Weite Wege

» Settlers Map Source Forums » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Weite Wege

Back to the maps: The Settlers 2 - 10th Anniversary » HoogenDroog

Pages: 1

jojo18
Guest
#1
15-12-2017 17:11

Weite Wege

Wieder einmal eine kleine Karte, für die man trotzdem recht lange braucht. Als der Zugang zum roten Gegner freigeräumt war, ging es zügig weiter. Der Grüne hatte sich allerdings an der engsten Stelle den Weg mit einem Brunnen verbaut und konnte deshalb auch nicht mehr angegriffen werden. Da halfen selbst alle meine Katapulte nicht - das Spiel war aus...

Gerard1938
#2
16-12-2017 19:41
Posts: 49

Gerade da (an der Ostseite) hat meine Katapult ganz nett geräumt.

____________________
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

wowbagger42
Guest
#3
17-12-2017 11:21

Geschafft

Rot war kein Problem.

Grün hatte die Engstelle (den ganz schmalen Landstreifen) zwar zugebaut aber ich konnte mit vielen Katapulten über längere Zeit alles wegballern.

Merkwürdig war, dass meine Soldaten die Engstelle nicht passieren wollten, obwohl sie "frei" von Gebäuden war. Aber die gegnerische Grenze war noch drüber und die Soldaten wollten nicht angreifen. Zum Glück konnte einer der Katapulte die Wachstube zerstören, die Grenze war weg und die Soldaten konnten endlich loslaufen.

Wenn die Engstelle größer wäre, sollte es besser klappen.
Aber dann sich Grün auch weiter ausbraiten.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.

MfG,
wowbagger.42

jojo18
Guest
#4
17-12-2017 16:50

Zweiter Versuch

Beim zweiten Mal habe ich meine Steine nicht an Rot verschwendet (obwohl es schon Spaß gemacht hatte, mit den Katapulten den Berg hinauf zu schießen....) und konnte Grün ausgiebig bearbeiten.

Schließlich hat`s geklappt und ich habe beide Gegner besiegt. Aber man braucht viel Geduld - nicht gerade meine Stärke!

majestix
#5
11-01-2018 17:35
Posts: 3

Wieder eine klasse Karte, bei der die Tücke im detail steckt.

Vielen Dank Gerad!

kaserne
Guest
#6
13-01-2018 16:54

Ich fand die karte nicht grad berauschend.
irgendwie langweilig und keiner der beiden Gegner wird wirklich stark

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum