Danke Mana für die Erinnerung an ein denkwürdiges Datum

» Settlers Map Source Forums » Siedler 3 - Settlers 3 » Danke Mana für die Erinnerung an ein denkwürdiges Datum

Back to the maps: The Settlers 3 » 19JS3 - Sturmwarnung

Pages: 1

JoWe
#1
21-11-2017 23:46
Posts: 1280

Danke Mana für die Erinnerung an ein denkwürdiges Datum

Gut aufgepasst

Dscheiar
#2
22-11-2017 05:24
Posts: 291

Hallo Mana,
Da hat wohl sonst keiner an den SMS-Geburtstag gedacht. Schließe mich JoWe an, danke!
Das war doch mal 'ne schöne Map für zwischendurch. 72 kleine Türme und 2 Burgen in der Rampe haben jeden Ansturm überstanden. Kleine Gemeinheiten hast du auch eingebaut, z.B. Hindernisse für die Ballisten und 2 uneinnehmbare Burgen. Hat aber weiter nicht gestört, habe einfach auf erobertem Land eine Ballistenwerkstatt gebaut und die beiden damit weggeräumt. Nur zum Schluss, verzeih mir das, war's ein bisschen langweilig, die ganzen Burgen und Türme ohne Gegenwehr zu erobern. Aber trotzdem war's ne Map, die mir gefallen hat. Spielzeit 2:35.xx.
Schöne Grüße und Servus,
J.R.

Mana
#3
22-11-2017 10:55
Posts: 847

Hallo ihr lieben

einer musste ja dran denken. S3 ist mein lieblingsspiel seit ich denken kann *g*.

@dscheiar : das ist doch gut...das es am ende ein bissl langweilig worde aber die Map war für dich besser zu meistern als meine Map " dem ende so nah" oder ?. Hast du dich nochmal dadran versucht?


LG mana

Dscheiar
#4
22-11-2017 13:20
Posts: 291

Posted by Mana:
Hast du dich nochmal dadran versucht?


Na klar, bin noch drüber und mache Fortschritte

Mana
#5
22-11-2017 17:07
Posts: 847

hey dscheiar,

das freut mich sehr zu lesen!

LG Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
25-11-2017 20:46
Posts: 2301

Bresche hilft gegen verpennen

Die Errinnerung an diesen wichtigen Termin wäre eigentlich eine Aufgabe für den Mod gewesen... Der hat's aber verpennt.
Danke an Mana für das in die Bresche springen!
LG merkel

Mana
#7
25-11-2017 22:18
Posts: 847

Hey merkel

*lach*, auch ein mod ist nur ein Mensch. *gg*


LG Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
26-11-2017 17:22
Posts: 2301

Geschafft! Aber...

Hi Mana,
der Ansturm gelber Damen ist eine Augenweide! Man könnte sich geniessend zurücklehnen - aber dann würde das Licht ausgehen. Also Hemdsärmel hoch und bauen, was das Zeug hält! Liegt ja genügend rum, was zum Bau geeignet ist.
Trotz Abwehrtürme auf 2 Seiten, meinten ein paar übermütige Damen, sie müssten doch noch anklopfen. Man muss also aufpassen.
Interessant war, dass er Ansturm mal aufhörte oder Pause machte. Denkste! Dann kamen sie wieder.
Trotzdem ist die Map gut zu schaffen, die KK kann beinahe unbegrenzt ansteigen, man muss halt Lagerflächen anmieten.

Ganz am Ende kam mir eine Idee: man müsste die Map auch in 1-2 Minuten schaffen. Das probiere ich gleich aus, wenn die Christstollen für kommende Weihnachten fertig gebacken sind.
LG merkel

Mana
#9
28-11-2017 15:18
Posts: 847

Hi merkel,

die Map in 2 Minuten schaffen?
Hab ich was beim Mappen übersehen? *g*....

LG Mana

MacMahoon
#10
03-12-2017 22:50
Posts: 416

Viele Hunde sind der Amazonen Tod

Diese Map ist Hammermässig, ich hab sie ohne Türme gespielt sie macht auch so einen Riesenspass!! Bein ersten mal Abspeichern hab ich geschaut was die Damen so drauf haben da ist mir das Herz fast in die Hosen gerutscht)
Gruss MacMahoon

habe einen Screenshot vom erst Angriff raufgeladen

Vulcanella
#11
07-12-2017 12:39
Posts: 471

Bogenschützenbug?

Spiele so selten Ägypter, dass ich nur noch dunkel in Erinnerung habe, dass da irgendwas mit den L3 Bogis war. Habe aber in den Foren nicht gefunden, was genau das Problem war.
Kann mir schnell jemand den Bug erklären? Kämpfe gerade, dass ich nicht überrannt werde - leider etwas erfolglos. Habe alle meine Türme mit L3 Bogis besetzt...

____________________
Gruß
Vulcanella

fighty
#12
07-12-2017 17:17
Posts: 3275

L3 Ägy Bogis auf Türmen können nicht nach (Süd?)Osten schießen.

Vulcanella
#13
08-12-2017 10:05
Posts: 471

Dank an fighty!
Also sollte man bei dieser Map die Türme im oberen Rampenteil besser mit L2 Bögis besetzen.
Edit: Leider kann ich die Map nicht spielen. Habe jetzt 3 Mal neu angefangen, bekomme immer eine Fehlermeldung. Minen habe ich noch gar keine gebaut, nur Türme...
Der Fehler liegt irgendwo in der Wüste zwischen Goodielager und großen Tempeln....

____________________
Gruß
Vulcanella

This posting has been edited by Vulcanella: 08-12-2017 at 11:01.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#14
13-12-2017 20:03
Posts: 2301

Warenstapel+Diebe+Damen+Zeit

Posted by Mana:
die Map in 2 Minuten schaffen?
Hab ich was beim Mappen übersehen? *g*....

Hi Mana,
da habe ich doch glatt die Antwort verpennt. Also besser eine spät als gar nie:

Meine Idee war: die Katapulte nutzen und nach Norden fahren lassen. Denn hell wurde es erst, als die nicht eroberbare Burg am Weg-Ende fiel. Also meine Idee, die Katapulte gleich zu nutzen.

Mana hatte da aber was dagegen: Katapulte fahren nicht über Warenstapel und Diebe beklauen keine Freunde.
Ausserdem muss man ja solange warten, bis die Damen den Weg frei machen. Blieb mir also nur noch dumm aus der Wäsche gucken.

Da hat merkel mal wieder vorlaut Ideen in die Welt posaunt, die man abhaken kann per neudeutch "Fake".

Andererseits muss man viele solche Fake-Ideen haben, um ab und zu mal und zufällig was wirklich neues entdecken zu können.

Trotzdem allerbeste Grüsse
merkel

Ariakus
#15
04-01-2018 14:27
Posts: 188

Bei mir gabs nur eine nicht einnehmbare Burg (gleich die erste). Wo war denn die zweite? Ansonsten wurd eig alles schon gesagt. Ziemlicher Ansturm am Anfang aber mit den vielen Waren kein Problem. Nach ca. 1:20 habe ich selber meine Offensive bekommen und wollte eigentlich erstmal nur ein wenig Land dort erobern, um eine zweite Wirtschaft aufzubauen. Aber dann hat sich herausgestellt, dass meine bis dahin ~1200 Soldaten schon ausreichend waren, um den Gegner komplett zu überrennen
Ende nach 1:38h.

sturmwarnung
sturmwarnung2

KaF
#16
08-01-2018 09:59
Posts: 18

Posted by Vulcanella:
Spiele so selten Ägypter, dass ich nur noch dunkel in Erinnerung habe, dass da irgendwas mit den L3 Bogis war. Habe aber in den Foren nicht gefunden, was genau das Problem war.
Kann mir schnell jemand den Bug erklären? Kämpfe gerade, dass ich nicht überrannt werde - leider etwas erfolglos. Habe alle meine Türme mit L3 Bogis besetzt...



Die Bogis L3 der Ägypter haben einen Drehwurm, wenn sie von Nord nach Süd schießen. Das gilt auch für Nordwest nach Südost, weiß nicht ob es für Nordost nach Südwest auch gilt.
Sie schießen einmal ganz regulär, dann drehen sie sich um 90 Grad und schießen nochmal, dann drehn sie sich wieder um 90 Grad und schießen nochmal usw. Ich glaube, dass dadurch nur 1/4 der Schüsse wirklich Schaden machen und der Rest im Nichts verpufft.
Der Bug is uralt und hat damals auch dazu geführt, dass sich keiner getraut hat seine Bogenschützen mit Ägyptern auf Level 3 aufzuwerten. Das einzige Heil in einem langem Spiel war dann eben eine utopische KK dank Edelsteine zu erzeugen und dadurch zu gewinnen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum