Komische Engel

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Komische Engel

Back to the maps: The Settlers 4 » Engelssteig

Pages: 1

UralterGreis
#1
25-12-2017 22:21
Posts: 399

Komische Engel

mal wieder ne schöne, aber heftige Sache. Finde keinen wirklich sicheren Anfang, auch mit Mauer macht es keinen Sinn...

MdK
#2
26-12-2017 10:28
Posts: 287

Eine Mauer brauchst du wohl nicht, Verteidigung am Eingang müsste ausreichen.
LG und schöne Weihnachtsferien
Uljana

siehe PN

dan
#3
28-12-2017 18:17
Posts: 23

im NM lösbar?

Habe es bis 2 Stunden im NM geschafft. Aber dann ist fertig lustig. Grün greift im Schlepptau mit den beiden Wikingern an. Da fliegen nicht die Engel sondern die Türme. Für weiss anzugreifen fehlt die Zeit. Für die Wirtschaft auszubauen fehlt der Platz. Und Fische sind rar.

MdK
#4
28-12-2017 18:58
Posts: 287

Hallo Dan,

nach Gärtnereinsatz sollte der Bauplatz eigentlich ausreichen, ansonsten der Trojanerzauber, 4-5 Bergwerke im Kreis können mit etwas Glück mit einem Zauber versorgt werden. Wohnhäuser habe ich hauptsächlich auf dem Weg gebaut, auch als Hindernis.

LG Uljana

dan
#5
29-12-2017 18:51
Posts: 23

Hallo Uljana.
Habe noch einmal von vorne begonnen. Und diesmal rasch mit Aufbauen begonnen. Dabei auch die KK früh auf 150% erhöht. Mit 5 Kasernen und genug Schmieden dazu konnte ich diesmal den Soli-Bestand zuerst halten, und dann auch ausbauen. Der Braune hatte nach ein paar Angriffen wohl genug von der Sache, und liess sich nicht mehr blicken. Nach dem Weissen habe ich mit etwa 300 Soldaten dann den Braunen angegriffen. Und auf dessen Gebiet nun eine Zweitwirtschaft aufgebaut. Jetzt gehts noch im Uhrzeigersinn an das Beseitigen der restlichen Gegner. Ich sehe so langsam Licht.
Den Schwierigkeitsgrad hätte ich nun auf schwer eingestuft.
Die Map insgesamt ist fordernd, macht aber Spass.

Crusader 73
#6
29-12-2017 20:10
Posts: 1061

EXZELLENT

Hi Uljana,
hat mir sehr gut gefallen und echt keine leichte Sache!!!!
Aber gut im NM machbar (siehe Screen)!!!!

Meeeeeeehhhhhhrrrrr !!!!!!!

mfg Crusader

MdK
#7
30-12-2017 12:30
Posts: 287

Hallo Dan,
freut mich, das du einen Siegerweg gefunden hast. 5 Kasernen -Respekt!
Hatte auch zweite Siedlung, bei den Blauen. Es gibt wie immer verschiedene Varianten, man könnte auch schon vor dem Ende der Friedenszeit angreifen und einigen Schaden anrichten.

Hi Crusader,
Nach der Anzahl der Bergwerke hast du den Trojanerzauber ausgenutzt, war auch so geplant....
Mit dem „Meeeeeeehhhhhhrrrrr „ werde ich mich bemühen

LG und einen Guten Rutsch ins 2018
Uljana

Crusader 73
#8
31-12-2017 10:25
Posts: 1061

Hi Uljana,
ja habe ich,ist ja bei den Trojanern ein gr. Vorteil!

Danke für die vielen Maps und die noch kommen werden.

Guten Rutsch!!

Mfg Crusader

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum