Mein Plan B

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mein Plan B

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Bergdorf III byJolo

Seiten: 1

Treestone
#1
30.04.2018 12:32
Beiträge: 1972

Mein Plan B

Dieses ist mal keine ganz so leichte Map. Auch hier gibt es jedoch einen starken Partner, der aber zunächst nichts tut, da er ein mit Schnee umgebenes Teilgebiet besitzt. Öffnet man sein Gebiet, wird er aktiv. Die Gegner kommen aber auch zu einem selbst, z.T. durch eine durch eine tiefe Bergschlucht
Um nicht ständig den gleichen Standardablauf zu haben, mit dem Partner als Kanonenfutter, habe ich mich mit einer Burg und 2 großen Türmen vor ihm aufgestellt. (Material per Esel dorthin)
Bogenschützen postiert in Massen, das ist klar; besonders wegen der feindlichen Axtschläger. Der Partner enwickelt sich schnell und perfekt, sodaß er irgenwann losgelassen werden kann.
Und dann mit voller Kampfkraft gemeinsam auf die Feinde stürzen.
Diese Möglichkeit wollte ich mir bei dieser Map nicht entgehen lassen; denn siehe da, es funktioniert
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4450.htm


LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 01.05.2018 um 08:37 editiert.

Carlo
#2
01.05.2018 12:26
Beiträge: 38

Große Klasse

Hallo Jolo,
das war mal wieder eine etwas schwerere Map von dir. Ich brauchte im NM drei Versuche, um nicht unterzugehen. Der Verbündete war dann das Opfer. Ihn zu schützen, das ist mir aber nicht möglich gewesen.
Gruß
Carlo

Jule
#3
01.05.2018 18:31
Beiträge: 73

Auweia

das war nicht leicht. Eine ganz ganz tolle Map. Habe es gerade so geschafft im NM. Den Verbündeten hat es aber erwischt. Von da an wurde es etwas leichter. Viele viele Bogenschützen gebaut und dadurch gings.
Endlich mal wieder etwas Schwereres von dir.
Die Map ist Spitzenklasse finde ich.
Liebe Grüße
Julia

Geologe
#4
04.05.2018 21:51
Beiträge: 1183

Leicht war es wirklich nicht

ähnlich wie Treestone`s Festung allerdings tiefer gebaut hielt auch dem Ansturm stand.
Blau überlebte zwar...mit S-T ja kein Problem.
Leider bedingt durch Stellung meiner Festung kein aktiver Partner mehr.
Grün versuchte zwar Land zu gewinnen. Verlor dabei durch meine Angriffe alles.
Den weiteren Verlauf hatten meine Solis im Griff.

LG Geologe

jolo
#5
05.05.2018 01:22
Beiträge: 864

Hallo Geologe

Der Partner wird erst Aktiv wenn man den Turm freischmelzt, allerdings kommen dann alle Gegner angestürmt.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum