Multiplayer/Forbid für Gebäude

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Multiplayer/Forbid für Gebäude

Seiten: 1

HuskyWelpe85
#1
16.07.2015 20:07
Beiträge: 134

Multiplayer/Forbid für Gebäude

Ich bin es mal wieder kann mir einer sagen warum ich im Multiplayer Gebäude trotsdem noch bauen kann, auch wen sie verboten sind. Oder Truppen die man nicht updaten können soll trotsdem updaten kann z.b

 ForbidTechnology (Technologies.T_UpgradeSpear1, 1,2,3,4) 

Eigentlich müsste dies dann doch verboten sein. Dem ist aber nicht so.In meiner Neusten Banditen Multiplayer Map gibt es dadurch nemlich blöde schlupflöcher. Da man z.b konnte Kurz Bogenschützen die jetzt auf Scharfschützen ausbildbar sind trotsdem zu Arbbalisten machen und so war das nicht gedacht die Kurz Bogenschützen sollten lediglich die kleine Elite Einheit bilden da sie durch die schmiede mehr Schutz haben als Banditen Bogenschützen.Aber alle Technologien zu verbieten wie Metalolurig ist auch nicht sinn der Sache da dies ja funktioniert.Was ich aber machen muss wen es hier keine andere Lösung gibt .

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

Zedeg
#2
16.07.2015 21:11
Beiträge: 428

ForbidTechnology (Technologies.T_UpgradeSpear1, 1)
ForbidTechnology (Technologies.T_UpgradeSpear1, 2)
ForbidTechnology (Technologies.T_UpgradeSpear1, 3)
ForbidTechnology (Technologies.T_UpgradeSpear1, 4)

behaupte ich jetzt einmal ganz frech.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

HuskyWelpe85
#3
16.07.2015 23:02
Beiträge: 134

mh

Ich mein ich hätte das schon probiert aber da ich es nicht mehr so weiß probier ichs einfach nochmal.

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

Zedeg
#4
16.07.2015 23:47
Beiträge: 428

Ich kenne mich nicht mit MP-Skripten aus, weshalb ich nicht ausschließen kann, dass ForbidTechnology selbst den Fehler verursacht. Aber so, wie du es geschrieben hast, wird es garantiert nie (so wie von dir gewollt) funktionieren: Siedler fragt nur die ersten zwei Parameter ab (_technology&_player). Deine restlichen Parameter (2, 3, 4) werden zwar eingelesen, aber nicht verwendet.

ForbidTechnology

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

HuskyWelpe85
#5
16.07.2015 23:50
Beiträge: 134

ok scheint so nicht zu klappen

Schade scheint auch so nicht zu klappen.

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

Kantelo
#6
17.07.2015 12:09
Beiträge: 357

Das wie Zedeg es in seinem ersten Post geschrieben hat klappt voll und ganz; der Button verschwindet und wird durch den Streitlanzenträger Technologie Button ersetzt.
Verbiete doch mal UpgradeSpear 1 2 und 3 dann verschwindet alles.

HuskyWelpe85
#7
17.07.2015 19:35
Beiträge: 134

habs jetz nochmal wie zedeg

Aber es scheint nich zu klappen obwol es klappen sollte oder muss des bei game callback on game start ? und nicht bei techno ? letzte hoffnung ich muss meine map wieder neu uploaden xD.

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

castleplayer
#8
31.07.2015 22:17
Beiträge: 243

Doch funktioniert

Aber: Wenn du LeaderSpear1 das Upgrade verbietest, dann ist da der Button für Upgrade LeaderSpear2 (kaum Unterschiede), den du vllt. nur mit dem LeaderSpear1 Button verwechselt hast.

P.S. Ich verwende das auch so beim Nebelvolk und es Funktioniert. Ist zwar SP aber da ForbidTechnology wirklich eine der grindlegensten Grundfunktionen ist gehe ich davon aus, dass sie MP tauglich ist.

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum