Discord ?

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Discord ?

Seiten: 1

CdS_Master
#1
28.09.2017 21:01
Beiträge: 332

Discord ?

Haalllöchen.
Manche kennen mich, manche wiederum nicht.
Immer wieder toll so kurze Texte anzufangen, wirft direkt gutes Licht auf mich.. hachja.. Komm ich doch mal zur Sache.

Viele von euch kennen sicherlich die zwei Applikationen
Teamspeak &' Skype. Falls nicht:

Teamspeak: Ein Programm in dem ihr euch mit anderen Kommunizieren könnt
Skype: Ebenso, nur gibt es hier bestimmte extra Features wie dauerhafte Privatchats, Anrufe, Bildschirm Übertragungen und mehr.

Und jetzt, ist dort Discord. Discord wird für sehr viele von euch, sicherlich noch unbekannt sein. Das ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber so kenne ich es aus anderen Communitys. Discord ist ein mix aus Teamspeak und Skype. Es bietet sowohl Screensharing (Bildschirm Übertragung), Webcamming, Privatchats und co, als auch "Server" die Kostenfrei erstellt werden können, für eine größere Ansammlung von Menschen.

Ich hätte die Idee, solch einen Server für die Siedler-Maps.de Community zu erstellen. Unsere kleine Siedler 5 Community hat bereits einen solchen Discord für sich selbst, mit mittlerweile stolzen 130 Usern. Da es bei uns relativ gut funktioniert, kam mir die Idee auf einem anderen Discord Server, alle Siedler Teile zu vertreten, die auch hier zu finden sind.

https://puu.sh/xL9Jq/79f9e7b5e1.png

Jeweils in einer dieser Kategorien zu finden sind folgende Channel:
https://puu.sh/xL9LO/1068b39d56.png

(Die Channel sind vorerst in jeder Siedler Kategorie die selben.)
Da ich mich nicht in jedem Siedler teil auskenne, weiß ich natürlich leider auch nicht welche Channel Sinnvoll und welche Channel unnütze sind. Um eine Kurze Erklärung zu dem Screenshot zu geben. Channel mit einem # markiert, markieren einen Textkanal. Raufklicken, Schreiben, Absenden. Et Voila. Die mit einem Lautsprecher, sind Sprachkanäle. Diese können auf Wunsch auch auf eine bestimmte User Zahl begrenzt werden. Auch beherbergt Discord einige Markdown funktionen.

https://support.discordapp.com...ung-fett-kursiv-unterstrichen-

(Dort nachzulesen)

Nun... Ist für mich die Frage:
Wäre ein solcher Discord Server tatsächlich Sinnvoll? Oder eher nicht?
Discord gibt es als Browser Version, Programm &' App fürs Handy.

Würde gerne einmal einige Meinungen hören.
Grüße

____________________
Siedler Maps Test Discord: https://bit.ly/2qj4dCc
Twitch Siedler Videos: https://www.twitch.tv/eskalationskommando
Youtube Siedler 5 Tutorial: https://bit.ly/2EyB8rh

Messoras
#2
04.10.2017 18:39
Beiträge: 71

Also ich wäre dabei. Sicher praktisch um Leute für Onlinerunden zu finden. Bei Siedler V ist der Multiplayer so rar besetzt...

LG,
Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank Jojos und Yoqs Ubi.com Ersatz Projekts.

Zedeg
#3
05.10.2017 16:51
Beiträge: 403

DEdK MP hat bereits einen eigenen Discord-Channel: [url]https://discord.gg/R64xC9G[url]

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum