei Mal geäussert hat, aber keine weiteren Stellungnahmen mehr zulässt, nicht wünschenswert ist. Ich wollte auch zu einigen Äusserungen von Dir, nevermind, Stellung nehmen. Aber das wird ja nun nicht mehr zugelassen. Und hier jetzt neu damit anzufangen... nee... muss ja damit rechnen, dass auch hier wieder sang- und klanglos geschlossen wird

Man kann mich gerne eines besseren belehren - bin gerne bereit, mir auch andere Sichtweisen anzuschauen und durch den Kopf gehen zu lassen (habe nicht umsonst dieses Lebensmotto!). Aber einfach einen Thread zu schliessen, weil (dies ist mein persönlicher Eidnruck und keine Behauptung) einige unliebsame Antworten von unliebsamen Usern kamen, wird weder hier noch anderorts mein Verständnis finden!

Ich finde es nicht tragbar wie hier mit unliebsamen Threads umgegangen und zugelassen wird, dass sich in bestimmten Bereichen der Base ein zweites Speakers Corner wie im damaligen Siedler-Portal.de entwickelt und damit immer mehr User wie auch Mapper vertrieben werden.

Mag sein, dass sich nun einige Leser meiner Meinungsäusserung durch eben diese angegriffen fühlen. Dies ist nicht meine Absicht, aber wenn einem nicht mal mehr die Möglichkeit gegeben wird, seine Meinung zu äussern, zu Antworten Stellung zu beziehen, dann müssen sich die Leute damit abfinden, dass ich durchaus stellenweise brutal offen und ehrlich und nicht bereit bin, zu schleimen geschweige denn den Mund zu halten, wenn ich sehe, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Da gehe ich lieber das Risiko ein, bei einigen oder auch mehreren "unten durch" zu sein, als mich zu verstellen und zu schauspielern.

Dies ist nunmehr mein letzter Kommentar hier zu diesem Thema, denn die Schliessung meines Threads ohne jeglichen Hinweis auf das Warum spricht mehr als tausend Worte!

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

SpiderFive
Graphic Artist
#2
05.02.2008 19:35
Beiträge: 388

Ich denke die Schließung des Threads hatte mit dem Thema ansich nichts zu tun, sondern eher mit den persönlichen Problemen zwischen gewissen Personen. Thats life...
Veilleicht wäre eine Spaltung des Threads auch ne Möglichkeit gewesen.

Kommen wir zu dem Thema des Threads den unsachlichen Kommentaren ...

Ich hätte ja gerne mal Beispiele gesehen um das ganze einfach mal näher betrachten zu können...
Das Problem scheint ja eher bei Siedler 5 angesiedelt zu sein, bei Siedler 6 gibt es ja die Situation das alles gut gefunden wird , hauptsache es gibt neue maps.. Es wird alles gegegesen was auf den Tisch kommt, egal was es ist.

Gut später in dem Thread gab es dann ja ein Beispiel, das mich erschreckt hat, weil ich mich da frage wie kann man sich so drüber aufregen, Vorallem wen man sonst eher das Gegenteil davon hört. Wenn man die Erkenntnis gewonnen hat, das man es nicht jedem recht machen kann, dann sollte man das auch akzeptieren und das bedeutet eben das man auch negative Äußerungen akzeptiert.

Sorry aber wenn jemand den Spruch äußern darf, ach wie finde ich die map so geil, da darf ein andere auch so seine Emotionen ausdrücken: ach wie finde ich die map so schrecklich.
Wenn ich solche emotionalen Äußerungen zulasse, muß ich das auch konsequent durchziehen. Alles andere sieht dann so nach Zensur aus. Persönliche Anfeindungen müssen nicht sein das ist klar, aber man kann auch nicht jegliche Äußerung darunter subsumieren.
Da kriege ich doch als mapper keine Krise, das sind doch ganz normale emotionale Äußerungen von Spielern.

Ich finde Äußerungen wie ich mag keine Labermaps, ich mag keine schweren maps, ich mag keine metzelmaps etc.. normale Äußerungen von Spielern, mit denen ein Mapper der mit seinen Maps an die öffentlichkeit geht nunmal leben sollte.

Das man natürlich bei Kindern die eben noch nicht so im Leben stehen und ein natürliches Selbstbewußtsein erst entwickeln müssen, anders zu behandeln sind sollte klar sein.

Ich habe vermutlich mehr maps über mehr Spiele verteilt gemacht wie die meisten hier, daher habe ich sicherlich mit die größte Erfahrung und kann da nur den Rat an die geben, die sich von negativen Äußerungen gleich verunsichern lassen und wohl irgendwie nicht damit klarkommen, sich zu überlegen warum sie überhaupt mappen, warum sie so mappen wie sie mappen und warum sie sich so in Abhängigkeit geben, das eine einzelne negative Äußerungen sie so runterziehen kann, das man auch noch soviel Zeit mit dieser Äußerung verbringt.
Es schaut so aus , als würde ne kleine Brise diejenigen schon umwerfen.

Diese Äußerung von obelix:
Was besonders wohltuend war, kein sinn- und witzloses und endloses gelaber das bei anderen Map's schon penetrant ist.
---
ist ne reine persönliche emotionale Meinungsäußerung und sein gutes Recht, genaus so wie jemand sich äußern darf, ach die Map ist super und ich mag keine maps wo so wenig Briefings sind etc.

Ich glaube als mapper sollte sich mal gelegentlich wieder in den Spieler reinversetzen und dann daran denken wie es einem selber ergeht bei den maps und zwar vorallem, wenn man eine map gespielt hat die einem nicht gefallen hat.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum