Frohe Ostern

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Frohe Ostern

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 624

Seiten: 1

Flower
#1
31.03.2018 23:01
Beiträge: 243

Frohe Ostern

Hallo Renate,

auch dir ein schönes Osterfest und natürlich danke für die neue Map!
Leider läuft es damit bisher nicht besonders gut bei mir... wurde nach gut 2 Stunden endgültig überrannt. Werde einen 2. Versuch starten. Diese Map finde ich viel schwerer als die letzte, auch wenn sie als "normal" eingestuft wurde...
Aber so schnell geb ich nicht auf!

Liebe Grüße,

Flower

flaveur
Gast
#2
01.04.2018 10:25

überrannt nach 2h

Zitat von Flower:
Hallo Renate,

auch dir ein schönes Osterfest und natürlich danke für die neue Map!
Leider läuft es damit bisher nicht besonders gut bei mir... wurde nach gut 2 Stunden endgültig überrannt. Werde einen 2. Versuch starten. Diese Map finde ich viel schwerer als die letzte, auch wenn sie als "normal" eingestuft wurde...
Aber so schnell geb ich nicht auf!

Liebe Grüße,

Flower



wie soll das denn gehen?
entweder man wird nach 80 min überrannt (zu dem zeitpunkt erfolgt IMMER der generalangriff der ki mit allem was frei rumläuft) oder gar nicht!
wer nach 2 h überrannt wird muss im aufbau, der rekrutierung und der verteidigung grundlegende fehler machen...
nach 2 h MUSS alles laufen, da gibt´s wohl nur noch 2 aufgaben kanonenfutter kanonenfutter kanonenfutter und zierelemente für die kampfkraft....

SvenHamburg
Gast
#3
01.04.2018 17:51

Am thema vorbei

Moin Renate, vielen Dank für die schöne "Ostermap" Aber ich denke so langsam müsste ein neuer Name her....mit Paradies hat das nichts mehr zu tun. Deine Maps werden immer schwieriger, teilweise zumindest für mich unspielbar. Paradiesisch empfinde ich das nicht. Trotzdem ein schönes Osterfest.

flaveur
Gast
#4
01.04.2018 19:02

Zitat von SvenHamburg:
Moin Renate, vielen Dank für die schöne "Ostermap" Aber ich denke so langsam müsste ein neuer Name her....mit Paradies hat das nichts mehr zu tun. Deine Maps werden immer schwieriger, teilweise zumindest für mich unspielbar. Paradiesisch empfinde ich das nicht. Trotzdem ein schönes Osterfest.



die karte ist wie alle so was von paradiesisch! das einzige was "nervt" sind manchmal die "wandervögel" und die ziemliche verluste kostenden befestigungen der ki, aber dort mit bogis alles aufgeräumt können die schwerties in ruhe arbeiten.
alles ist ausreichend vorhanden, so dass zu den ersten angriffen nach 50 min produktion, landwirtschaft, kasernen und rampe locker stehen.
der rest ist ausbau und aufräumen.

keine ahnung, warum hier gejammert wird.
vielleicht noch mal die grundregeln?

zuerst und das steht auch so im handbuch IMMER stein und holzproduktion UND träger! da hier alles ausreichend vorhanden ist, kann man sich den "luxus" erlauben parallel dazu die produktion hochzuziehen. für den anfang reichen 2 eisen-, 4 kohle- und 2 goldminen + 2 eisenschnelzen, 3 waffenschmieden (35-40% schwerter) + 4 goldschmelzen.
da wird soviel produziert, dass locker GENÜGEND L2 bogis und L3 schwertis + bogies rekrutiert werden. GROSSE häuser ("liefern" zum materialeinsatz die meisten siedler). und dann weiter ausbauen.
am ende stehen bei mir 13 kasernen, 8 eisenschmelzen, 14 waffenschmieden, 16 goldschmelzen, 6 eisen, 20 kohle- + 8 goldminen. 12 getreidefarmen, 3 mühlen, 8 bäcker, 2 fleischlieferanten, 1 schlachter 4 wasserwerke.
+ 6x alle zierelemente

was soll da passieren?

sorry für die schulmeisterei!

RR
paradiesisch
#5
01.04.2018 19:46
Beiträge: 3773

Hallo Flower!
Dankeschön ... ich hoffe, Du hattest einen schönen Ostersonntag
Diesesmal ist es im NM leichter ... da kommen nicht solche Massen. Ich lege mir immer drei Lager mit Bögen an. Da kann ich dann schnell "nachrekrutieren"
Ich hoffe, Du warst in der Zwischenzeit schon siegreich ...
Liebe Grüße
Renate

Hallo Sven!
Gerngeschehen Das Paradies muss doch erst erobert werden Es ist alles vorhanden ... ich hoffe, Du hast das kleine Lager gefunden
Schade, dass Dir auch diese Map nicht liegt
Trotzdem noch einen schönen Ostermontag.
Liebe Grüße nach Hamburg
Renate

fladnag
#6
01.04.2018 20:47
Beiträge: 30

Hallo Renate,
wieder ein tolles Paradies und das auch noch recht anspruchsvoll!
Bei mir kamen nach 1:50 die Massen an. Da muss beim Aufbau schon alles sehr glatt laufen damit die Verteidigung standhält. Habe nach ca 4 Stunden erst mit Gegenangriffen beginnen können, was den Massenangriffen aber erstmal keinen Abbruch tat. Aber nun gehts Burg um Burg immer weiter voran!
Vielen Dank für die super Map - war genau richtig für das aktuelle Wetter hier
liebe Grüße aus Nürnberg
Wolfgang

stolle
#7
01.04.2018 23:11
Beiträge: 44

Hallo Renate,
auch von mir vielen Dank für die tolle Map. Die Gegner sind inzwischen besiegt und der Osterfriede auf der Insel eingekehrt.
Gruß Stolle

Flubber
Gast
#8
02.04.2018 01:32

Auch von mir ein dickes danke. Eine tolle Map, werde sie in 3 Wochen dann mal spielen *freu* Einfach himmlisch deine paradiese.

Crusader 73
#9
02.04.2018 10:28
Beiträge: 1049

ULTRA LEICHT !!!

Hi RR,
die Trojaner sind nicht nur das schönste,sondern haben auch noch die Besten Fähigkeiten als Spielervolk !!! Wer das weiß,für den ist die Map sehr leicht!! Ich bin nach 70 min schon zum blauen Maya übergesetzt.

mfg Crusader

Yaiko
Gast
#10
02.04.2018 11:17

Ich wünsche mir...

Hallo Renate,
mit großer Begeisterung verfolge ich deine Paradiesischen Abenteuer doch hätte ich mal eine frage...

Warum spielen wir meistens als Römer? Darf ich diese gelegenheit nutzen um meinen Wunsch auszusprechen: Ich würde gerne häufiger als Wikinger spielen.

Vielleicht ist es dir ja möglich meinen Wunsch hin und wieder zu erfüllen.

Gruß - Yaiko

pionier
#11
02.04.2018 17:42
Beiträge: 10

Sehr leicht, sehr schön!
Danke

RR
paradiesisch
#12
02.04.2018 18:55
Beiträge: 3773

Hallo Wolfgang!
Jaaaaaaa ... so sollte es sein ... die vielen Osterbesuche ... grins.
Bei uns war das Wetter auch nicht so prickelnd.
Liebe Grüße nach Nürnberg
Renate

Hallo Stolle!
Gern geschehen ... das freut mich sehr ... auch, dass der Osterfrieden wieder hergestellt wurde
Liebe Grüße
Renate

Hallo Crusader!
Mir gefallen die Zierobjekte der Trojaner sehr gut ... himmlisch
Super, dass Du so schnell zum Angriff übergehen konntest
Liebe Grüße
Renate

Hallo Yaiko!
Tja, die Römer sind die "Einfachsten" (für mich) ... brauchen wenig Platz usw
Hm ... mal schauen, ob mir mit den Wikingern etwas einfällt.
Liebe Grüße
Renate

Hallo pionier!
Dankeschön ... das freut mich
Liebe Grüße
Renate

fladnag
#13
02.04.2018 21:12
Beiträge: 30

Hallo Yaiko!
Am Anfang waren einige Paradiese mit Wikingern, z.B 80 und 83, und noch weitere, einfach mal in den ersten Paradiesen stöbern

Kae
#14
03.04.2018 08:48
Beiträge: 32

Da...

musste die Mutti aber drei mal neu anfangen...
Tolles Spiel, danke Renate

RR
paradiesisch
#15
03.04.2018 18:56
Beiträge: 3773

Hallo Kae!
Oh, dann wars doch nicht so leicht ... Zum Glück eilte es ja nicht ... grins.
Ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

UralterGreis
#16
04.04.2018 21:35
Beiträge: 372

Jaaaa.... ich habe auch mal wieder versucht, den Weltrekord im Trödeln zu brechen. Nach ca. 2 Stunden wurde ich darüber belehrt, dass es so nicht klappt... Aber ich musste erst mehrere Gärten mit Zierobjekten anlegen. Man braucht ja was fürs Auge.

Wenn man es "ernst" angeht, ist es bei der Riesenmenge an Material, was da so rumliegt, wirklich nicht schwierig. Die Rampe bombensicher machen und dann zusehen, wie alle verzweifelt anrennen.

Wieder mal ein sehr schönes Paradies und was richtig gutes zum Entspannen. Vielen Dank aus dem Eichsfeld, wo sich gerade das erste "Sommer"gewitter des Jahres austobt.

RR
paradiesisch
#17
05.04.2018 19:05
Beiträge: 3773

Hallo UralterGreis!
Super, dass Du es noch einmal versucht hast
Ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat.
Liebe Grüße nach Eichsfeld (wo jetzt hoffentlich die Sonne wieder scheint)
Renate

Gast789
Gast
#18
24.04.2018 13:51

Hallo, tolle Karte, kommt bald wieder eine neue?

RR
paradiesisch
#19
25.04.2018 05:41
Beiträge: 3773

Hallo Gast!
Dankeschön ... die Nächste ist schon in Arbeit
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum