Nun ja...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nun ja...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 625

Seiten: 1

UralterGreis
#1
29.04.2018 11:12
Beiträge: 387

Nun ja...

das ist diesmal (für mich) etwas kniffliger. Meine kleine Rampe reicht nicht aus, werde jedesmal überrant. Muss mir wohl was anderes einfallen lassen... Vielleicht klappt ja Trick "M". Mal sehen, wie das ausgeht.

fladnag
#2
29.04.2018 11:46
Beiträge: 31

Hallo Renate,
ja das scheint mir auch etwas schwieriger zu sein. Im NM reicht die schlecht bebaubare Rampe nicht aus um den Angriffen standzuhalten. Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal viiieeeel zu langsam
Dann hoff ich mal dass es heute draussen so warm wird dass man wieder rein muss (und dann da im kühlen ein bisschen zu siedlen )
liebe Grüße
aus Nürnberg
Wolfgang

psicolo
Gast
#3
29.04.2018 12:30

rampe reicht locker

Zitat von fladnag:
Hallo Renate,
ja das scheint mir auch etwas schwieriger zu sein. Im NM reicht die schlecht bebaubare Rampe nicht aus um den Angriffen standzuhalten. Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal viiieeeel zu langsam
Dann hoff ich mal dass es heute draussen so warm wird dass man wieder rein muss (und dann da im kühlen ein bisschen zu siedlen )
liebe Grüße
aus Nürnberg
Wolfgang



im nm kein problem!
es liegt genügend ressourcen rum, um spätestens nach 20 min l2 + l3 zu rekrutieren.
zusätzlich natürlich grosse häuser grosse häuser grosse häuser, sonst stockt materialtransport + rekrutiert wird auch keiner + 15 winzer + 9 kl. tempel.
am anfang reichen 4 goldschmelzen, 2 eisenschmelzen, 4 waffenschmieden 2 kasernen. einzigster nachteil. oben kann keine kaserne errichtet werden.

RR
paradiesisch
#4
29.04.2018 18:13
Beiträge: 3779

Hallo UralterGreis!
Och ... dreihundert bogis in der Rampe und schon läufts
Liebe Grüße
Renate

Hallo Wolfgang!
Tja, dann leg mal einen Zahn zu ... grins. Sie reicht völlig aus ... schütz sie mit ein "paar" Bogis
Liebe Grüße nach Nürnberg
Renate

Hallo Gast!
So viele Winzer habe ich nicht "gemacht" ... sonst habe ich es ähnlich wie Du aufgebaut.
Liebe Grüße
Renate

Flower
#5
29.04.2018 18:20
Beiträge: 244

Hallo Renate,

eine super Map, mit der ich auch erstmal ordentlich zu kämpfen hatte! Erst im 3. Anlauf habe ich die anfänglichen Massenangriffe überlebt, und das auch nur knapp! Unter einer anständigen Rampe verstehe ich was anderes... grummel....

Hat Spaß gemacht,

LG, Flower

Kae
#6
29.04.2018 19:42
Beiträge: 35

Danke Renate

...war eher eine leichteres Spiel
GLG aus dem Siegerland,
Kae

UralterGreis
#7
29.04.2018 23:36
Beiträge: 387

300 Bogis? Da war es, mein Problem. Ich hatte nur 299....

Morgen nach der Arbeit gibt's einen neuen Versuch.

RR
paradiesisch
#8
30.04.2018 18:40
Beiträge: 3779

Hallo Flower!
Grins ... ja ja, vieles nennt sich Rampe ... grins. Danke fürs "Durchhalten" und Gratulation zum Sieg
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Das freut mich
Grüße ins Siegerland
Renate

Hallo UralterGreis!
Ach soooooo ... Mist aber auch ... was so ein einziger Bogi ausmacht ... grins
Liebe Grüße
Renate

jones
Gast
#9
01.05.2018 17:32

nice map, thanks!

RR
paradiesisch
#10
01.05.2018 18:44
Beiträge: 3779

Hallo Jones!
Thank you for playing
Greetings
Renate

UralterGreis
#11
01.05.2018 21:42
Beiträge: 387

Egal, was ich mache, ich komme nicht auf 300 Bogenschützen. Und wie mir erklärt wurde, braucht man diese, um zu bestehen.

Also werde ich wohl (leider) wieder mal auf Trick "M" zurückgreifen müssen.



Ich tue es wirklich nicht gerne, sehe mich aber dazu gezwungen. Karma halt...

(Kann natürlich auch sein, dass ich mal wieder viel zu träge bin.... )

RR
paradiesisch
#12
02.05.2018 18:09
Beiträge: 3779

Hallo UralterGreis!
Tja, da muss man zügig ans Werk gehen Nahrung liegt genügend herum
Viel Spaß beim Mauern
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum