THE SETTLERS IV - COMMUNITY PATCH

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » THE SETTLERS IV - COMMUNITY PATCH

Seiten: 1

ZockerLounge
#1
10.05.2020 12:52
Beiträge: 55

Der Sc0uty Patch

Platzhalter

____________________
Die Siedler auf YouTube:
https://www.youtube.de/c/ZockerLounge

Dieser Beitrag wurde von ZockerLounge am 28.06.2020 um 13:22 editiert.

Sc0uty
#2
10.05.2020 13:04
Beiträge: 2

CHANGELOG

ALLGEMEINE ÄNDERUNGEN
Die Siedler Anzahl wurde für jeden Spieler auf 65535 gesetzt. [V.1.0.0]
Die Maximale Träger Anzahl wurde auf 65535 gesetzt. [V1.0.0]

Es ist nun möglich das Spiel auf der Geschwindigkeit 2 & 3 im Multiplayer zu Spielen. [V1.2.2]

Das Ram Limit von 2GB wurde aufgehoben, das führt dazu das das Spiel generell Performanter wird [V1.3.0]
Das KI verhalten wurde grundlegend überarbeitet. [V2.0.0]

BALANCE
ALLE VÖLKER:
Alle Level 2 Schwertkämpfer haben nun einen Rüstungswert von 1. [V1.2.0]
Alle Level 3 Schwertkämpfer haben nun einen Rüstungswert von 2. [V1.2.0]
Die Bonuskampfkraft von Squadleadern wurde von 10% auf 17% erhöht. [V1.2.0]
Squadleader haben nun einen Rüstungswert von 3. [V1.2.0]

Der Arbeitsradius des Lazarettes wurde verdoppelt. [V1.2.3]
Der Arbeitsradius des Jägers wurde verdoppelt. [V1.2.3]

Auf der Karte sind nun deutlich mehr Jagdbare Tiere vorhanden. [2.0.0]

Trojaner
Die Bewohneranzahl des Mittleren Wohnhauses der Trojaner wurde von 20 auf 25 erhöht. [V1.2.0]
Der Kleine Turm wurde von 3/3 (Holz/Stein) auf 2/3 geändert. [V1.2.0]
Die Geschwindigkeit der Goldschmelze wurde erhöht. [V1.2.0]
Die Bogenschützen wurden auf das Niveau der anderen Völker angehoben. [V1.2.0]
Die Baukosten der Goldschmelze wurde von 1 Brett 3 Steine auf 4 Bretter 6 Steine angehoben. [V1.2.2]
Das Leben der Rucksackkatapultisten wurde erhöht. [V1.2.2]
Level 1 von 30 auf 60
Level 2 von 40 auf 85
Level 3 von 45 auf 95
Der Rucksackkatapultist Level 3 macht nun den meisten Flächenschaden zuvor war es der Level 2 Rucksackkatapultist. Der Schaden der Rucksackkatapultisten wurde erhöht. [V1.2.2]
Level 1 von 8 auf 35
Level 2 von 11 auf 40
Level 3 von 13 auf 50

Römer:
Die verursachte Heilung der Medics wurde erhöht. [V1.2.2]
Level 1 von 3 auf 5 Level 2 von 6 auf 10 Level 3 von 9 auf 15

Maya:
Die Angriffsgeschwindigkeit der Blasrohrschützen wurde erhöht. [V1.2.2] Das Leben der Blasrohrschützen wurde verringert. [V1.2.3] Level 2 von 125 auf 110 Level 3 von 190 auf 140

Wikinger:
Die Geschwindigkeit des Sägewerkes wurde erhöht. [V1.2.3] Die Geschwindigkeit des Wasserwerkes wurde erhöht. [V2.0.0]

BUGFIX
Der Musik Bug der Maya wurde behoben. [V1.2.2]
Aktivierung der Meldung: Eine Mine findet keine Ressourcen mehr. [V1.2.2]
Verbesserung/Aktivierung der Meldung: Ein Fischer findet keine Fische mehr in seinem Arbeitsbereich. [V1.2.2]

Die Netzwerkseingabeverzögerung wurde Optimiert. [V2.0.0]

MISC
Ein nicht verwendetes Lied der Trojaner wurde hinzugefügt. [V1.2.2]
Kleinere Textanpassungen. [V2.0.0]

Deppbeauty
#3
16.05.2020 12:58
Beiträge: 2567

Hi ho . Toll , dass noch an S4 "geschraubt" wird .

Ich muss mein Spiel über Uplay starten .
Funktioniert das da auch ?
Schreibt sich der Patch automatisch in den entsprechenden Ordner ?
Muss ich das manuell irgendwo reinkopieren ?
Bestimmte Editor-Einstellungen (z.B. Pinseleinstellungen) sind immer verschwunden , wenn ich Neustarte . Passiert das mit dem Patch hier auch ?
Danke für ev. Antworten .
DB

Deppbeauty
#4
16.05.2020 13:05
Beiträge: 2567

Okay

Sehe gerade im FAQ , dass es automatisch geht . War gerade ohne Netz , deshalb startete im 1. Versuch nichts ...
Schau mer mal ...

Deppbeauty
#5
16.05.2020 13:18
Beiträge: 2567

Oha

Scheint alles bestens zu funktionieren , sogar das Miniaturbildchen funktioniert wieder im Editor . Tolle Arbeit !!
Damit habe ich wohl meine Fragen selbst beantwortet ...

Neue , aber letzte Frage : Wenn ich eine Map mit den neuen Texturen erstelle , wie erscheint die dann in einem Spiel/System ohne diese neuen Texturen ?

DB

Deppbeauty
#6
08.06.2020 17:18
Beiträge: 2567

Vielen Dank an die Ersteller dieses Pakets .

Alles läuft super und der Editor macht richtig Spass !!
Dankeschön (obwohl das scheinbar keiner liest ...)

Der_Deutsche
#7
08.06.2020 17:58
Beiträge: 349

Zitat von Deppbeauty:
Scheint alles bestens zu funktionieren , sogar das Miniaturbildchen funktioniert wieder im Editor . Tolle Arbeit !!
Damit habe ich wohl meine Fragen selbst beantwortet ...

Neue , aber letzte Frage : Wenn ich eine Map mit den neuen Texturen erstelle , wie erscheint die dann in einem Spiel/System ohne diese neuen Texturen ?

DB



Hey! Es gibt im Editor einen seperaten Knopf um zwischen Neuen und Alten Texturen, diese auch auf die Map übernommen werden, wenn du aber dden Texturewechsler für dich anwendest, hat das keine Auswirkungen auf die Map

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Bierdeckel
#8
15.06.2020 13:52
Beiträge: 3

Maps für den Community Patch

Hallo zusammen,

da dieses Thema nochmal Aufmerksamkeit erhalten hat möchte ich nochmal daran erinnern, dass wir immer noch zusätzliche Maps in den CP integrieren.
Dafür brauchen wir eure Maps und euer Einverständnis sie nutzen zu dürfen
Forumbeitrag:
https://www.siedler-maps.de/fo...er-4-Community-Patch-24429.htm

Viele Grüße,
Bierdeckel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum