Zetolandia 1

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Zetolandia 1

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Zetolandia1

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
20.06.2008 22:33

Zetolandia 1

Hallo,
ich wollte nur melden, daß deine Karte bei meinem PC gar nicht funktioniert, schon beim Start habe ich nur Standbilder und Geruckel, hab's ziemlich direkt aufgegeben.
Sind wohl ein paar Solis zuviel... Keine Ahnung, ob's bei anderen auch so ist, vielleicht liegt es einfach nur an meinem Rechner.

sylvia99
#2
20.06.2008 22:37
Beiträge: 406

Mein Compi ist ganz gut, aber dieses Ausmaß an Standbild gleich zu Beginn hab ich auch nicht verkraftet, bis sich das (vermutlich) bessert, bin ich eingeschlafen . Sorry.

Gast
Gast
#3
21.06.2008 00:04

Siedlerlimit gleich zu Anfang erreicht

Tja und sowas kommt dabei heraus, Gut gemeintes Spiel.
Also entweder hast Du mit dem PC der NASA die Karte gespielt oder garnicht getestet.
Sowas passiert sogar schon mit 6000 Siedler ganz zu Anfang.
Sorry
Treestone

Ricca
#4
21.06.2008 07:42
Beiträge: 514

Hallo,

Geduld, Geduld. Nach ca.9 Minuten war das Ärgste ohne größeren Schaden vorbei und dann war es ein gemütliches und nettes Spielchen.

Herzliche Grüße
Ricca

Django
#5
21.06.2008 13:16
Beiträge: 167

Hallo Ricca,
ich muss dir recht geben. Bei mir hat es nur ca. 1 min. etwas geruckelt.
Dann lief alles reibungslos. Ich denke älterer Pc´s haben da ein Problem.
Mein neuer Dual Core (Vista) mit 3 GHZ hat da kein Problem.

Gruss

Django

Treestone
#6
21.06.2008 13:20
Beiträge: 2402

Praktisch nicht spielbar

Hallo Ricca,
das war ja mal ein guter Hinweis, die Leistungsfähigkeit meines eigen PC`s festzustellen, der ist jetzt allerdings gut 2 Jahre alt
Obwohl ich mit diesem PC selbst große Karten erstellt habe, brauchte es knapp 1:30 Echtzeit bzw. 1:12 Siedlerzeit bis der Normalzustand erreicht war und die Solizahl von 9000 auf erträgliche 2600 gesunken war. Während dieser Zeit war ich praktisch zur Untätigkeit verdanmmt und das ist schade, denn die Karte ist gut gestaltet und interessant von der Idee her.
Immerhin habe ich jetzt einen brauchbaren Save.
Nur damit auch jeder weiß, was da evtll. auf ihn zukommt. Diese Karte ist nur etwas für Highend Geräte.
LG
Treestone

Ricca
#7
21.06.2008 14:33
Beiträge: 514

Hallo,

dann kommts wohl auch auf die Konstellation an. Ich habe gerade mal einen PIV 1,6, also nicht gerade der schnellsten einer.

Ich habe jedenfalls vorgewarnt durch die Vorschreiber die meistens Solis in den Kampf geschickt und dadurch die Anzahl stark verringert.

Herzliche Grüße
Ricca

Uwe
#8
21.06.2008 20:31
Beiträge: 526

Mein PC ist ja nicht gerade der langsamst, 3,4 GHz, 2 GB RAM und die Grafikkarte hat 512 MB, aber gleich am Anfang nur Standbilder muß ich mir nicht antun, habe auch keine Lust erst lange zu warten, bis es wieder normal läuft.
Meine PC Auslastung läuft auf 100% und das muß ja nicht sein, außer ich spiele mit einer Mauer und ein paar tausend Gegner davor, dann habe ich es aber selber so gewollt.
Gruß Uwe

____________________

Django
#9
22.06.2008 10:54
Beiträge: 167

Hallo zusammen,
also ich hab das Spiel jetzt fast durch, und ausser einem FE zwischendurch keine Probleme gehabt.
Am Anfang habe ich das Spiel nur laufen lassen (mit ruckeln) und die Rampe ergänzt. Dann lief alles einwandfrei.
Ich denke ich werde noch einmal starten, vielleicht zeigt sich dann ein Problem.

So, das Spiel problemlos beendet. Beim Neustart wieder dasselbe, nur ruckeln für ca. 2 min. dann läuft alles normal.

Gruss

Django

Dieser Beitrag wurde von Django am 22.06.2008 um 11:49 editiert.

jegjc
#10
24.06.2008 04:55
Beiträge: 208

nice big game

It is a good check for a computer

may be too many littles settlers with a shovell.

they plug the narrow passage. it is why the computer slow down or crash.

good map, the #1 was ok but the secund was slow after 45 minutes

I will a new computer pretty soon.

jank's for the good time on that giant map

____________________
jegjc
Hello from Quebec City Canada

Special thank's to our map creator

Hubsing
#11
24.06.2008 07:25
Beiträge: 836

Schade, wenn ein Karte eine Anzahl an Spielern ausgrenzt, aber nicht mehr zu ändern...
S4 ist für mich unter anderem attraktiv, weil es selbst mit meinem 799 MHz-Rechner problemlos zu spielen ist - zumindest zu 99%. ;o)

Wolschinkateich
#12
08.12.2008 21:36
Beiträge: 443

Mannomann!

Die Karte muss ja Zeit gekostet haben. Von der Gestaltung her kann man tomiP keinen Vorwurf machen. Ich hätte nicht soviel Geduld gehabt...

Nun zum Spiel: Ruckeln ist wirklich angesagt. Ich habe die Geschwindigkeit gleich auf 1 gestellt und trotzdem war noch ein bisschen Geruckel da. Und mein Rechner ist einer der mittleren Preisklasse: 2*2,5 Ghz , 2048 GB Ram und die Grafikkarte wie bei Uwe eine 512er. War bestimmt mal ein guter Check, aber im Ernst: Die Lust ist mir doch leider vergangen!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum