Zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Abgemagert verhungern

Seiten: 1

Saftnase
#1
16.10.2017 18:53
Beiträge: 280

Zur Map

Moin Merkel,

hab Dein neuestes Werk gleich mal gespielt.
Schöne Map mit extrem laaaangen Wegen. Leider kommen die Herren Siedler bei den fighty Brücken durcheinander und laufen im Kreis. Ebenso auf der Karte eingesetzte Esel bevorzugen unkontrollierbares Kreislaufen.Alle volltrunken...
Ansonsten eine schöne Map in beinahe üblicher Merkel-Manier. Unverlierbar und schön gestaltet. Die Siegbedingungen sind allerdings eher anstrengend aber lösbar.
Danke für den Spielspass!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
17.10.2017 10:15
Beiträge: 2273

Chance

Hallo Saftnase,

erst mal Danke für den Post.

Soso - laaaange Wege und Drehwürmer an fighty-Brücken!

Da ich das Zentrum erhalten habe, muss man natürlich aussen rum laufen. Die alte Map funktionierte deshalb gar nicht, weil die Wege mehrfach 180° zick-zack waren, das überfordert die S3-KI völlig. Deswegen konnte man da nicht viel ändern - nur den Gesamt-Weg begradigen, damit Gegner auch mal auf Besuch kommen.

Aus Deiner Beschreibung folgere ich aber: die wenige Sekunden lange Chance für die Pios gleich am Anfang verstrich ungenutzt...?

Die Esel bringen fehlende Werkzeuge leicht dort hin, wo sie fehlen. Und die fighty-Brücken lösen elegant die Bögi-Pest.

Mein Gott - nun habe ich schon wieder zu viel verraten!

LG merkel

Gus-Gustav
#3
22.11.2017 12:36
Beiträge: 5

gut gelungen

Hübsche Map. 9,5 Stunden hats gedauert bis es hell wurde. Zahlreiche Gegner, die mit Bögi einsatz endsprechend verwolkt wurden. Bis auf ein paar Gegner, die unten in der Mitte auf den Inseln stehen, hab ich alle verwolkt.
Ich hatte natürlich erst den falschen Steinkreis erobert.
Bei mir gab es keine Drehwürmer, Staus oder sonstige Schwierigkeiten. Es war halt nur schwierig den richtigen Weg zu finden.
Ich bin gerne "Alleinherscher" einer Insel, daher erledige ich immer alle Gegner. Ausnahme: Sie verstecken sich auf Inseln, zu denen ich keine Soldaten schicken kann.
Vielen Dank für diese Map.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
22.11.2017 13:02
Beiträge: 2273

AbuDaif! Post!

Hallo Gus-Gustav,
musste erst mal überlegen, welche Map das ist...
Dank Beschreibung klickerte es: AbuDaif-Map. Also darf/muss sich auch AbuDaif freuen.
War ja seine Idee.
Danke für den Post.

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit finde, gibt's auch vom mir wieder Maps. Aber momentan geht für Siedeln nur 'ne halbe Stunde nach Feierabend - als Belohnung sozusagen ein kleines Spielchen. Für Maps braucht man einen Tag am Stück, sonst wird das nichts.

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum