Danke sehr

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Danke sehr

Back to the maps: The Settlers 4 » OK_YinYang

Pages: 1

kreid
Guest
#1
03-05-2018 19:51

Danke sehr

Hallo
Mal wieder eine fette Map von dir,, mal sehen wie lange ich brauche zum Siegen
Deff steht erstmal gut und der erste Gegener ist schon fast down

okapi
#2
04-05-2018 10:07
Posts: 1125

Hi kreid,

wenn du alle Löcher abgesichert hast, durch die der Feind eindringen kann, steht dem Sieg (fast) nichts mehr im Weg. Viel Spaß noch

Okapi

Treestone
#3
05-05-2018 15:07
Posts: 1972

Schön viel los

Hi Okapi,
das Spiel verspricht so einiges.
Niemand will eine Mauer bauen, doch wenn es was zum Mauern gibt, versuchen wir es gern einmal
Klar, das geht unten beim Ying. Das Ding stand also jetzt in der Sicherheitsstufe 4, mit drei Kurzmauern und einer Langmauer quer übern Berg. Es ist natürlich nur ein Späßle zum Trotz , denn man verliert viel Zeit dabei.
Ich spiele sie daher jetzt im NM und zwar ohne Mauerwerk.
Das dürfte ein heißes Spiel werden, denn die Map ist sehr unruhig gehalten, allerdings mit dem Vorteil einiger Rampen. Ein wenig reingesiedelt wird ebenso.
Fazit: Eine klasse Map vom Meister der Unruhe

LG
Treestone

okapi
#4
05-05-2018 15:28
Posts: 1125

Hi Treestone,

das ist eben so mit Yin und Yang. Nur wenn alles schön ausgeglichen geschieht, läuft es problemlos
Deswegen besser kein zeitintesives Mauerwerk. Bin schon gespannt, wie es bei dir im NM gelaufen ist.

Irgendwie paßt der "Meister der Unruhe" da aber auch nicht ins Konzept, hmmm

LG
Okapi

Treestone
#5
05-05-2018 20:38
Posts: 1972

Hi Okapi,
ja, es kommt auf eine ausgewogene Verteidigung an, sodaß es keinen der Gegner zentral in ein Gebiet zieht.
So macht das Spaß, selbst im NM. Die Rampen bringen es
Die Mauer habe ich natürlich auch noch weiter verfolgt.
Hier ist es später schwer, das Reinsiedeln von Weiß zu verhindern. Das geht zwar, doch wird das Spiel dann unnütz schwierig und langwierig. Sicherheit erkauft man so zu einem hohen Preis.

Nun aber erstmal eine kleine S4 Pause
LG
Treestone

okapi
#6
06-05-2018 12:13
Posts: 1125

Hi Treestone,

genau richtig erkannt, wie die Map am besten gespielt werden sollte. Lass deine S4-Pause nicht zu lange dauern, wir sind auf deine Kommentare angewiesen.

LG
Okapi

Freddi1978
#7
29-05-2018 07:29
Posts: 49

Hi.

Also ich bin jetzt mit dieser Map auch fast durch.

In meinen Augen ist das Hauptproblem das man, sobald man selber in den Gegenangriff übergeht, sehr vorsichtig mit dem Braunen Wikinger sein muß.
Wenn man den einfach überrennt dann verbinden sich beide Gebiete mit einander und schwups sind alle Siedler nur nich am umher rennen.

Aber sonst wieder eine tolle Map.

Klasse zu speilen.

okapi
#8
29-05-2018 12:57
Posts: 1125

Hi Freddie,

wie schon Treestone oben sagte, kommt es auf eine ausgewogene Verteidigung an, aber auch auf einen ausgewogenen Angriff und nicht auf blindes drauflos Schlagen. Aber das hast du ja selbst gemerkt

Danke für den Kommie
Okapi

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum