Nun ja...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nun ja...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 625

Seiten: 1

UralterGreis
#1
29.04.2018 11:12
Beiträge: 490

Nun ja...

das ist diesmal (für mich) etwas kniffliger. Meine kleine Rampe reicht nicht aus, werde jedesmal überrant. Muss mir wohl was anderes einfallen lassen... Vielleicht klappt ja Trick "M". Mal sehen, wie das ausgeht.

fladnag
#2
29.04.2018 11:46
Beiträge: 46

Hallo Renate,
ja das scheint mir auch etwas schwieriger zu sein. Im NM reicht die schlecht bebaubare Rampe nicht aus um den Angriffen standzuhalten. Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal viiieeeel zu langsam
Dann hoff ich mal dass es heute draussen so warm wird dass man wieder rein muss (und dann da im kühlen ein bisschen zu siedlen )
liebe Grüße
aus Nürnberg
Wolfgang

psicolo
Gast
#3
29.04.2018 12:30

rampe reicht locker

Zitat von fladnag:
Hallo Renate,
ja das scheint mir auch etwas schwieriger zu sein. Im NM reicht die schlecht bebaubare Rampe nicht aus um den Angriffen standzuhalten. Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal viiieeeel zu langsam
Dann hoff ich mal dass es heute draussen so warm wird dass man wieder rein muss (und dann da im kühlen ein bisschen zu siedlen )
liebe Grüße
aus Nürnberg
Wolfgang



im nm kein problem!
es liegt genügend ressourcen rum, um spätestens nach 20 min l2 + l3 zu rekrutieren.
zusätzlich natürlich grosse häuser grosse häuser grosse häuser, sonst stockt materialtransport + rekrutiert wird auch keiner + 15 winzer + 9 kl. tempel.
am anfang reichen 4 goldschmelzen, 2 eisenschmelzen, 4 waffenschmieden 2 kasernen. einzigster nachteil. oben kann keine kaserne errichtet werden.

RR
paradiesisch
#4
29.04.2018 18:13
Beiträge: 4209

Hallo UralterGreis!
Och ... dreihundert bogis in der Rampe und schon läufts
Liebe Grüße
Renate

Hallo Wolfgang!
Tja, dann leg mal einen Zahn zu ... grins. Sie reicht völlig aus ... schütz sie mit ein "paar" Bogis
Liebe Grüße nach Nürnberg
Renate

Hallo Gast!
So viele Winzer habe ich nicht "gemacht" ... sonst habe ich es ähnlich wie Du aufgebaut.
Liebe Grüße
Renate

Flower
#5
29.04.2018 18:20
Beiträge: 304

Hallo Renate,

eine super Map, mit der ich auch erstmal ordentlich zu kämpfen hatte! Erst im 3. Anlauf habe ich die anfänglichen Massenangriffe überlebt, und das auch nur knapp! Unter einer anständigen Rampe verstehe ich was anderes... grummel....

Hat Spaß gemacht,

LG, Flower

Kae
#6
29.04.2018 19:42
Beiträge: 256

Danke Renate

...war eher eine leichteres Spiel
GLG aus dem Siegerland,
Kae

UralterGreis
#7
29.04.2018 23:36
Beiträge: 490

300 Bogis? Da war es, mein Problem. Ich hatte nur 299....

Morgen nach der Arbeit gibt's einen neuen Versuch.

RR
paradiesisch
#8
30.04.2018 18:40
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
Grins ... ja ja, vieles nennt sich Rampe ... grins. Danke fürs "Durchhalten" und Gratulation zum Sieg
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Das freut mich
Grüße ins Siegerland
Renate

Hallo UralterGreis!
Ach soooooo ... Mist aber auch ... was so ein einziger Bogi ausmacht ... grins
Liebe Grüße
Renate

jones
Gast
#9
01.05.2018 17:32

nice map, thanks!

RR
paradiesisch
#10
01.05.2018 18:44
Beiträge: 4209

Hallo Jones!
Thank you for playing
Greetings
Renate

UralterGreis
#11
01.05.2018 21:42
Beiträge: 490

Egal, was ich mache, ich komme nicht auf 300 Bogenschützen. Und wie mir erklärt wurde, braucht man diese, um zu bestehen.

Also werde ich wohl (leider) wieder mal auf Trick "M" zurückgreifen müssen.



Ich tue es wirklich nicht gerne, sehe mich aber dazu gezwungen. Karma halt...

(Kann natürlich auch sein, dass ich mal wieder viel zu träge bin.... )

RR
paradiesisch
#12
02.05.2018 18:09
Beiträge: 4209

Hallo UralterGreis!
Tja, da muss man zügig ans Werk gehen Nahrung liegt genügend herum
Viel Spaß beim Mauern
Liebe Grüße
Renate

Groschi
#13
27.08.2018 12:52
Beiträge: 36

Traurig

Seit Mai keine Maps Mehr

RR
paradiesisch
#14
29.08.2018 06:32
Beiträge: 4209

Hallo Groschi!
Oh, tröst, tröst ...
Der Winter kommt ... mal schauen
Liebe Grüße
Renate

charlie
#15
30.08.2018 13:18
Beiträge: 178

Du lässt uns aber lange zappeln....

____________________

Groschi
#16
31.08.2018 17:56
Beiträge: 36

Bin beruhigt.

Prima

RR
paradiesisch
#17
31.08.2018 18:46
Beiträge: 4209

Hallo Charlie!
Die Zeit verrennt eh viel zu schnell
Liebe Grüße
Renate

Hallo Groschi!
Passt
Liebe Grüße
Renate

Tinalein
#18
04.09.2018 20:53
Beiträge: 16

jajajaaaa Winter ;-)

ich warte auch schon ganz sehnsüchtig

Vielleicht isses zum abstimmen bei der Zeitumstellung noch nicht zu spät ... ich hätte dann gerne immer Winter(Map-) Zeit

Ich spiele schon lange nur noch Deine Maps ... bin eben eher der langsam-Aufbau-Siedel-Typ ... in der Not hab ich noch ein paar gaaaanz alte Maps von Dir gefunden, die ich noch nicht durch hatte ... aber aber aber auch die werden langsam knapp

Dank Dir jedenfalls für viele viele schöne Maps und tolle Spielstunden !!

Hoffnungsvolle Grüßlis aus Westfalen, wo wir morgen den letzten recht heißen Tag kriegen sollen, Tina

RR
paradiesisch
#19
06.09.2018 06:59
Beiträge: 4209

Hallo Tinalein!
... na, hoffentlich lässt er sich noch ein Weilchen Zeit ... der Winter
Ach, das ist aber niedlich "Winter-Map-Zeit" ...
Viel Spaß vom "Aufarbeiten" der alten Maps
Liebe Grüße nach Westfalen
Renate

UralterGreis
#20
23.09.2018 16:05
Beiträge: 490

Also - ich weiß ja nicht, wie es den Anderen geht - aber - MIR kommt es heute schon sehr winterlich vor.

(Nur mal so als kleiner Hinweis)

Tinalein
#21
24.09.2018 11:10
Beiträge: 16

genau

jahahaaaaa - genau, ich kann den Schnee schon förmlich riechen

*duckundrennweg

Deine wintermapzeithoffende Fangemeinde

RR
paradiesisch
#22
24.09.2018 18:11
Beiträge: 4209

Hallo UralterGreis!
Tja, heute ists eisig gewesen ... aber morgen lacht wieder die Sonne
Ich werde mal grübeln, ob mir was einfällt
Liebe Grüße
Renate

Hallo Tinalein!
Brauchst Dich nicht zu ducken ... wie gesagt, ich schau mal, was mir einfällt, oder auch nicht ... bin ja total aus der Übung
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum