siedler und win.10

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » siedler und win.10

Seiten: 1

harzer
#1
31.07.2015 20:00
Beiträge: 1

siedler und win.10

wo und wie speichere ich die neuen karten in win.10 ab?

HuskyWelpe85
#2
31.07.2015 22:45
Beiträge: 134

;Mh

welches Siedler den 1,2,3,4,5,6,7 ? funktionieren 1-5 auf win 10 überhaupt noch ? würde mich mal interessieren.

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

fighty
#3
01.08.2015 23:34
Beiträge: 3616

Schon für Siedler 3 brachte der Umstieg von 8.0 auf 8.1 extra Mausclicks zum Spielstart mit sich, immerhin das Spiel lief dann noch. Bei Win 10 bin ich mal gespannt.

Dunkles_Volk
#4
01.08.2015 23:49
Beiträge: 133

8.1 64 bit läuft für mich bei Siedler 3 und DEDK gut, siedler 4 läuft da nicht. Win 10 weiß ich nicht, kann ich schreiben wenn ich das habe, nur für 3,4,5. Gruß

mcb
#5
02.08.2015 12:32
Beiträge: 1472

DEDK sollte auf Win10 laufen. Irgendwer hatte das schon in der Preview installiert... Selber ausprobiert hab ich das noch nicht, ich werd meinen PC erst upgraden, wenn raus ist, wie das genau mit der Hardwarebindung läuft.

@harzer: Ich glaube nicht, dass sich der Pfad unter Win10 ändert. Bei DEDK also immernoch: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Blue Byte\DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige - Gold Edition\extra2\shr\maps\user\
(Je nach Installationspfad, Sprache und Architektur kann das auch mal anders sein...)

Wuchtel
#6
02.08.2015 20:09
Beiträge: 798

Hatte vorher Win 7-64bit
Jetzt Win 10 home
Siedler 3 und 4 läuft gut aber nur im Fenstermodus.
Siedler 4 Editor läuft nicht mehr.Konnte vorher die Farbtiefe von 32 bit auf 16 bit umstellen.Diese Einstellung habe ich jetzt nicht mehr.Die Grafikkarte hat nur noch 32Bit.Das ist ärgerlich!Die Einstellung:Modus mit reduzierten Farben(16 bit mit Farben 65536) bringt nicht viel öffnet zwar den Editor aber die Werkzeugleisten flackern.
Hier versuche ich eine Lösung zu finden aber noch nichts gefunden.
Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.

16 bit wird von Win 10 nicht mehr unterstützt.


Nachtrag:
Läuft doch nicht so stabil wie ich gedacht habe.Wenn man Pause drückt kommt man später nicht wieder ins Spiel.Teilweise friert das Bild ein.Wenn das Bild einfriert komme ich nicht in den Taskmanager und kann das Spiel nicht beenden.
Windows 10 ist bei mir jetzt schon durchgefallen und wir heute noch von der Platte entfernt.
Ältere Spiele machen wohl sehr viel Probleme.
Allso zurück zu Windows 7 da weiß man was man hat.

Nachtrag:
Das zurück setzen auf Windows 7 dauert ca 10 min und es ist alles wieder da wie es vorher war!!!!
Lg
Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 03.08.2015 um 17:53 editiert.

Zedeg
#7
10.08.2015 14:22
Beiträge: 428

Hallo zusammen!

In der Annozone wurde mir empfohlen, hier einen Workaround vorzuschlagen, der Anno 1503 (ebenfalls 16-Bit) unter Windows 8 betrifft: http://www.annothek.net/wbb4/index.php/Thread/3642
Ich selbst kenne mich mit solchen Dingen nicht aus (habe auch kein Windows 10), stelle es aber trotzdem einmal hier herein, falls jemand das auf Siedler und das neue Windows übertragen möchte.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

mcb
#8
12.08.2015 19:13
Beiträge: 1472

Ok, grad mal ausprobiert: DEdK ist vom entfernen eines Treibers betroffen, der für die CD-Prüfung benötigt wird. Funktioniert also nicht mehr, wenn zum Starten eine CD notwendig ist.

gcc
#9
29.08.2015 23:30
Beiträge: 207

Zitat von mcb:
Ok, grad mal ausprobiert: DEdK ist vom entfernen eines Treibers betroffen, der für die CD-Prüfung benötigt wird. Funktioniert also nicht mehr, wenn zum Starten eine CD notwendig ist.



VirtualBox und dann Win XP installieren, damit laufen fast alle älteren Spiele, sofern nicht allzu viel Grafikleistung gebraucht wird.

Man kann damit auch jedes Spiel im Fenstermodus spielen, auch wenn vom Spiel selbst keiner zur Verfügung gestellt wird.

Dieser Beitrag wurde von gcc am 29.08.2015 um 23:37 editiert.

JT
#10
31.08.2015 12:17
Beiträge: 190

Bedeutet das also, dass DEdK unter Win 10 nicht mehr Spielbar ist?
Und wie sieht es mit AeK aus? Hat´s jemand schon ausprobiert?

mcb
#11
31.08.2015 15:05
Beiträge: 1472

Doch, läuft bei mir auch unter win 10. Wenn du aber den neusten Patch installiertst, musst du dafür sorgen, dass die CD nicht geprüft wird. Wie das mit AeK ist, weiß ich nicht. Kommt wohl darauf an, welcher Kopierschutz verwendet wird.

JT
#12
31.08.2015 19:33
Beiträge: 190

Danke gut zu wissen...
Gibt´s denn schon einen No-CD-Crack für DEdK bzw. ist schon klar wie man es machen könnte oder müsste ich mich da selber hinsetzen?

mcb
#13
31.08.2015 19:41
Beiträge: 1472

Frag mal Google

franz101
#14
06.09.2015 16:37
Beiträge: 113

Google

Zitat von JT:
Danke gut zu wissen...
Gibt´s denn schon einen No-CD-Crack für DEdK bzw. ist schon klar wie man es machen könnte oder müsste ich mich da selber hinsetzen?



Den Crack gibts schon seit über 5 Jahrenb bei gamecopyworld.com.
Ich habe die Orginalversion und verwende trotzdem den No-CD Crack.
Ohne gabs öfters Abstürze durch die Kopierschutzabfrage.

DEDK läuft bei mir unter Win10 Prof. gänzlich ohne Probleme.
Es gibt auch keinen Unterschied zu Win7.

Rafael
#15
12.09.2015 08:02
Beiträge: 460

Erfahrungen mit Win10 + Siedler 5

Auf 2 neuen Laptops von Lenovo läuft Siedler 5 problemlos mit Win10.
Mein alter Dualcore (Gigabyte G31M-ES2L-Board) läuft auch mit Win10 aber Siedler 5 lässt sich nicht starten.
Rückkehr zu Win7 war problemlos.

Ergänzende Hinweise:
Unter Win 10 läuft bei mir nur Siedler 5 Version 1.05 !
Link: Probleme Win7+10

Ein interessanter Link zur Microsoft Community.
Themenbereich Gaming on Windows 10:
http://answers.microsoft.com/e...-4760-b2ad-6b1ce61d40d4?auth=1

Da fühlt man sich sofort verstanden
... leider bisher nicht von Microsoft.

Noch ein wichtiger Link zum Win10-Upgrade(KickOff ):
http://answers.microsoft.com/d...d4-d362-4c51-8206-15ba2914660e

Gruß
Rafael

Dieser Beitrag wurde von Rafael am 15.09.2015 um 21:51 editiert.

omuench
#16
17.09.2015 00:54
Beiträge: 129

Bei mir läuft das Spiel unter Win 8.1 seit heute nicht mehr. Will nur noch mit Administratorrechten laufen. Damit funnktioniert es wieder.

Das heißt, dass man auch unter win7 oder win8 mit dem neuesten Update Probleme erhält. Auch in einer VBox etc.
siehe weiter unten.
Habe jetzt den Patch wieder deinstalliert.

--------------------------------------

Patch: Sicherheitsupdate für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB3086255)

Installationsdatum: ‎09.‎09.‎2015 21:44

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/3086255

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

jugl
#17
11.03.2016 21:20
Beiträge: 803

Erfahrungsbericht Win 10 und Siedler 5

Ich hab mir kurzem einen neuen Computer gegönnt, weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat. Da es sich bei dem neuen Teil um einen iMac 21 handelt, hatte ich mich innerlich von Siedler 5 verabschiedet. Auf dem Mac kann man aber Win 10 neben OS X installieren.

Wen es interessiert : Das erledigt ein internes Dienstprogramm namens Bootcamp. Dafür braucht man nur ein Win 10 Iso-Image das Mickeysoft kostenlos zum Download anbietet und einen gültigen Produktkey, mit dem nach der Installation Windows aktiviert wird. No risk no fun, also einfach mal probiert.

Hat alles geklappt, kann 2 Systeme fahren und gut ist

Anschliessend Siedler installiert,den Patch 1.06 aufgespielt und die SHoK-Exe durch einem NO-CD Patch ersetzt. Wo man den findet, ist hier mehrmals genannt worden.

Dann Tiny-Skript hier gedownloadet, dahin entpackt, wo es hingehört und S5 gestartet.

KEINE PROBLEME GEHABT !!!!!

Spiel läuft und auch der Editor funktioniert einwandfrei. Sogar mit der Hardware gibt es keine Probleme.

Gruss
jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Dieser Beitrag wurde von jugl am 12.03.2016 um 11:51 editiert.

Der_Deutsche
#18
02.12.2016 17:24
Beiträge: 349

Zitat von Dunkles_Volk:
8.1 64 bit läuft für mich bei Siedler 3 und DEDK gut, siedler 4 läuft da nicht. Win 10 weiß ich nicht, kann ich schreiben wenn ich das habe, nur für 3,4,5. Gruß



Siedler 4 läuft nur mit dem "Whitescreen" program über Windows 10... Schau dir mal meinen beitrag bei Anne an

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum