Danke Okapi

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Danke Okapi

Back to the maps: The Settlers 4 » OK_Level_1

Pages: 1

Kae
#1
27-12-2017 01:02
Posts: 32

Danke Okapi

.... hat wieder Spaß gemacht.
Gruß, Kae

Hankypanky
#2
27-12-2017 10:21
Posts: 74

danke für die schönen maps

hallo okapi
grazie für die schönen und nicht immer leichten maps ....
wünsch dir all the best für 2018... grüsse hanky

okapi
#3
27-12-2017 11:13
Posts: 969

Hi Kae, hi Hankypanky,
besten Dank für eure positiven Kommentare. Da macht das Mappen auch im nächsten Jahr wieder Freude.
Wünsche euch ein perfektes 2018 und weiterhin viel Spaß beim Siedeln.
Okapi

Crusader 73
#4
30-12-2017 22:55
Posts: 1049

SPASSFAKTOR

Hi Okapi,
ohne Gold spiele ich keine Maps!!

Warte ich auf die Nächste!

Mfg Crusader

okapi
#5
31-12-2017 09:26
Posts: 969

Hi Crusader,
ich kann dir leider kein Gold geben, aber auf der Map finden deine Römer natürlich Gold. Liegt halt nicht auf der Straße herum und sie müssen sich schon ein wenig anstrengen, um es zu bergen. Aber das liegt dir vielleicht nicht. Dann eben bis zur nächsten Map.
Guten Rutsch
Okapi

Crusader 73
#6
31-12-2017 10:28
Posts: 1049

Hi Okapi,
ja baue halt gern Zierobjekte,aber mal sehen vielleicht spiele ich sie später doch noch !

Danke für die vielen Maps und die noch kommen !

Guten Rutsch!!

mfg Crusader

okapi
#7
01-01-2018 16:21
Posts: 969

Hi Crusader .

Alles klar. Auf dieser Map muss man schon abwägen, ob man das Gold für Zieries zum Angriff oder Solis zur Verteidigung nutzen will. Für beides .... da wird's dann schon schwer.

Guten Rutsch
Okapi

Geologe
#8
04-01-2018 09:23
Posts: 1166

Hi okapi,

auch einen Guten Rutsch gehabt zu haben.....

Habe erst mal ohne Gold versucht..ging in die Hose.
Mit Gold kann man die Stellung halten.
Das Gold reicht auch für Zierobjekte aus.
Da die Burgen usw. leicht besetzt wurden ist der Eroberungszug
einfach.

Map habe ich im letzten Jahr gespielt
Hat mir sehr gefallen

Grüße Geologe

okapi
#9
04-01-2018 09:41
Posts: 969

Hi Geologe,

so isses. Level 1 gilt ja nur für die Feinde. Und das Gold, das man selber zusammenkratzen kann, genügt dann zum Sieg.
Mal sehen, was das neue Jahr so siedlertechnisch bringt. Habe gerade keine sinnvollen Ideen.

LG
Okapi

CaptainNemo
#10
03-02-2018 13:27
Posts: 127

Ich hinke mit dem Spielen der Maps etwas hinter her, aber diese hier habe ich geschafft und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte so meine Mühe, mich zu verteidigen. Dabei hatte ich früh den Zugang zum Gold gesichert und mit dem Verschiffen begonnen ... naja, die relativ schwachen Gegner haben sich dann doch mürbe machen lassen und irgendwann stand ich dann auch überall stabil und sicher und konnte den Gegenangriff starten

Vielen Dank für diese ungewöhnliche Map!

okapi
#11
03-02-2018 17:20
Posts: 969

Hi CaptainNemo,

ich dachte mal etwas anderes anzubieten. Nicht die blindwütige Aufrüsterei, sondern alles ein bisschen gemächlicher. Praktisch alles mit Sparflamme, die eigene Verteidigung, wie auch die gegnerischen Angriffe,
Freut mich, das dir meine Idee gefallen hat.

VG
Okapi

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum