Schöne Knobel-Öko

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schöne Knobel-Öko

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CDB-Terra Australis

Seiten: 1

okapi
#1
13.05.2018 16:14
Beiträge: 1125

Schöne Knobel-Öko

Hi Luke,

das war Siedeln wie in der guten alten Zeit. Das Thema war sehr schön umgesetzt. Nach gut drei Stunden waren alle Probleme gelöst und die Map gemütlich gewonnen. Port Hedland war mir allerdings echt kein Begriff und da mußte Google Map ran.

Einzige Wermutstropfen sind die Fähren der Trojaner, die wirklich besch... zu beladen sind. Immerhin kein FE trotz vieler Häfen und Fähren

LG
Okapi

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
13.05.2018 16:51
Beiträge: 467

Hallo Okapi, schön das dir das gefallen hat, mit der Fähre ist leider nicht zu ändern.

Ich hab noch eine Map auf dem Rechner gefunden, da müssen aber noch die Sachen und Siedler in der Landschaft deponiert werden.

LG
Luke

____________________
VG

Luke aka Thorbrand

Editortutorials
Editor w7-10 Problemlösung

Zealous22
#3
13.05.2018 18:46
Beiträge: 265

ja,

Die Faehren, das Leidliche Thema der trojaner, genauso der Heiler. Finde die Wege sind bissel lang, ansonsten wirklich gut die Map und schoen zum enspanten siedeln =)

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

berlino
#4
14.05.2018 17:40
Beiträge: 11

Sehr hübsche Map...

... aber ich stehe auf dem Schlauch. Kohle wird benötigt, aber wie zerstöre ich die Wiki-Türme um daran zu kommen?
Habe eine Fähre, ein Katapult, reichlich Golderz und Eisenerz, Mana bis zum Abwinken - aber keinen Krümel Kohle. Wo ist mein Fehler?
LG

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
14.05.2018 18:14
Beiträge: 467

hast schonmal versucht den Weg mit Priestern frei zu machen. In das EDM der Map kann ich nicht mehr reinschauen da selbiges defekt gegangen ist wie bei einigen anderen EDMs auch.

trotzdem noch viel Spass, und gibt nicht auf.

lg
Luke

____________________
VG

Luke aka Thorbrand

Editortutorials
Editor w7-10 Problemlösung

Anne
#6
14.05.2018 20:16
Beiträge: 815

Zitat von berlino:
... aber ich stehe auf dem Schlauch. Kohle wird benötigt, aber wie zerstöre ich die Wiki-Türme um daran zu kommen?
Habe eine Fähre, ein Katapult, reichlich Golderz und Eisenerz, Mana bis zum Abwinken - aber keinen Krümel Kohle. Wo ist mein Fehler?
LG



Für den Anfang kannst Du ein paar Diebe mit Steinäxten und Brot zum Gegner schicken. Sobald diese die Sachen fallen lassen, beginnt beim Gegner die Produktion. Nun musst Du nur noch die Kohle klauen.

Zum Zerstören der Wikinger-Türme benötigst Du Ballisten, für die zugehörigen Pfeile musst Du Schwefel suchen.

Viel Erfolg
Anne

Dieser Beitrag wurde von Anne am 16.05.2018 um 12:37 editiert.

meandmine
#7
17.05.2018 16:49
Beiträge: 72

hallo, danke für die etwas andere map!
okapi hat mich erstmal verwirrt - mit seinem map googeln. die orte sind doch schön markiert!? (ausnahme melbourne)
nach 1:57:57 aufgabe erledigt. kohle geklaut, wikitürme nicht zerstört - wozu auch. outsourcen ist in. also schön den wiki produzieren lassen und abgeschöpft.
tolle map.

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

berlino
#8
17.05.2018 18:06
Beiträge: 11

Danke @Anne,hat dann natürlich geklappt
...und Danke für die Map @Luke
VG

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
18.05.2018 17:43
Beiträge: 467

schön das euch die Map gefallen hat meandmine und berlino.

____________________
VG

Luke aka Thorbrand

Editortutorials
Editor w7-10 Problemlösung

Anne
#10
18.05.2018 23:36
Beiträge: 815

Bildermaps

Hallo Luke,
da mir diese Bildermap gut gefallen hat, hab ich mir eine weitere vorgeknöpft: Eierpott, ganz anders, aber auch gut. Die anfängliche Angst vor der Stärke der beiden Gegner verlor sich, nachdem ich entdeckte, dass sie große Schätze gehortet hatten.
Liebe Grüße
Anne

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
19.05.2018 00:55
Beiträge: 467

schön Anne, dann hast ja noch viele Bildermaps vor dir

LG
Luke

____________________
VG

Luke aka Thorbrand

Editortutorials
Editor w7-10 Problemlösung

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum