MapEditor erstellt keine Zufallskarten unter Windows 10

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » MapEditor erstellt keine Zufallskarten unter Windows 10

Seiten: 1

Traurig
#1
20.12.2019 18:28
Beiträge: 16

MapEditor erstellt keine Zufallskarten unter Windows 10

Hallo Gemeinde,

ich bin seit 1 Woche von Win7 auf Win10 umgestiegen.

Das Spiel "Die Siedler 2 - Die nächste Generation Gold" mit dem Wickinger Addon rennt, nachdem ich die üblichen Fehler ausgemerzt wie der Teufel.

Jetzt wollte ich mir wieder eine Zufallskarte im Karteneditor erstellen und stellte fest, da fehlt im Karteneditor die komplette Funktion, die wird mir gar nicht mehr angezeigt. Da fehlt komplett der Eintrag in der Menüleiste "Generieren".
Ist das ein Win10 Problem oder liegt das an was anderem?

Hat jemand einen Plan wie ich das hinbekomme?

Es ist die gleiche Software die auch auf dem Win7 System lief. Deshalb habe ich extra nochmal die alte Platte drangehängt und da konnte ich problemlos eine Zufallskarte erstellen.

Weiß jemand woran das liegt?

LG Traurig

Dieser Beitrag wurde von Traurig am 20.12.2019 um 18:43 editiert.

KonradAr
#2
21.12.2019 18:30
Beiträge: 158

Bei mir läuft alles im Editor, mit Ausnahme von automatisch generierten Karten. Früher hatte ich ein Problem mit löschen von Tieren, aber für den Fehler habe ich eine Lösung gefunden.
Die generierten Karten waren aber nichts besonderes - keine hohen Berge, und viel Gras an Küsten.

Das ist kein Windows 10 Fehler.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum