Fertig!

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig!

Back to the maps: The Settlers HoK » Portsville

Pages: 1

Settlerman
#1
26-08-2016 00:00
Posts: 200

Fertig!

Hi BalistiK,
bin nach ein bisschen mehr als 40 Minuten mit der Map durch. Der Gegner war schon eine Herausforderung, aber das war gut so! Musste einige Tricks anwenden, damit der Gegner nicht direkt das Dorfzentrum überrannte. Mit einigen Saves ging das ganze. Als dann endlich die Unterstützung von Dario ankam, hab ich zum Gegenschlag ausgeholt. Den Gegner hat das teilweise gar nicht interessiert, der ist einfach weiter auf das Dorfzentrum zumarschiert. Erst als dann neue Truppen gespawnt wurden, haben die versucht mich aufzuhalten. War aber ok so, wäre sonst richtig schwer geworden die Militärgebäude niederzureisen. Als die dann zerstört waren, ging der Rest relativ schnell. Haupthaus zerstört und da war dann der Sieg. Hat Spaß gemacht!
2 Punkte die mir aufgefallen sind bzw. die man verbessern könnte:
1) Darios Truppen (orange) laufen einfach nur auf dem Weg zum Dorf hin und her und machen sonst nichts.
2) Vor dem Haupthaus hätten zum Schluss 1-2 Trupps Soldaten warten können, die es bewachen. Hätte das ganze zum Schluss noch ein bisschen abgerundet. (Meine Meinung)
Alles in allem eine gute Erstlingsmap (Skript). Freu mich schon auf weitere! Solltest du Hilfe brauchen, einfach 'ne PN.
lg
Settlerman

BalistiK
#2
26-08-2016 00:35
Posts: 19

Danke :3

Bei mir im Test hat es eine kleine Weile gebraucht, so ca. 5 Minuten bis Darios Truppen den Gegner angegriffen hat. Die Truppen am Haupthaus kann ich ebenfalls noch Einfügen, war im Test auch schon so ein bisschen auffällig, aber eine zweite Meinung stimmt mich generell dazu um. Den Script werde ich dementpsrechend etwas anpassen, damit Darios Verstärkung wirklich angreift und den Gegner am Ende etwas stärken.

Danke für dein schnelles Kommentar, neue Map bereits in Arbeit :3

____________________
Auch so klein ein Detail sein mag, jedes ist eine Überraschung und hat seinen Wert.

Peter-FS
#3
09-09-2016 13:05
Posts: 959

Hallo Balistik,

hat Spaß gemacht und war nicht schwer. Man muss nur auf Helias aufpassen. Musste deshalb noch mal von vorne beginnen, nachdem ich nicht gespeichert hatte.

Weiter so,
Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum