zu schwer, zu langatmig ... Too heavy and too long drawn...

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » zu schwer, zu langatmig ... Too heavy and too long drawn...

Back to the maps: The Settlers HoK » Restore the Kingdom

Pages: Previous page 1 2

FastBow
#26
09-01-2012 18:03
Posts: 353

Posted by Kalle:
@FastBow: Wenn Du die Sache mit den Helden gut lösen konntest, warum gibst Du dann keinen Tipp, wie man es lösen kann? Wie weit bist Du gekommen? Bist Du bereits am Fluss angekommen mit den drei Serf's? Wie bringst Du die drei Serf's zu dem Baustamm, ohne durch Wölfe und Räuber diese zu verlieren? Auch oben am Fluss ist keine Ruhe...



Hey Kalle nunja, Bond hat ja ziemlich deutlich beschrieben wie es geht/gehen kann.
Ich habe allerdings keine dieser Dinge gemacht. Bei mir hat ein klick auf das Ziel an der Map gerreicht, dann über die Speedfunktion hochlaufen lassen. Auf dem Weg habe ich glücklicherweise nur einen Leibi verloren.

Danach muss man seine Leibis gut hüten, ich lasse sie bei dem Weg im Sumpf immer hinter meiner Armee. Auch zum Banditenlager mitnehmen ist wichtig ansonsten werden sie unaufhaltsam gefunden.

Joa jz stehe ich wieder oben an der Brücke und muss Gebäude baun + Pille finden.

Das hat dir vermutlich jz nicht viel geholfen. Man braucht nunmal Glück und Timing. :/

FastBow ~ Mad

PS: Bei mir lebt auch nur noch einer der Leibis

franz101
#27
09-01-2012 18:44
Posts: 92

sehr lange Wartezeit

Posted by hanjo57:
Yees,I did and I restarted- again and again
but now I think it's time for a rest....
Hajo



Hajo, ich habe gut eine halbe Stunde mit den beiden
Helden direkt an der Brücke gestanden, bis endlich der Siedler Eric´s kam.
Pilgrim ist ganz am Rande bei ca. 2 Uhr hinter einem Durchgang versteckt. Dieser Durchgang ist bis zu dem Gespräch mit Eric durch einen Stein versperrt. Pilgrim wird auch erst nach dem Gespräch sichtbar (also nichts mit auskundschaften).
Ich mache jetzt etwas, das ich normalerweise nicht tue,
aber ich bin überzeugt davon das über 90% aller Spieler ohne etwas Hilfe aufgeben werden.
Und das wäre bei dieser tollen, aber sehr anspruchsvollen Karte mehr als schade.
Auf dem Bild ist das Versteck Pilgrims,das fd. Lager, der Brückenbauplatz und das Versteck Helias zu sehen(nördlich direkt über Kerberos Festung).
Nimm "genug" Soldaten mit zur Befreiung Pilgrims.
siehe: http://s14.directupload.net/file/d/2764/72xkhgkx_jpg.htm

An dem Platz von Helias habe ich später einen Soldaten geschickt, der wurde dort nie angegriffen!

Ebenso wenig wie der Platz des Bichofs (Übergabe der 3 Siedler)
Ich hatte beim Gespräch mit eric nur noch einen Siedler. Es kamen zwar bei jedem Verlust Warnmeldungen,
aber ein Siedler langte....

Ich habe am Anfang einen Screenshot gemacht und in geschützer Deckung sehr lange den Falken über die ganze MAP fliegen lassen. Alle Baumstämme, Brückenbauplatz etc. dann in den Ausdruck einge-zeichnet.
Da ich mehrmals von vorne angefangen habe, hat diese Übersicht mir sehr geholfen.

This posting has been edited by franz101: 09-01-2012 at 18:57.

FastBow
#28
09-01-2012 19:36
Posts: 353

Hey danke franz, ich denke ohne den Screen hätte ich mich nach Pille todgesucht. Hätte nämlich als erstes auf der Seite von Erec begonnen. ...und dann den unteren Rest der Karte auweija

AbdyGS
#29
10-01-2012 23:48
Posts: 33

Bürgermeister

Hi, ich hab die Kerberospatroulien vernichtet aber ich finde den Bürgermeister nicht.

AdeBont
#30
10-01-2012 23:52
Posts: 593

Posted by AbdyGS:
Hi, ich hab die Kerberospatroulien vernichtet aber ich finde den Bürgermeister nicht.



You must also destroy the buildings belonging to the 'collaborators'. You recognize these buildings by the black banner in front of it. Make sure not to damage the other buildings, you'll have to pay dearly for it... The mayor will be on the main square

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

Gast
Guest
#31
11-01-2012 00:22

im Dorf

Posted by AbdyGS:
Hi, ich hab die Kerberospatroulien vernichtet aber ich finde den Bürgermeister nicht.



Ich denke Du bist noch ganz am Anfang?

Der Bürgermeister, der Bischof u.a. sind im Dorf am Fluss, gar nicht weit weg vom Ausgangspunkt und dem ersten Mönch.

AbdyGS
#32
11-01-2012 00:24
Posts: 33

Black Banner

Sorry but i see no black banner.

AdeBont
#33
11-01-2012 00:25
Posts: 593

Posted by Gast:

Posted by AbdyGS:
Hi, ich hab die Kerberospatroulien vernichtet aber ich finde den Bürgermeister nicht.



Ich denke Du bist noch ganz am Anfang?

Der Bürgermeister, der Bischof u.a. sind im Dorf am Fluss, gar nicht weit weg vom Ausgangspunkt und dem ersten Mönch.



Dario will never be able to 'destroy the Kerberos troops' at that time... So that's why I assumed AdbyGS has reached the city...

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

AdeBont
#34
11-01-2012 00:26
Posts: 593

Posted by AbdyGS:
Sorry but i see no black banner.



Did you had the briefing from the city guard you met on the west bank of the great bridge?
There one of the collaborators houses was shown...

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

AbdyGS
#35
11-01-2012 00:33
Posts: 33

city guard

no briefing, i search the guard

AdeBont
#36
11-01-2012 00:45
Posts: 593

Posted by AbdyGS:
no briefing, i search the guard



Just to make sure where you are, what's the events that you've seen so far?

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

AbdyGS
#37
11-01-2012 01:19
Posts: 33

found mayor

first time i think i am to slowly. the village was destroyd. now i was faster and found the mayor, sorry

AdeBont
#38
11-01-2012 01:32
Posts: 593

Posted by AbdyGS:
first time i think i am to slowly. the village was destroyd. now i was faster and found the mayor, sorry



Aha, you are at the village!
So they just rose in revolt, Kerberos soldiers started attacking the village, and you had to run to save what you can!

If all went well (enough) the mayor should show you around the village, asking you to rebuild / repair everything that's damaged

____________________
AdB
---------------------------------
Now faith is the substance of things hoped for,
the evidence of things not seen.
Heb 11:1

Pages: Previous page 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum