sehr seltsam

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » sehr seltsam

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Seltsam

Seiten: 1

UralterGreis
#1
02.04.2018 19:54
Beiträge: 445

sehr seltsam

Egal, wie sehr ich Gas gebe: Auf normalem Wege keine Chance. Geht nur, wenn ich mit Mini-Rampe und Mauer am Eingang dazu spiele. Dann wird es aber eine fürchterlich langwierige Aktion. Die Außenposten bringen mir auch gar nichts.

Durch die vielen Streuner kann ich auch im restlichen Gebiet keine Armee aufbauen, die werden ständig überrant.

Mal sehen, ob mir noch ein Trick einfällt.

Crusader 73
#2
02.04.2018 20:45
Beiträge: 1104

Du kannst doch eine gr.Rampe bauen!!
Ja die Aussenposten sind leider nicht zu halten .....Schade!!!

Aber sonst ne Coole Map!!!!!

mfg Crusader

okapi
#3
02.04.2018 20:59
Beiträge: 1098

Zitat von UralterGreis:
Mal sehen, ob mir noch ein Trick einfällt.


Hi,
als alter S4-Kämpe wird dir schon noch was einfallen. Zudem können die Aussenposten durchaus was bringen, wenn man sie rechtzeitig aktiviert und benutzt.
Und wie schon Crusader sagt, gibt es doch auch für Rampenfreaks eine Möglichkeit. Und für die ganz Verzagten gibt es auch noch einen ... irgendwo.
Sicher ist "Seltsam" eine Map für engagierte Spieler
LG
Okapi

okapi
#4
02.04.2018 21:02
Beiträge: 1098

Zitat von Crusader 73:
Ja die Aussenposten sind leider nicht zu halten .....Schade!!!


Zu "halten" ist nur ein Aussenposten, bzw. er wird nicht so schnell bedrängt. Aber wie schon zuvor gesagt, wäre es schade deren Potential nicht zu nutzen (wo es denn geht).

Danke für deinen Kommi
LG
Okapi

UralterGreis
#5
03.04.2018 11:35
Beiträge: 445

Zitat von Crusader 73:
Du kannst doch eine gr.Rampe bauen!!
Ja die Aussenposten sind leider nicht zu halten .....Schade!!!

Aber sonst ne Coole Map!!!!!

mfg Crusader



Eine große Rampe hatte ich, mehrere Versuche. Auch dicht an dicht mit Türmen. Bin trotzdem überrannt worden, im letzten Versuch kamen die Massen, indem sie einen Haken geschlagen haben und meine kleine Insel von oben angegriffen haben. Auch nett. Damit war der linke Teil meiner Rampe eher sinnlos.

In einem anderen Versuch kamen alle von rechts. Unfähr. Einfach unfähr.

Pech muss man haben...

okapi
#6
03.04.2018 12:58
Beiträge: 1098

Hi UralterGreis,

da bin ich ja untröstlich. Meine beste Chance waren immer zwei Rampen. Eine Kürzere rechts oben und dann die auf der Insel. So war ich gegen Überraschungen relativ sicher.

Nochmal zu den Aussenposten. Der Nächstliegende kann zum Beispiel jede Menge Personal liefern, so daß du dich im Kernland um Wichtigeres kümmern kannst. Und wenn man schnell ist, kann man bei manchen sogar Solis produzieren und/oder Schiffe bauen.

Die Map ist zugegeben nicht sehr einfach, aber durchaus gewinnbar.

LG
Okapi

DrPal
Gast
#7
03.04.2018 13:56

Fairplay

Zitat von UralterGreis:
Unfähr. Einfach unfähr.


Hey Freimaurerlehrling, unfähr stimmt nur ungefähr.

UralterGreis
#8
03.04.2018 18:09
Beiträge: 445

Zitat von DrPal:

Zitat von UralterGreis:
Unfähr. Einfach unfähr.


Hey Freimaurerlehrling, unfähr stimmt nur ungefähr.



Peinlich.... Sorry!!!!

Liegt bestimmt an zuviel Schokolade an Ostern... Bauch gewachsen, Hirn geschrumpft.

hicklandler
#9
08.05.2018 19:58
Beiträge: 686

Hey Uralter Greis,

Bauch gewachsen, Hirn geschrumpft
Der Spruch ist wirklich Spitze. Den muss ich mir merken. Da kann ich voll mitreden...

Gruß
Hicklandler

okapi
#10
08.05.2018 21:47
Beiträge: 1098

Leute, Leute,
Ostern ist schon lange vorbei und Pfingsten steht vor der Türe.
Nur noch wenig Zeit etwas abzuspecken, bevor die Völlerei wieder losgeht
Ein bißchen Hirn zum Siedeln sollte trotzdem noch übrig bleiben
VG
Okapi

hicklandler
#11
10.05.2018 11:43
Beiträge: 686

Hallo Okapi,

dann auch noch was zur Map:
Mit der sich anbietenden Rampe war das Spiel gut zu gewinnen. Rampe maximal ausgebaut, da kam dann keiner mehr durch.
Auch das Material vom nördliche Außenposten kann man sichern. Hafen mit Schiff ist gut möglich, bevor der Weiße reinsiedelt.
Tolle Map, Danke.

Gruß
Hicklandler

okapi
#12
10.05.2018 12:33
Beiträge: 1098

Hallo Hicklandler,

na wer sagt's denn

Hat es zum Siedeln ja noch alleweil gelangt . Und so wie es aussieht auch mit Hafen und ohne FEs. Danke für den Kommi.

Grüße
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum