Gelungene Karte

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Gelungene Karte

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Kuestenstrasse

Seiten: 1

loki-wotan
#1
06.06.2018 19:19
Beiträge: 21

Gelungene Karte

Sehr schöne Karte, langer Spielspaß !

ABER:
Der PC-generierte Gegner baut praktisch kein oder kaum Gold auf den Inseln ab, daher wird er niemals besonders stark werden.
Bei mir jedenfalls hab ich keine Gegner mit mehr als Rang Obergefreiter gesehen, und da auch nur 2 oder 3, obwohl ich alle Gegner verbündet und auf General gestellt habe .

Im übrigen dürfte dies im Programm von DnG so vorgegeben sein, der PC-generierte Gegner ist so stark wie die Ressourcen in seiner Umgebung, das heißt, es ist egal, wieviel Gold er abbaut, dies hat keinen Einfluß auf seine Stärke.
Einmal habe ich bemerkt, dass er eine Kohlemine auf ein Erzfeld baute ..... (Allerdings nicht bei dieser Karte)

Wie andere User schon vorgeschlagen haben, kleine Inselchen für die Verbindung mit Flössen wären sinnvoll. Und obwohl ich die Karte durchgespielt habe (mit vielen Schiffen ), die Küstenstraße habe ich nicht vollendet, die Region rechts oben blieb bei mir schwarz.

Ich bewundere irgendwie die Arbeit von Antimaterie, denn in dieser Karte steckt enorm VIEL Arbeit.

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß am Basteln und Tüffteln

PS: Ich habe die Karte jetzt für mich persönlich ein bisserl verschärft, indem ich dem Gegner einige Goldressourcen zukommen lies ...

jojo18
Gast
#2
07.06.2018 17:48

Verbindungen

Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Karte gespielt habe. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch oben rechts einen "Fußweg" gab! Antimaterie sorgt eigentlich immer dafür, dass man überall durchkommt.

antimaterie
#3
07.06.2018 18:19
Beiträge: 56

Jepp

Bis auf die Inseln kommt man überall zu Fuss hin.

Und danke für alle Kommentare.

loki-wotan
#4
10.06.2018 11:29
Beiträge: 21

Klaro kommt man (ausgenommen Inseln) überall hin. Der Grund, warum bei mir rechts oben alles noch schwarz blieb, ich war einfach schon vorher mit der Karte fertig, es war nicht nötig, da oben durchzukommen.

Mit den Mini-Inselchen meinte ich eher, dass eine Flossverbindung zu eben den Inseln sinnvoll wäre.

Übrigens, auf der Insel links oben unter dem HQ ist es nicht möglich, irgendwas ausser dem Hafen aufzubauen, die Bäume lassen kein zusätzliches Gebäude zu.

Ich habe bereits begonnen, diese Karte für mich persönilich zu modifizieren, und soferne Antimaterie damit einverstanden ist, werde ich sie dann irgendwann hier online stellen, selbstverständlich mit einem Hinweis auf die Originalkarte.

antimaterie
#5
10.06.2018 11:32
Beiträge: 56

nur zu

du kannst die Karte gerne neu einstellen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum