Nach der Downtime. Fehler gefunden? Probleme aufgetreten? Bitte hier posten.

» Settlers Map Source Forums » Siedler Map Source » Nach der Downtime. Fehler gefunden? Probleme aufgetreten? Bitte hier posten.

Pages: 1 2 Next page

dopefish
#1
05-11-2016 22:03
Posts: 60

Nach der Downtime. Fehler gefunden? Probleme aufgetreten? Bitte hier posten.

Alles was nach der Downtime nicht laeuft wie es sollte bitte hier melden. Ich werde mir das dann so schnell wie moeglich anschauen.

---

Das die Daten aus dem Restore von Anfang September sind ist uns bekannt und wir wissen auch das dadurch einige Maps und Themen sowie Kommentare im Forum verloren gegangen sind. Das tut uns wirklich leid aber nur so konnten wir den weiteren Betrieb von Siedler Map Source sicherstellen.

---

Eine News zur Downtime ist in Arbeit und wird voraussichtlich am Sonntag oder Montag veroeffentlicht. Da es fuer mich jetzt noch einiges an Arbeit gibt bitte ich um Verstaendnis das ich auf Fragen dazu vorher keine Antworten geben werde.

UralterGreis
#2
05-11-2016 22:31
Posts: 490

Es läuft wieder. Alles andere ist nebensächlich. Vielen Dank für die Mühe!!!!

Würde mich auch beteiligen. Auf die Siedler verzichten, geht ja gar nicht...

This posting has been edited by UralterGreis: 06-11-2016 at 11:56.

hun
#3
05-11-2016 22:46
Posts: 255
Japie
#4
06-11-2016 06:43
Posts: 75

Thank you so much for your hard work and termination to get this site up and running again. I'm sure all of us appreciated it very much.

Annosiedler
#5
06-11-2016 08:40
Posts: 625

Vielen Dank das es wieder läuft!

War es schon immer so das das eigentliche Webseitenbild nicht zentriert mit den grauen Rändern links und rechts ist?

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

RR
paradiesisch
#6
06-11-2016 08:44
Posts: 4209

Super, dass er wieder läuft ... dankeschön

runbecker
#7
06-11-2016 08:56
Posts: 128

Danke!
Was musste investiert werden, wie kann ich mich ggf. beteiligen?

Deppbeauty
#8
06-11-2016 11:27
Posts: 2567

Vielen Dank für den Neustart . Ein Leben ohne Siedler ist schon irgendwie komisch ...
Auch ich würde mich ggf. beteiligen .

Der_Deutsche
#9
06-11-2016 12:09
Posts: 349

Ich bin mir nicht sicher...
Aber bei manchen ACC registierungen kommen die Emails irgendwie später... Hatte auch bei der Anmeldung probleme

MFG

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Ludwig
#10
06-11-2016 12:21
Posts: 435

Danke

Der Crash hat ja sicher etwas gekostet.
Einige haben ja schon Spendenbereitschaft angemeldet.
Gibt es dafür eine Kontonummer ?
Habe Pay Pal bisher noch nie genutzt und will auch garnicht
damit anfangen.
Gruß
Ludwig
p.s. also fehlende Maps wieder hochladen oder?

dopefish
#11
06-11-2016 13:04
Posts: 60

Posted by Annosiedler:
Vielen Dank das es wieder läuft!

War es schon immer so das das eigentliche Webseitenbild nicht zentriert mit den grauen Rändern links und rechts ist?



Das war schon immer so.

Habe bei Internet Archive geschaut und konnte keinen Unterschied feststellen.

dopefish
#12
06-11-2016 13:33
Posts: 60

Posted by Ludwig:
Der Crash hat ja sicher etwas gekostet.
Einige haben ja schon Spendenbereitschaft angemeldet.
Gibt es dafür eine Kontonummer ?
Habe Pay Pal bisher noch nie genutzt und will auch garnicht
damit anfangen.


Schon jetzt ein grosses Danke an alle.

Ich werde das mit Lukas besprechen und ggf. die benoetigten Informationen veroeffentlichen.


Posted by Ludwig:
p.s. also fehlende Maps wieder hochladen oder?


Ja, das ist leider noetig.

Es ist uns unmoeglich an die Daten der Festplatten in der ausgefallenen Hardware zu kommen.

dopefish
#13
06-11-2016 14:03
Posts: 60

Posted by Der_Deutsche:
Ich bin mir nicht sicher...
Aber bei manchen ACC registierungen kommen die Emails irgendwie später... Hatte auch bei der Anmeldung probleme

MFG


Dafuer kann es mehrere Gruende geben.

Es kann sein das vor der Mail die an dich gehen sollte zuviele andere in der Queue waren. Es kann aber auch sein das es Probleme bei der Zustellung gab.

Was ich sehen konnte ist das es gestern anfaenglich ein paar Probleme mit @web.de Adressen gab, das wurde aber behoben.

mcb
#14
06-11-2016 14:55
Posts: 1472

So wies aussieht funktioniert das meiste wieder. Nur die Screenshotanzeige links scheint sich nicht zu aktualisieren.
Aber Hauptsache es Funktioniert erst mal wieder

SiedlerFritz
#15
06-11-2016 16:29
Posts: 354

GLÜCKWUNSCH,
daß Ihr die Seite wieder zum Laufen gebracht habt!

dopefish
#16
06-11-2016 16:42
Posts: 60

Posted by mcb:
So wies aussieht funktioniert das meiste wieder. Nur die Screenshotanzeige links scheint sich nicht zu aktualisieren.
Aber Hauptsache es Funktioniert erst mal wieder


Heute gab es zwei neue Screenshots, einer davon wird als Vorschau angezeigt.

Nov 6 14:27 screenshot-4095.jpg
Nov 6 14:27 screenshot-4095-thumb.jpg
Nov 6 14:27 screenshot-4095-resized.jpg

Nov 6 12:47 screenshot-4094.jpg
Nov 6 12:47 screenshot-4094-thumb.jpg
Nov 6 12:47 screenshot-4094-resized.jpg

Es koennte sein das die Vorschau zufaellig generiert wird, ich gehe aktuell zumindestens davon aus da die Zahlen (2718, 4063, 4095, 4088, 4089) durcheinander sind.

Wenn es doch nicht so ist dann gab es hier schon vor der Downtime ein Problem den der obere Screenshot mit der Nr. 2718 ist schon eine ganze Weile in der Vorschau. Ich werde das im Auge behalten.

Annosiedler
#17
06-11-2016 16:57
Posts: 625

Screenshots brauchen immer ein paar Stunden bis diese sich aktualisieren.

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

Peter-FS
#18
06-11-2016 19:06
Posts: 1086

Punkte System

Was mir schon länger aufgefallen ist, dass man mit dem Firefox keine extra Punkte bekommt.
Mit dem IE funktioniert es. Hat aber nichts mit dem jetzigen Reload zu tun, nur wenn ihr gerade daran arbeitet, vielleicht findet ihr das Problem so nebenbei und könnt es beheben.
Ich arbeite nur mit dem Fuchs!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

dopefish
#19
06-11-2016 20:24
Posts: 60

Posted by mcb:
So wies aussieht funktioniert das meiste wieder. Nur die Screenshotanzeige links scheint sich nicht zu aktualisieren.
Aber Hauptsache es Funktioniert erst mal wieder


Ich habe mir das angeschaut und es funktioniert so wie es soll.

Fuer die Vorschau werden aus bestimmten Kategorien die zuletzt hochgeladenen Screenshots genommen.

mcb
#20
06-11-2016 23:10
Posts: 1472

Ich musste den cache löschen, jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Keine Ahnung was da los war

Ludwig
#21
06-11-2016 23:36
Posts: 435

Posted by Peter-FS:
Was mir schon länger aufgefallen ist, dass man mit dem Firefox keine extra Punkte bekommt.
Mit dem IE funktioniert es.


Na kein Wunder wenn es bei mir nicht weiter geht, bin auch Fuchs benutzer.
Gruß
Ludwig

fighty
#22
07-11-2016 21:15
Posts: 3616

Danke ausi.

Klasse Leistung wieder alles zum Laufen zu bringen. Soweit ich geklickt habe läuft alles. Schade, dass ca. 6 Wochen verloren wurden. Im S3 Bereich war z.B. eine Map von Wuchtel mit 30-40 Kommentaren. Die zu ersetzen... unmöglich, die Map erneut hochladen kein Problem. Deshalb nochmals Frage und Anregung:
Wie schwierig wäre es einen Download der Map Kommentare zu ermöglichen, der den Spielern zur Map auch die Diskussion mit zu archivieren gestattet?

Vulcanella
#23
08-11-2016 14:40
Posts: 556

Posted by fighty:

Wie schwierig wäre es einen Download der Map Kommentare zu ermöglichen, der den Spielern zur Map auch die Diskussion mit zu archivieren gestattet?



Das hab ich mir auch schon oft gewünscht - ohne die Kommentare wäre ich an so mancher Map gescheitert.
Auch von mir ein Dankeschön für die Mühen, wieder alles zum Laufen zu bringen.

____________________
Gruß
Vulcanella

KF
#24
13-11-2016 11:16
Posts: 116

verschwundene Map

Hi,

die Map Nemesis(L) ist nicht mehr zu sehen (DEDK) habe sie fertig gespielt und fand sie sehr gut, möchte mich beim Mapper bedanken

Absicht oder Versehen ?

danke und LG KF

jugl
#25
13-11-2016 20:10
Posts: 803

ist doch noch da

http://www.siedler-maps.de/maps/Nemesis_(L)-284.htm

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Pages: 1 2 Next page

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum