Well

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Well

Back to the maps: The Settlers 4 » Klitzeklein4

Pages: 1

Zealous22
#1
03-05-2018 22:16
Posts: 265

Well

Tchja, Ich weiss nicht,unter Bauland kann mann das Stueck Land nicht verkaufen, alles bissel Muehseelig. paar Winzer is ja ok un Haus um mana zu machen, ein Hafen und sogar ein grosses Wohnhaus war moeglich, aber dann, Ich kann beim Gegner nix klauen. Die Kohle und Goldmine nuetz mir auch nichts.
Was mach ich falsch?

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

echnaton
#2
03-05-2018 22:39
Posts: 340

Hallo Zealous, klauen geht doch. Ich hab Schwerter gezaubert, Eisen, Fähre gebaut. 1 Turm einnehmen und mit Dieben alles wegschleppen. "Alles bissel Muehseelig" stimmt schon. Die Schwerter mit Dieben transportieren ist etwas nervig.

Zealous22
#3
03-05-2018 23:52
Posts: 265

Deine Map is wirklich eine Herausforderung und interresant, jedoch mit nem bissel mehr Land zum bauen, koenntest mich hinreissen noch einen Versuch zu starten. Zumal Ich ja ALLE gegner besiegen muss

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

echnaton
#4
04-05-2018 00:52
Posts: 340

Nein, du musst nicht alle Gegner besiegen. Nur den oben. Und evtl. seine Zierobjekte oben wegmachen mit den Saboteuren.

Zealous22
#5
04-05-2018 01:28
Posts: 265

ok

Ich versuch es mal

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

meandmine
#6
04-05-2018 11:34
Posts: 72

ansprechend

hi!
also wenn da klitzeklein oder mini... steht spricht mich das schon mal an.
also im "so" eine werft errichtet, mit dieben schwerter vom grünen geholt (war sinnlos, weil ...) dann kata gebaut und den grünen turm zerdeppert dann den gelben. hafen (fragwürdig) und kaserne (deswegen)gebaut. gold vom blauen geholt und diesen überrannt. nette idee! (2:29h - geht vermutlich unter 60 min. oder othmar?)
danke dafür

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

pionier
#7
04-05-2018 11:56
Posts: 13

Winzer gebaut, Kaserne mit gewünschten Schwertern und Gold. Erst die Bogis vorgeschickt um die Geologen zu beseitigen. Den grünen Turm eingenommen und eine Kaserne gebaut, den gelben Turm, dann Hafen und Goldschmelze. Fische gewünscht für die Bergwerke. Mit 30 L3 Schwertern angegriffen.
Geht sicher noch schneller.
Hat Spaß gemacht, eine Map für zwischendurch.
Jederzeit wieder

meandmine
#8
04-05-2018 13:19
Posts: 72

klitzekleines ...

malheur. meinte natürlich nicht 60 min. sondern 120 min. ähem.
nun 1:49 erreicht.
@pionier: mußte mit weit aus mehr solis angreifen?! eigentlich mit allem was da war (L3 und L1) diese burgen sind zäh.

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

echnaton
#9
04-05-2018 13:26
Posts: 340

Interessant, Katas habe ich nicht verucht weil ich dachte die können da nicht durch. Beim Fische zaubern kam ein FE. Natürlich nicht gespeichert.

okapi
#10
05-05-2018 09:09
Posts: 1125

Posted by meandmine:
malheur. meinte natürlich nicht 60 min. sondern 120 min. ähem. nun 1:49 erreicht.


Hi meandmine,
habe mir die Mini auch mal reingezogen. Nette Sache zum Tüfteln, die man erst beim zweiten oder dritten Mal schnell spielen kann. Man muss erst die richtigen Bauplätze finden und die benötigte Solimenge abwägen. Die 1:49 hatte ich auch im ersten Durchgang. Aber ich mag die mühsame Zwangszauberei nach bestimmten Dingen eigentlich gar nicht.
Baufolge:
3 Winzer, 2 kl. Tempel, Kaserne, Werft (1 Fähre/1 Frachter), Hafen, später 2 mittlere Häuser für Solinachschub
Kleine Insel erobert, dort:
Hafen, Gold-, Kohlemine, 3 Goldschmelzen, 2 Fischer, Kaserne, einige Zieris

So long
Okapi

MdK
#11
05-05-2018 12:25
Posts: 338

Vielen Dank für eure Kommentare
Viele, viele Spielideen, an ein Katapult hatte ich gar nicht gedacht !!
Noch jede Menge Spaß

Uljana

echnaton
#12
05-05-2018 12:38
Posts: 340

Noch mal angefangen, nun eine Zeit von 1:25:39. Paar Minuten geht noch aber mit zaubern/laden bis das Geschenk passend ist. Insgesamt ganz gut, ist nicht so zeitraubend.

Geologe
#13
05-05-2018 21:32
Posts: 1228

Hi Uljana,

schöne Map zum knobeln. Hier bin ich zeitlich nicht im Rennen.
Unter 2 Std. war schon angesagt. Bei mir waren die 2 Std. voll.
Hat spaß gemacht.

LG Geologe

MdK
#14
06-05-2018 13:26
Posts: 338

Hi Geologe,
danke fürs spielen
So wichtig ist die Zeit nun nicht, aber knobeln macht immer Spaß

LG Uljana

meandmine
#15
07-05-2018 10:48
Posts: 72

ja knobeln macht spaß!
mit 1x materialzauber grün nach 20min. gelb nach 30 min besiegt.
blau dann mit 1:15.

übrigens (ein kommentar vom spc zu einer anderen map):
"Kein Bollwerk, keine Rampe und keine Mauer. Warum abwarten wir spielen hier SPC und nicht auf der Mapsource (...)"

aahh ja.

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

UralterGreis
#16
07-05-2018 17:23
Posts: 463

Ich bin auch durchgekommen, war mal ein bisschen was Anderes. Hat Spaß gemacht.

Aber...

Über meine Zeit breiten wir mal den Mantel des Schweigens...

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum