Gewonnen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Gewonnen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hilfe fuer Helias

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
03.12.2016 14:28
Beiträge: 161

Gewonnen

Hallo Peter,
nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder eine Legenden-Map gespielt. Bloß gut, daß ich schon am Anfang gemerkt habe, was mein Freund Pilgrim so alles kann ohne Helias zu fragen. Ich hätte mal eine Strichliste über Marys Forderungen machen sollen. Ja man mußte schon ganz schön knobeln. Nach der so ca. 20 ten erfüllten Forderung hat es mir gereicht. Keiner hat etwas gesagt und als Pilgrim Marys Gebiet betreten hatte, ging der Krieg los. Bloß gut, daß man so etwas schon ahnt und es Unmengen von eigenen Kanonentürmen gab.
Nun hatte ich schon die leichte Variante, aber solche undurchsichtigen Kampfhandlungen sind nichts für mich. Wollte es aber unbedingt schaffen und mit viel Geduld war auch der letzte Turm verschwunden. Keulenschwinger haben sich automatisch wieder aufgefüllt. Jede Menge Reiter und kein Stall usw. usw.
Jedenfalls bin ich nach einigen Stunden Spielzeit dann mit Helias und seinem Damenbesuch zum Feuerwerk gegangen.
Viele Grüße
Arnstein1959

Rafael
#2
30.12.2016 20:00
Beiträge: 456

Helias als Schwerenöter?

Da kommt die Geistlichkeit aber sehr schlecht weg.
Aber schon Jesus sagte:
"Selig sind die geistlich Armen." (Nein! Nicht die Geistlichen!)

Danke für die nette kleine Map!

Grüße ins (überwiegend) christlich-katholische Bayern!

Rafael

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum