Es kommen keine Siedler

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Es kommen keine Siedler

Seiten: 1

Der_Kartentester
#1
14.03.2008 18:34
Beiträge: 23

Es kommen keine Siedler

Ich habe folgendes Problem: Ich spiele meine eigene (selbstgemachte) oder eine Zufallskarte die Schwierig ist. Nach ca. 4h kommen keine Siedler mehr aus meinen wohnhäusern. Ich habe jetzt ein Spiel, da spiele ich schon über 6h dran. Ich kann nicht mehr richtig angreifen, da nur ab und zu mal Sielder aus einem meiner Wohnhäuser rauskommen.
Vorher klicke ich auf ein gerade fertiggesteltes Wohnhaus. Die Siedleranzeige bleibt die ganze Zeit bei 50 stehen.
antwortet bitte schnell, da ich die Karte möglichst bald durchgespielt haben will.


Der_Kartentester

____________________
Ich Teste jede von euren Siedler 3,4 und DEdK Karten und Kritisiere sie! Macht euch darauf gefasst! Ich finde immer eine Kritik und Lob! Schreibt mir dazu nur eine PN.

Treestone
#2
15.03.2008 08:48
Beiträge: 2402

Siedlerlimit

Hallo,
neben einem gelegentlichem Bug, wo tatsächlich aus einem Haus an einer beliebigen Stelle der Karte mal keine Siedler herauskommen, ist S4 durch das Siedlerlimit begrenzt.
Dieses liegt bei ca. 13 000 Mann incl. aller Träger usw.
Gerade bei sehr großen 1024er Karten mit womöglich 8 Parteien ist dieses sogar hochwahrscheinlich, da Unmengen von Türmen und sonstigen Gebäuden gebaut werden.
Also besser die Karte kleiner halten und möglichst auf 7 Parteien begrenzen, die Spannung kann trotzdem sehr hoch gehalten werden.
Ansonsten bleibt einem nur das abschlachten der eigenen Solis und der der anderen Parteien und dann kommen sie wieder - ist aber eher ein Krampf.
Ich selbst musste schon eine wirklich gute Karte vom Server nehmen deswegen.
VG
Treestone

Der_Kartentester
#3
15.03.2008 09:19
Beiträge: 23

Zitat von Treestone:

Dieses liegt bei ca. 13 000 Mann incl. aller Träger usw.
Gerade bei sehr großen 1024er Karten mit womöglich 8 Parteien ist dieses sogar hochwahrscheinlich, da Unmengen von Türmen und sonstigen Gebäuden gebaut werden.
Also besser die Karte kleiner halten und möglichst auf 7 Parteien begrenzen, die Spannung kann trotzdem sehr hoch gehalten werden.
Ansonsten bleibt einem nur das abschlachten der eigenen Solis und der der anderen Parteien und dann kommen sie wieder - ist aber eher ein Krampf.
Ich selbst musste schon eine wirklich gute Karte vom Server nehmen deswegen.
VG
Treestone



Ich habe eigentlich so eine schöne Karte, aber die ist mit 8 Spielern und 1024x1024. Zum Glück ist eine andere Karte fast fertig.

____________________
Ich Teste jede von euren Siedler 3,4 und DEdK Karten und Kritisiere sie! Macht euch darauf gefasst! Ich finde immer eine Kritik und Lob! Schreibt mir dazu nur eine PN.

Uwe
#4
15.03.2008 10:04
Beiträge: 526

Hi Treestone,
das Sidlerlimit ist aber 10.000 und dann greift die Siedlerbegrenzung, bei 8 Spieler kann dann jeder 1250 Siedler haben. Hatte letztens eine Map mit 7 Gegnern, da konnte allerdings ein Gegner das Limit überschreiten um 1700 Krieger.

Das abschlachten der Gegner bringt einem selber aber keine neuen Träger, erst wenn ein eigener erledigt wird kommt ein neuer Siedler aus dem Haus.

____________________

Hubsing
#5
15.03.2008 10:27
Beiträge: 822

Das "abschlachten" der Gegner bringt einem aber das Ende der Karte näher... ;o)

Treestone
#6
15.03.2008 11:51
Beiträge: 2402

Wie hoch ist es denn nun wirklich

Von Spirit mal gehört eher 12 000 - 13 000 - kann mich aber kaum noch an die genaue Zahl erinnern.
Würde es aber ganz gerne auch genau wissen?
Treestone

SpiderFive
Graphic Artist
#7
15.03.2008 12:24
Beiträge: 388

Das Siedlerlimit ist nach einem Upgradepatch bei 10.000 Einheiten, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Unsinn der wegen dem MP Modus kam.

Der_Kartentester
#8
15.03.2008 13:50
Beiträge: 23

Zitat von SpiderFive:
Das Siedlerlimit ist nach einem Upgradepatch bei 10.000 Einheiten, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Unsinn der wegen dem MP Modus kam.



Ok, dann werd ich den Gegner jetzt mal abschlachten.





....

....

Der_Kartentester

____________________
Ich Teste jede von euren Siedler 3,4 und DEdK Karten und Kritisiere sie! Macht euch darauf gefasst! Ich finde immer eine Kritik und Lob! Schreibt mir dazu nur eine PN.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum