HERZHAFT & KNACKIG

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » HERZHAFT & KNACKIG

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » New Start 14

Seiten: 1

Crusader 73
#1
07.04.2018 23:24
Beiträge: 1049

HERZHAFT & KNACKIG

Hi Uljana,
Hammer,Hammer Map die Rampen stehen Zeitgerecht und der Ansturm ist echt Cool und jetzt werde ich mal zurückschlagen!!!

Und das BESTE: ".... niemand wird hier wohl eine MAUER Bauen!!!!! HHAAAAhhha

mfg Crusader

Treestone
#2
08.04.2018 16:33
Beiträge: 1958

Wunderbar

Hi Uljana,
Deine Maps haben irgendwie den richtigen Pep.
Auch ich hatte reichlich Mühe, sie im NM zu meistern.
Ging nur im zweiten Anlauf, weil außer Grün alle anderen reichlich verspätet ankamen - seltsamerweise.
Den LM Helden, denen der NM ein Fremdwort ist, dürfte diese Map jedoch keine großen Probleme bereiten.
Eine kleine Anmerkung noch und wirklich mit Humor zu verstehen.
Nix HaHaaaHa,
denn eine Mauer lässt sich hier ohne weiteres im Südbereich herstellen. Machbar ist sie in der legendären Variante "Speerspitze".
Tödlich für jeden Gegner
Dieses erfordert allerdings eine spezielle Kantentechnik, das sog. "Kanteln", was allerdings nur Elitemaurer beherrschen.
So wie ICH z.B.
Eine klasse Map, die mal wieder viele Möglichkeiten bietet und ein hochinteressantes und spannendes Spiel garantiert.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4434.htm
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 09.04.2018 um 06:14 editiert.

MdK
#3
08.04.2018 18:01
Beiträge: 260

Hallo Crusader und Treestone,
Danke
Habe den Eindruck, das euch die Map Spaß und gute Laune gemacht hat, trotz der verschiedenen Varianten!!
Treestone, solltest du nicht in Urlaub sein, erholen und nicht kanteln

LG Uljana

Crusader 73
#4
08.04.2018 18:22
Beiträge: 1049

Kanteln,
das ist ja wie,wenn ich Viagra und Schlaftabletten gleichzeitig nehme!!!!

Nee,....... der Untergang des Siedelns

mfg Crusader

Treestone
#5
08.04.2018 19:02
Beiträge: 1958

War nur ein Kurzurlaub - Besuch in Karlsruhe

das Kanteln kommt nur evtl. noch. Meistens ist es ja langweilig, doch nicht immer. Aber wer wird hier schon Mauern bauen ?
Diejenigen, die so etwas in Erwägung ziehen würden, sind meist reine LM Spieler. Und im LM braucht es keine Mauern. Ich persönlich finde allerdings S-Inseln noch bedeutend langweiliger, denn da passiert rein garnichts. In dieser Weise wären doch eher die seit etlichen Jahren etablierten S-Inseln und S-Türme der Untergang des Siedelns gewesen.
Die benutze ich jedenfalls fast nie, da für mich so ein Spiel extrem langweilig wäre.

LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 09.04.2018 um 06:05 editiert.

UralterGreis
#6
11.04.2018 21:55
Beiträge: 372

Ich als armer Maurergeselle kenne das "Kanteln" noch nicht. Traurig...

Aber hier braucht man wirklich keine. Die Rampe ist bombensicher.
Macht wieder richtig Laune, vielen Dank.

MdK
#7
12.04.2018 15:12
Beiträge: 260

Hallo Treestone, Hi UralterGreis,
Danke für eure Kommentare
Tja mit den Sicherheiten ist das so eine Sache
wenn ich genau wüsste, das ihr sowieso mauert, würde ich das Spiel viel! schwerer machen
LG Uljana

Treestone
#8
12.04.2018 17:28
Beiträge: 1958

Hallo Uljana,
damit würdest Du aber einige Spieler geradezu zwingen zu mauern.
Natürlich kann man die eine oder andere Map richtig schwer und mit Mauermöglichkeit gestalten; fände ich interessanter als langweilige S-Türme.
Hier z.B. dürfte das Mauern nur den wenigsten Spielern gelingen.
Sie hätte selbst in einer Geraden eine Mindestlänge von 50 Siedlern und müsste schnurgerade sein, was viel wertvolle Zeit einnimmt
Mir macht es eigentlich nur deshalb Spaß, weil ich die Gegner schön an der Nase herumführen und die Priester "abtopfen" lassen kann. Gerade bei dem Abtopfen erlebt man ein wahres Feuerwerk mit jeweils nur einem Bogi
Zudem ergibt sich ein völlig anderer Spielverlauf, den man selbst variieren kann. Standardspielweisen und S-Turm Spiele verlaufen dagegen immer gleichförmig.
Das ist aber nur mein ganz persönlicher Zusatzspaß und nicht die Hauptspielweise.
LG
Treestone

Geologe
#9
17.04.2018 21:34
Beiträge: 1169

Hi Uljana,

eine gelungene Map...die auch ein langsamer Spieler ohne weiteres im NM
gewinnen kann.
Stehen die Rampen dann wird nur noch rekrutiert für den Angriff.
Um die Gegner noch zu locken immer 100 Schwertis aufs gerade wohl losgeschickt um Unruhe zu stiften. Hier verausgabt sich der betreffende Gegner. So kann dann die 2.Hundertschaft diese dann aufräumen.
Schönes Spiel

Gruß Geologe

MdK
#10
18.04.2018 08:57
Beiträge: 260

Hallo Geologe,
Danke
für deinen Spielbericht. Gute Taktik!!
Schnell muss man nicht sein, aber wie immer effektiv im Aufbau
LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum