COOLE MAP

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » COOLE MAP

Back to the maps: The Settlers 4 » New Start 16

Pages: 1

Crusader 73
#1
14-07-2018 15:49
Posts: 1105

COOLE MAP

Hi Uljana,
Super Map und locker bei Kaffee und Kuchen!!
Denn Marsch des Wahnsinns haben ich den Bogis erspart,sie durften per Fähre gleich übersetzen !
Rampe steht Zeitnah!!

Super Wikis!

mfg Crusader

MdK
#2
15-07-2018 13:10
Posts: 327

Hallo Crusader,
die Bogis wären schon gelaufen , na ja bei Kaffee und Kuchen wird man halt bequem
Das Hauptproblem wird wohl das Holz sein, hast du ja mit deinem Schnellaufbau „zeitnah“
bewältigt.

Danke und noch einen schönen Sonntag
Uljana

UralterGreis
#3
16-07-2018 00:08
Posts: 445

Bei mir sind sie schön im Kreise gelaufen und waren auch rechtzeitig da, um die Türme zu besetzen. Problematisch war eher, die Werkzeugproduktion schnell in Gang zu bringen. Aber da die Gegner auch getrödelt haben, war es gut zu schaffen. Macht Spaß, sehr schön gestaltete Map wieder einmal.

MdK
#4
16-07-2018 17:08
Posts: 327

Hi UralterGreis,
aha, die Werkzeuge, eigentlich hatte ich mehr ein Holzproblem erwartet …
Die Gegner müssen auch ein ziemliches Stück laufen , genügend Zeit für das Besetzen der Rampe.
LG Uljana

hardwear_andy
#5
22-07-2018 17:21
Posts: 582

Boah, das war knapp!! Meine Nerven!!
Ich glaube dafür bin ich zu alt. Nach der letzten Map war das hier reiner Stress. Na ja, aber der Sieg war mein.
Es war ein tricky Anfang, aber als die Rampe stand und durch die Landzungensolis( was für ein Wort )besetzt war ging alles seinen Gang.
Vielen Dank an die Mapperin für dieses schöne stressige Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

MdK
#6
23-07-2018 12:56
Posts: 327

Hi Andy,
sieht aus, als hättest du vor dem Spiel die Kommentare nicht gelesen. Das ist sehr gut!!
Somit ist alles wie von mir geplant gelaufen, das freut mich
Zum Stress - „wer rastet, der rostet“

LG Uljana

Geologe
#7
01-08-2018 21:49
Posts: 1214

Hi Uljana,

da der erste sowie zweite Versuch in die Hose ging hab ich mich kurzweilig für die verpönte Mauer entschieden.
Nach Fertigstellung der Rampe war das Problem des Massenangriff behoben.
Zur linken im äußeren Umlauf einen Turm gesetzt zur Sicherheit.
Spiel ab hier schon fast gewonnen....Lila per Fähre erreicht und besiegt.
Hier zweite Siedlung gebaut und weiter gegen die KI vorgegangen.

War schon sehr aufwendig.
Trotz meiner SM hat es mir gefallen

LG Geologe

MdK
#8
06-08-2018 12:48
Posts: 327

Hi Geologe,
Der Turm bietet Sicherheit, auch wenn er eigentlich kein S-Turm ist. Geplant hatte ich den Angriff über Weiß, Lila per Boot ist eine gute Variante!
Den Weg mit kleinen Häusern zu bebauen spart eventuell die Mauer, muss aber nicht...
Als Frau vom Bau kann ich wirklich nichts Verwerfliches an Mauern finden
Danke und LG Uljana

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum