Wilmasmod

» Settlers Map Source Forums » Allgemein - General discussion » Wilmasmod

Pages: 1

wilma456
#1
02-05-2017 20:17
Posts: 457

Wilmasmod

Ich stelle mal meinen Mod vor, den Wilmasmod (kreativer Name, ich weiß. Der Mod bewirkt folgendes:

-Die Zahl der Speicherslots wurde von 100 auf 500 erhöht.
-In der Mapauswahl werden nun 12 statt 6 Karten angezeigt.
-Es gibt eine Suchfunktion für die Mapauswahl
-Der Button "Zurück zum Spiel" beim Siegesmenü ist nun klickbar.
-Es gibt Cheats
-Die Ladebildschirme des Originalspiels und von Nebelreich sind vorhanden
-Das Extrasmenü enthält nun alle Funktionen des Originalspiels
-Maps, die bereits geschafft wurden, werden nun gekennzeichnet

Liste der Cheats:
showmap: Deckt die Karte auf"
addgold: Gibt dem Spieler 1000 Gold
addcaly: Gibt dem Spieler 1000 Lehm
addwood: Gibt dem Spieler 1000 Holz
addstone: Gibt dem Spieler 1000 Stein
addsulfur: Gibt dem Spieler 1000 Schwefel
addiron: Gibt dem Spieler 1000 Eisen
addcaly: Gibt dem Spieler 1000 Lehm
serf: Spawnt an der Mauszeigerposition einen Leibeigenen
tower: Spawnt an der Mauszeigerposition einen Kanonenturm
victory: Zeigt das Siegesfenster
disable: Deaktiviert Cheats für die momentane Karte
sword: Spawnt einen Trupp Schwertkämpfer
bow: Spwnt einen Trupp Bogenschützen
rifle: Spawnt einen Trupp Schafschützen
polearm: Spawnt einen Trupp Lanzenträger
cannon: Spawnt eine Kanone
speedup: Erhöht die Spielgeschwindigkeit
speeddown: Vermindert die Spielgeschwindigkeit
speednormal: Setzt die Spielgeschwindigkeit auf normal
Die Cheats zur Beinflussung der Geschwindigkeit sind auch bei deaktivierten Cheats verfügbar.
Zur Cheateingabe einfach Enter drücken

Download

Instalation:
Einfach in den Spieleorder wechseln und dort die Datei ein extra2/bba reinkopieren. Zum deinstallieren einfach löschen oder umbenennen.

Hinweis:
Der Mod ist aktuell noch nicht kompatibel mit MP Mod

Benutze Tools:
bbaTool
GUI Editor

Großen dank an yoq und bobby fürs entwickeln der Tools!

Falls jemand weitere Ideen für den Mod oder anderweitiges Feedback hat, einfach hier hin schreiben. Ich beantworte auch gerne Fragen zum Aufbau des Mods.

Archiv

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

This posting has been edited by wilma456: 04-05-2017 at 19:49.

wilma456
#2
03-05-2017 19:59
Posts: 457

Version 2.0

Update auf Version 2.0:
-Die Ladebildschirme des Originalspiels und von Nebelreich sind vorhanden
-Das Extrasmenü enthält nun alle Funktionen des Originalspiels
-Dem Logo wird der Schriftzug "Wilmasmod" hinzugefügt.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

This posting has been edited by wilma456: 03-05-2017 at 20:11.

Der_Deutsche
#3
04-05-2017 15:39
Posts: 288

Donwload Limit überschritten,
das nächste mal bitte auf einer
Seite Hochladen, wo es keinen Limit
gibt. Bei "MEGA" gibt es sowas.

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

wilma456
#4
04-05-2017 16:07
Posts: 457

Bei mir kommt, obwohl ich nur ein paar Minuten später dran bin, selbst in meinem Zweitbrowser, mit dem ich nicht bei Mega angemeldet bin nichts. Soweit mir bekannt ist, liegt das Limit auch irgendwo im Giabyte Bereich, was in meinem Fall eher unrealistisch ist.Ich habe allerdings schon bobby angeschrieben, ob er es bis dahin auf seiner Webseite hostet. Die Antwort steht zur Zeit noch aus. Um das Problem bis dahin etwas einzudämmen, wird die Datei ab dem nächsten Update als ZIP gepackt.

@Stille Downloader
Wäre nett, wenn ihr auch mal etwas Feedback da lasen könntet.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Der_Deutsche
#5
04-05-2017 16:17
Posts: 288

Jetzt klappt es, danke für diesen netten
Funktionen.

Updateidea:

Support
Spawnt 2 Scharfschützen - Truppen
und 1 Belagerungskanone

(Könnte dauern)
ControlKI2
Um in die Sciht der
Partei zu springen und
alles Kontrollieren zu können


Aber auch eine Frage:
Ist dies auch in MP spielbar?

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

wilma456
#6
04-05-2017 16:54
Posts: 457

Ich spiele eigentlich kein Multiplayer, weshalb ich dir diese Frage nicht beantworten kann. Ich vermute allerdings schon, nur die Cheats sollten nicht gehen.

Support:
Werde ich so ähnlich umsetzen.

ControlKI2:
Prinzipielle mit ein paar Zeilen Code problemlos möglich, allerdings besteht ein hohes Risiko, dass es zu Fehler in der Map führt, weshalb ich es nicht umsetzten werde.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Der_Deutsche
#7
04-05-2017 18:20
Posts: 288

So mal getestet, deine Mod ging bei mir
nicht in einem MP match mit der
MP Mod.

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

wilma456
#8
04-05-2017 19:03
Posts: 457

Vielleicht ist der Mod auf dem Server gesperrt, weil unbekannte Modifikation des Spiels, was auch richtig ist. Ansonsten könnte wohl jeder da einen Cheat für den Multiplayer einbauen. Kannst du mir den Link zu dem Mod geben, damit ich mich mit dem Ersteller in Verbindung setzen kann?

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

wilma456
#9
04-05-2017 19:43
Posts: 457

Version 3.0

Version 3.0 ist draußen! Leider noch kein Fix für den MP Mod dafür andere schöne Dinge:

-Maps, die bereits geschafft wurden, werden nun gekennzeichnet (Danke an mcb)

Neue Cheats:
sword: Spawnt einen Trupp Schwertkämpfer
bow: Spwnt einen Trupp Bogenschützen
rifle: Spawnt einen Trupp Schafschützen
polearm: Spawnt einen Trupp Lanzenträger
cannon: Spawnt eine Kanone
speedup: Erhöht die Spielgeschwindigkeit
speeddown: Vermindert die Spielgeschwindigkeit
speednormal: Setzt die Spielgeschwindigkeit auf normal
Die Cheats zur Beinflussung der Geschwindigkeit sind auch bei deaktivirten Cheats verfügbar

Das ganze jetzt als ZIP.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Der_Deutsche
#10
05-05-2017 22:18
Posts: 288

Der ersteller ist "Anarki", allerdings Inaktiv aber
sehr viele wie "MadShadow" haben das MPMOD skript

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Der_Deutsche
#11
05-05-2017 22:56
Posts: 288

Auch im normalen MP geht es nicht,
ich glaube auch das der CHAT das Problem ist.
Man musst z.B. für Teamchat T drücken
und für Global C, da gibs kein Enter...

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Der_Deutsche
#12
06-05-2017 11:12
Posts: 288

Ich habe soeben einen "Mod Fehler" gefunden,
seitdem man die Mod installiert hat, kommt
man im Nebelreich nicht mehr in die Kampanie

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

wilma456
#13
06-05-2017 13:15
Posts: 457

Ich werd dann mal MadShadow anschreiben.

Zum Nebelreich Problem:
Ich habe zwar keine Ahnung was diesen Bug auslöst, habe aber einen Workaround gefunden: Gehe in extra1/bba und kopiere dort die data.bba und benenn sie in patchex.bba um. Das fixt das Problem.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

jojo818
#14
11-05-2017 15:16
Posts: 31

Die Mods bitte nicht für irgendwelche Multiplayer Modi veröffentlichen. Sie verursachen einen desync oder zerschießen bereits existierende Funktionen

____________________
Siedler DEdK / Siedler 5 Multiplayer!

castleplayer
#15
11-05-2017 21:42
Posts: 242

Posted by jojo818:
Die Mods bitte nicht für irgendwelche Multiplayer Modi veröffentlichen. Sie verursachen einen desync oder zerschießen bereits existierende Funktionen


Ich würd ihn nicht nur aus gründen von Desyncs nicht in den MP ziehen sondern auch aus fairplay Gründen, da es sonst nur noch darum geht wer schneller mehr schreiben kann und nicht um Siedler

____________________
LG castleplayer
_______________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

57-E
(vom Admin gesperrt)
#16
07-09-2018 11:30
Posts: 31

Lana

Unsere Land von der Titel"Impaler I" zu geben, Als der Noigi immer noch als Pilgrim verkleidet hat oder mit ins Restaurant zu kommen weil er noch nicht zu Nass ist, Na warte Lynn du dreckiges Muskettier ein unverschämter Hund... Na Ja! Wir werden ja immer noch mit Lana Loud da hinter anzugreifen entwieder kommt und er hat er am ersten Grund DA immer mit der Geschichte anfängt und dass hatte er noch am Leben erfreut. Ich Lebe noch...?

____________________
Der Priester!

totalwarANGEL
#17
07-09-2018 13:30
Posts: 2069

Deine lustigen Cheats hatte ich schon vor 5 Jahren in meinen Maps.

____________________
Liebe ist wie ein Kopfschuss!

Zedeg
#18
09-09-2018 00:44
Posts: 405

@totalwarANGEL:
Viele der Cheats (und noch einige mehr) sind während der Entwicklung von S5 von den Entwicklern als „Tools“ eingebaut und nie entfernt worden. Sie sind also in jeder Map vorhanden, nicht nur in deinen.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

totalwarANGEL
#19
09-09-2018 01:34
Posts: 2069

Darauf wollte ich hinaus.

____________________
Liebe ist wie ein Kopfschuss!

wilma456
#20
10-09-2018 17:42
Posts: 457

Der Mod bietet aber noch ein bischen mehr als nur Cheats

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum