Tool: Selbstextrahierende Maps

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Tool: Selbstextrahierende Maps

Seiten: 1

Anarki
#1
20.08.2011 00:40
Beiträge: 518

Tool: Selbstextrahierende Maps

Siedler V - Das Erbe der Könige

ZUM DOWNLOAD

Ich habe ein kleines Tool geschrieben mit dem man selbstextrahierende Maps machen kann.

Funktionsweise:
Man kann eine Zip datei mit beliebig vielen Maps auswählen und daraus eine ausführbare Datei erstellen. Wenn man diese Datei dann öffnet werden die darin befindlichen Map-Dateien (bzw. alles was im Zip ist) in die Maps Ordner kopiert.
Warnung: Das geschieht ohne Nachzufragen!

Erläuterung des Tools:

Man wählt entweder Nebelreich oder Legenden für den Maptyp damit das Tool den Entpackungsordner, Extra1 oder Extra2, weiss:



Danach die Datei speichern. Wenn man diese dann ausführt werden die darin enthaltenden Mapdateien automatisch in den Mapordner entpackt (vorausgesetzt S5 wurde ordnungsgemäß installiert)




Jede Zeile ist von mir selbst gecoded und kompiliert.
Will heissen für die Misstrauischen: Garantiert frei von bösartiger Software.

Wenn ein paar Leute das ganze testen würden wäre ich froh darüber und auch Meinungen dazu zu hören.

Im Bereich Multiplayer weiss ich dass sehr viele - gerade Anfänger - enorme Probleme haben Usermaps überhaupt zu installieren.
Im SP kann ich mir das fast noch schlimmer vorstellen, weil da ja keiner ist der den Leute auch noch Schritt für Schritt im Chat alles erklärt.

Ich erkläre mich auch bereit hier bei der Mapsource in der Weise mitzuwirken Wege zu diskutieren wie es möglich wäre auf diese Weise "Selbstextrahierende Maps" dann evtl auch hier zur Verfügung zu stellen.
Wäre natürlich super wenn das ermöglicht würde.
Aber dazu sowieso erst "später" falls das Tool überhaupt richtig funktioniert und von ein paar Leuten getestet und für sehr brauchbar befunden wurde

PS:
Wer Interesse an dem Tool hat soll sich bitte melden.
WEIL Avira angeschlagen hatte habe ich das Tool nochmal geändert, dadurch hat das Tool jetzt leider 400MB - das liegt daran dass ich "Dummy-EXE" Files für mehrere Maps bis zu einem Mappack von 100MB erstellen musste wegen einer "Dateilängensignatur" die Avira zum Alarmschlagen brachte.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Dieser Beitrag wurde von Anarki am 02.06.2012 um 18:47 editiert.

fighty
#2
20.08.2011 00:56
Beiträge: 3275

Für welche Siedler Version ist denn das Tool ?

Anarki
#3
20.08.2011 01:02
Beiträge: 518

Ich wollte eigentlich Siedler V mit angeben.
Verdammt, habs vergessen auszuwählen

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Anarki
#4
20.08.2011 19:18
Beiträge: 518

Ich habe von jemandem in der Lobby gehört dass mein neues Mappack - das mit diesem Tool erstellt ist - von Avira als Troianer erkannt wird.
Das ist natürlich totaler Quatsch.

Wäre aber sehr interessiert ob das bei diesem Tool auch passiert oder bei den damit erstellten "Selbstextrahierenden Maps"?

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Anarki
#5
02.06.2012 18:49
Beiträge: 518

ich push das hier mal
Also wenn "eure Freunde" Probleme mit dem Maps installieren haben, packt diese einfach auf diese Weise und schickt sie ihnen dann so zu. Bei vielen klappts, bei manchen leider dann doch nicht...

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Steinsager2012
#6
02.12.2012 14:18
Beiträge: 26

Getestet

Ich habe ihn getestet er Funktionirt sehr Gut. Ich hatte nämlich den Fall einer Hatte eine map nicht und musste ihm lange erklähren
wo er die Map einfügen muss. Jetzt gehts dan schneller zu Erklären

Anarki
#7
04.12.2012 00:42
Beiträge: 518

schön zu lesen dass es genutzt wird

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum