Sieben auf einen Streich

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sieben auf einen Streich

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das tapfere Schneiderlein

Seiten: 1

Kampfhuhn
#1
02.05.2018 19:11
Beiträge: 30

Sieben auf einen Streich

und das sogleich!
Ganz so schnell ging es nicht, aber es hat funktioniert. Verteidigung im Osten mit Langrampe und aufräumen von Südwesten her.
War nicht allzu schwer , aber viel Action !!
Super gameplay

Danke und Gruß Kampfhuhn

Geologe
#2
03.05.2018 17:06
Beiträge: 1228

Hi uljana,

eine schnell zu bauende Rampe war hier möglich. Diese stand zwar noch nicht komplett als die ersten Gäste kamen. Aufrüsten und wieder neue Türme bauen (Thor`s Hammer schlug mal wieder zu) war angesagt. Über die südliche Siedlung dann die Kontrahenten angegriffen und erobert.

Es war nicht schwer.

LG Geologe

MdK
#3
03.05.2018 19:37
Beiträge: 338

Hallo Kampfhuhn und Hi Geologe,
danke fürs spielen und kommentieren
Die Rampe, wenn rechtzeitig fertig, ist ziemlich sicher. Also dieses Mal ein leichtes Spiel.

LG Uljana

UralterGreis
#4
04.05.2018 13:12
Beiträge: 463

Eine Rampe!!! Und was für eine!!! Das ist ja was für meiner einer.

Thor's Hammer kam bei mir nicht, ist wahrscheinlich in der Reinigung. Auch sonst (bislang) keine Probleme. Die Figuren am Rand hab ich natürlich komplett vergessen. Typisch. Da muss ich jetzt mal sehen, wozu die so gut sind.

Eine Map nach meinem Geschmack. Werde ich mir noch viel Zeit mit lassen. Vielen Dank dafür

Treestone
#5
04.05.2018 23:06
Beiträge: 1972

Immer diese Wikinger

Diesmal hatte ich nun auch keine Lust, 15 meiner schönen Türme von primitiven Waldpriestern wegthoren zu lassen.
Somit war´s für mich der leichtmöglichste Weg eines Leichtmatrosen
Spaß gemacht ? na klar, schön leicht, aber trotzdem spannend.
Gerne mehr davon
LG
Treestone

MdK
#6
05.05.2018 12:26
Beiträge: 338

Hallo UralterGreis,
das hört sich ja enthusiastisch an Ich wünsch dir noch viel Spaß beim siegen

Hi Treestone,
ein bisschen faul geworden? ist bestimmt das Wetter
so richtig kann ich mich mit dem LM nicht anfreunden, voller Preis- also auch volle Leistung !!
Hauptsache, du hattest ein gutes Spiel

LG Uljana

Treestone
#7
05.05.2018 22:19
Beiträge: 1972

Ja, das stimmt.
Bzw. ein Überdruß in Bezug auch Wikinger. Im NM waren 8 Türme weg, und da hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Der LM war natürlich superleicht mit der Endlosrampe
P.S. nun bin ich es doch nochmal im NM angegangen, das ist schon viel besser, trotz der Wikinger. Wie kann man sowas nur im LM spielen tz tz
Das schafft ja sogar meine Omma

Nee, ist schon genau richtig; NM und nichts anderes, denn sonst wird es zu leicht,

Jetzt aber erstmal eine S4 Pause.

LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 06.05.2018 um 07:17 editiert.

Jule
#8
06.05.2018 10:04
Beiträge: 77

genau richtig

Hi Uljana,
das ist ja wieder eine tolle Map, Ich bin sie aber im NM am spielen.
Die Wikipriester fand ich halb so schlimm. Wer sowas im LM spielt, ist entweder feige oder muss noch üben
Du hast die Map auch klasse gestaltet.
Gerne noch so eine.

Liebe Grüße
Julia

Judge
Gast
#9
06.05.2018 12:59

Zitat von Jule:
Wer sowas im LM spielt, ist entweder feige oder muss noch üben


Lästert mal weiter. LM Spieler werden sich wohl kaum noch melden.

MdK
#10
06.05.2018 13:23
Beiträge: 338

Hallo Julia,
scheint so, das dir meine Maps jetzt besser gefallen Danke

@Treestone,
deine Omma, na das glaub ich nicht
bleib nicht zu lange weg!!! Wenn du tatsächlich ein besseres Spiel gefunden hast, sagst du es mir dann?

@ Herr Richter,
irgendwie scheint hier jeder einen anderen Grund zu finden, sich nicht mehr zu melden
Schade!!

Noch einen schönen Sonntag
Uljana

UralterGreis
#11
06.05.2018 15:29
Beiträge: 463

Ach was, die Motzköppe bloss nicht überbewerten. Ich spiele meistens LM, einfach weil es mir so Spaß macht und ich viel zu faul bin, mich hetzen zu lassen

Siouxi
#12
06.05.2018 17:16
Beiträge: 53

Hallo Uljana,
auch mir gefiel die Map bestens. Es sah zunächst schlimmer aus als es dann war. Auch mit dem Hafenbug konnte man arbeiten. Nicht zuletzt war da diese schöne Landschaft. Der LM war mir hier zu langweilig, da niemand mehr bis hinten durchkam. Was den NM oder LM angeht, da bin ich flexibel. Vielleicht gibt es aber Spieler, die sogar Ökomaps immer im LM spielen, um sich nicht hetzen zu lassen

MdK
#13
06.05.2018 19:19
Beiträge: 338

Danke Siouxi
schön, das sie dir gefallen hat. Selbst im NM sind ja kaum Gegner bis zum Eingang vorgedrungen...
Ökomaps mit Pfiff können Spaß machen, aber ich bin wohl eher eine Kriegerin

LG Uljana

UralterGreis
#14
06.05.2018 19:39
Beiträge: 463

Auch wenn ich alter Knochen mich jetzt hier total oute, frage ich einfach mal so nach:

Ökomaps????

Hört sich ja juuut an. Hat mal einer ein Beispiel für mich? Das ist an mir bislang wohl irgendwie spurlos vorübergegangen...

Oder ich bin heute wieder besonders bräsig....

Motzkopp
Gast
#15
06.05.2018 21:50

heute besonders bräsig?

nee,immer.
lol

UralterGreis
#16
07.05.2018 07:45
Beiträge: 463

Zitat von Motzkopp:
nee,immer.
lol



Schnarch.... Ist das Hirn heute früh nicht mit aufgestanden?

Tragisch....

Oder halt - nein - keines vorhanden!!!!

Sorry Motzkopp. Kannst nix dafür.

lol

MdK
#17
07.05.2018 09:28
Beiträge: 338

Hallo UralterGreis,
unter Mapsuche steht fast am Ende die Rubrik Öko, das sind die Ökomaps. In der Regel ohne Kampf. Siedeln und sammeln

LG Uljana

UralterGreis
#18
07.05.2018 17:11
Beiträge: 463

Noch nie drauf geachtet....

Und wieder was gelernt

Danke für den Hinweis

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum