Lockturm

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Lockturm

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Roemerfestung

Seiten: 1

Geologe
#1
01.04.2018 23:25
Beiträge: 1214

Lockturm

Hi paco,

der Turm des Gelben unten wurde von mir als Lockturm verwendet.
Ein paar Türme am Wege zum ehemals Gelben Turm brachte die Gegner zum stocken ( wabbern ).
Somit konnte man schön rüsten, stärken und später das Gebiet des Partners übernehmen. Hier die Rampe wieder herstellen beim Blauen war dann die letzte Aktion zur Verteidigung.
Hiernach erfolgte das mein Eroberungsfeldzug.

Grüße Geologe

Treestone
#2
03.04.2018 17:10
Beiträge: 1972

Die Kunst der Langsamkeit

Hallo Paco,
schön mal wieder eine Map von Dir zu spielen.
Die Landschaft ist dir hier wieder großartig gelungen.
Und klar, die Map ist leicht.
Man fängt allerdings mit fast Null an. Die Vorgehensweise von Geologe war so zunächst auch meine.
Also schnell aufgebaut und es klappte.
Doch da ich den Verbündeten nicht einfach so sterben lassen mochte, habe ich mich jetzt für einen M-Securitybereich im Süden endschieden. Das scheint tatsächlich zu funktionieren.
Nun bin ich mal gespannt wie das weitergeht. Auch entdeckte ich in dieser Weise die Langsamkeit ganz neu, denn sich sputen wäre jetzt sehr ungesund für meine Siedler. Die erste Waffenschmiede stand somit bereits nach 90 min
Eine hochinteressante Map
LG
Treestone

Crusader 73
#3
04.04.2018 13:02
Beiträge: 1104

Hi Paco,
Das Land des Partners,was währe das für ein schöner Platz!!!!
Nach 2h hat der Partner noch seine VOLLE Stärke und ich keine Lust mehr!!
Heut zu Tage braucht der Spieler keinen Partner mehr,den der Partner vieler Spieler heißt MAUER!!!!

Aber Danke für deinen "Versuch"

mfg Crusader

paco100
#4
04.04.2018 14:44
Beiträge: 384

Lockturm

Hallo Geologe,
vielen Dank für Deinen Spielbericht.
LG PACO

paco100
#5
04.04.2018 14:45
Beiträge: 384

Die Kunst der Langsamkeit

Moin Treestone,
viel Dank für Kommentar und Spielbericht.

LG PACO

paco100
#6
04.04.2018 14:48
Beiträge: 384

Versuch

Hallo Crusader,
die Map war doch gar nicht für Dich gedacht, ich hab' sie doch als leicht eingestuft.

LG Paco

nasral
#7
05.04.2018 11:17
Beiträge: 30

haha

https://scontent.fprg2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/29789973_2042275412699798_3073560708202364928_o.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=v1%3AAeF7Vn1BP4-MA6BW53kntYZMd_vK6mmmQEZ3CCPZquzubqU96EykOZRCvehLRLUTlNmt-AOilhzbMjl4rUp9OFeXrt4Zfy2rl2l3PrDuMn1OFg&oh=0a9e5ba25c2dc3562e942aac8eefe241&oe=5B755C77

stupido

SiedelKiki
#8
05.04.2018 16:18
Beiträge: 46

Hallo,

inzwischen hab ich die Map 2 mal gespielt, jeweils anderer Aufbau usw.
Mir hat die Map gut gefallen und zum Glück war sie wirklich leicht.
Ich sage vielen Dank und freue mich auf Deine nächsten Maps.

Viele Grüße
Kiki

Jule
#9
06.04.2018 17:12
Beiträge: 77

Hallo Paco,
das ist ein ganz tolles Spiel.
Ich musste es aber im LM spielen, weil die Wikinger sonst alles zerkloppen. Leicht ist sie im NM jedenfalls nicht, denn es gibt ja nicht mal eine Sense, oder habe ich mich geirrt?
Viele Grüße
Julia

Dragonfly
#10
06.04.2018 19:59
Beiträge: 47

Überhaupt nicht leicht

Hallo,
ich habe die Map natürlich im NM gespielt und bin voll auf die Nase gefallen.
Man braucht ja erstmal eine Werkzeughütte, um überhaupt eine Wirtschaft aufbauen zu können. Das allein brauchte ewig Zeit. Denn es fehlte ja sogar eine Sense.
So machte mir das nun gar keinen Spaß. Also habe ich mit Mühe und Not eine Siedlermauer gebaut. Jetzt ist es endlich ein Topspiel.
Von Langeweile gibt es keine Spur, denn ich musste sogar das Reinsiedeln bekämpfen.
Danke für dieses schöne Spiel
Emilia

UralterGreis
#11
07.04.2018 15:39
Beiträge: 445

Ich bin nun auch hier angekommen... Mit dieser blöden Arbeiterei die Woche über verliert man soooo viel Zeit... .

Eine Mauer brauche hier nicht mal ich. Habe auch den gelben Turm eingenommen und den Weg dahin Rampenmäßig locker ausgebaut. Zum Glück - warum auch immer - gehen alle den ordnungsgemäßen Weg und konzentrieren sich auf den eroberten Turm. Somit kann ich in Ruhe aufbauen.

Und schneller als andere Spieler bin ich diesmal auch. Die erste Waffenproduktion lief schon nach 2 Stunden!!!!!

Sehr schöne Map, der Partner ist auch zufrieden, weil er unterstützt wird und somit seinen Teil beiträgt.

paco100
#12
24.04.2018 16:48
Beiträge: 384

Hallo

Hallo Siedelkiki, Jule, Dragonfly und Greis,
ich danke Euch für Eure Kommentare/Spielberichte.

LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum